Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Frage zur Bungi-Lage, HP, Schnorchelplatz

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zur Bungi-Lage, HP, Schnorchelplatz

      Hallo zusammen, wir fliegen am 4.11. auf Sun Island :D !
      Da wir noch nie auf den Malediven waren und ich hier im Forum gesehen habe, dass sich einige echt gut auskennen, könnt ihr mir vielleicht bei den folgenden Fragen helfen.
      1. Wir haben Deluxe gebucht. Welcher Bungi ist empfehlenswert? Er sollte ruhig liegen, aber in guter Laufnähe (10 Min. sind ok) zum Restaurant und möglichst mit Zugang zum Meer ohne Steine.
      2. Wir haben Halbpension gebucht. Weiß jemand, was der Upgrade zu AI kostet pro Tag. bzw. was kostet z.B. ein Coctail oder eine Flasche Wein? Die Preise für Soft Drinks habe ich schon im Forum gefunden.
      3. Hat jemand Tipps für uns, wo man am Besten schnorcheln kann bzw. am meinsten sieht, ohne mit dem Boot fahren zu müssen?
      Schon mal vielen lieben Dank,
      LG Bina
    • Zu Frage 1 will ich mich nicht äußern, da die Antwort zum einen Geschmacksache ist und zum andern x-mal beantwortet wird. Einfach suchen.

      zu Frage 2: hab ich keine aktuellen Preise, lass es auf dich zukommen oder mail einfach mal hin

      zu Frage 3: wenn du nicht rausfahren willst (Reefexplorer würde ich trotzdem empfehlen 1x !), kannst du zum einen direkt beim Italiener, am Hausriff schnorcheln und zum anderen auf der Wasserbungi-Seite.
      Beim Italiener ist wie gesagt eine Riffstelle, leider sehr stark zerstört von unvorsichtigen Gästen und man merkt auch immer noch die Algenbleiche die es "Dank" El Nino gibt und gab. Viel zu sehen gibt es hier aber schon, solange man nicht den perfekten Korallengarten erwartet. Viele Fischschwärme, mit Glück die Hausschildkröte, kleine Haie, manchmal auch einen Octupus oder eine Muräne.
      Bei den Wasserbungis findet man ein ganz anderes Schnorchelgebiet. Hier kann man ganz kleine Korallenstückchen, wo sich dann bunte und gestreifte Kleinfische rumtummeln wie im heimischen Aquarium. Wunderschön! Dann ist hier ein großes Sandgebiet wo wir immer Rochen gesehen haben. Genau hinsehen! Manchmal sieht man nur die Augen oder die Schwanzspitze aus dem Sandrausgucken und vorsicht beim Reingehen damit keiner darauf tritt! Hier lohnt es auch bei den Stegleitern genau hinzusehen, weil dort auch manchmal Feuerfische auf Beute warten. Nicht anfassen und Abstand halten, die sind sehr giftig!

      Wenn ihr Schnorchelfreunde seit, werdet ihr wohl bei beiden Spots Zeit verbringen ;) .

      Einen schönen Urlaub dir und bring dir deine ABC-Ausrüstung besser selbst mit :D.
      Liebe Grüße
      Astrid