Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Tipps für Reise

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps für Reise

      hallo, wir fliegen am 30.10. nach SI , es ist unsere erste fernreise und wir sind schon sehr gespannt. haben schon einige Tipps hier aus dem Forum gelesen, hab noch eine frage: es wird empfohlen, tee oder cappucino-beutel mitzunehmen, da sich wasserkocher im zimmer befinden ( wir haben deluxe-zimmer gebucht), gibt es da denn auch geschirr, also tassen, gläser o.a.? Uns noch was wichtiges: Wie kann man am günstigsten nach hause telefonieren? handy soll ja sehr teuer sein, lohnt es sich , den Laptop mitzunehmen und per email in Kontakt zu treten? Gibt es internet-anschluß? freue mich auf eure antworten, danke im voraus. Gruß tina
    • Hallo Tina,

      ich kann nur von Super Deluxe Bunghis berichten, dass es dort einen Wasserkocher und Tassen und Gläser für 2 Personen gibt.

      Online gehen kann man über den Fernseher, aber sehr umständlich und langsam. Eine Tastatur dafür (ohne Mouse!) bekommt man an der Rezeption, wobei die Bedienung ziemlich umständlich ist. Besser ist es im Businesscenter - dort stehen richtige Festrechner.
      Kosten egal wie: 15 Minuten 1 US-Dollar.

      Telefonieren dürfte mit dem Handy am "günstigsten" sein - wobei wir mit D1 Empfang hatten, aber nicht mit EPlus ... (Aldi-Karte).

      Schönen Urlaub!
      RoSam
    • Original von tina38 Wir haben nur HP und wie ich dem forum entnommen habe, wird alles mit kreditkarte bezahlt, aber man braucht sicher dollars für trinkgeld u.a.
      was kannst du empfehlen?


      Ja, alles "übliche" wird am Ende mit Kreditkarte bezahlt - und alles was im Souvenirshop zu kaufen ist, auch Zigaretten ...

      Wir haben jedenfalls fast alle unsere Dollars wieder mit nach Hause genommen.

      An Bargeld haben wir an Trinkgeldern nur wenig verbraucht:
      25 Dollar für den Tischkellner im Mainrestaurant
      20 Dollar für den Zimmerboy
      20 Dollar in der Bar
      ein paar Dollars für Kofferträger und die Jungs vom Schiff

      Am Flughafen braucht man auch nur wenig bares, für was zu trinken oder so ...