Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Tauchversicherung?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tauchversicherung?

      Hallo Leute,

      das hat zwar nicht direkt was mit Sun Island zu tun, aber ich weiß dass unter euch viele Taucher sind...

      Ich werde nächstes Jahr im Urlaub mit Tauchen anfangen und den OWD machen. Nun meine Frage: Ist es empfehlenswert, eine extra Tauchversicherung abzuschließen? Bei meiner Auslandskrankenversicherung steht nicht dabei, ob Tauchen abgedeckt ist... Wie macht ihr das? Habt ihr spezielle Versicherungen? Könnt ihr mir tipps geben für günstige Tarife?

      Vielen Dank und viele Grüße
      bounce
      Keep The Faith

    • Hallo Bounce,

      ich bin bei Aqua Med versichert.
      Ich habe die Dive Card Basic. Diese kostet für 1 Jahr 39,- Euro und deckt die nötigen Druckerkammerfahrten ab, die bei einem Tauchunfall ggf. nötig werden. Desweiteren beinhaltet diese Versicherung auch eine vollwertige Auslandsreisekrankenversicherung.
      Die dive card basic bietet Dir weltweit Tauchunfallschutz. Natürlich ist die für Taucher wichtige Druckkammertherapie sowohl im Ausland als auch in Deutschland abgesichert. Zudem enthält die dive card eine vollwertige Auslandsreisekrankenversicherung, die auch Kosten bei anderen Erkrankungen im Ausland übernimmt. Der Reisekrankenschutz gilt für jeweils 56 aufeinander folgende Tage im Ausland. Solltest Du planen längere Zeit im Ausland zu bleiben, bieten wir auch eine Verlängerung Deines Auslandsreisekrankenschutzes an. Auf Anfrage senden wir Dir gerne ein Angebot zu.

      Wichtig ist für Taucher vor allem unser Notrufservice: hier erreichst Du rund um die Uhr direkt unsere Not- und Druckkammerärzte, Du landest also nicht in einem Callcenter. Unsere Ärzte helfen Dir bei medizinischen Problemen und organisieren im Notfall auch alle Behandlungsmaßnahmen inklusive einem evtl. Rücktransport nach Deutschland.
      Im Falle einer längeren Druckkammerbehandlung im Ausland werden über die dive card auch notwendige Hotelkosten getragen.

      Für Taucher aus Deutschland:
      Hier findest Du eine Liste mit allen Leistungen auf einen Blick und das Antragsformular für die dive card.

      Für Taucher aus Österreich, Schweiz und BeNeLux:
      Hier findest Du eine Liste mit allen Leistungen auf einen Blick und das Antragsformular für die dive card.

      Link zur Leistungsübersicht

      Gruß Tenth
      [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/5870/bannerzf4.jpg]
      Sun Island 29.07.-12.08.2005 & 26.08.-10.09.2007
      Marsa Alam 2007, 2008 & 2009
      Safaga 2010
      --> Mein Blog <--
    • Der Hinweis auf AquaMed oder auch DAN ist völlig korrekt.

      Eine eigene Tauchversicherung ist dringend zu empfehlen, da die (deutsche) Krankenversicherung, die Reiseversicherung oder auch die Unfallversicherung die tauchspezifischen Leistungen (schlimmstenfalls Hubschraubertransport und Druckkammerbehandlung) nicht übernimmt.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI