Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Tauchen bzw Bescheinigung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tauchen bzw Bescheinigung

      Hi Ihr

      fliege im September auf Sun Island freue mich schon sehr. Nun habe ich aber ein paar Fragen an euch hoffe ihr könnt mir helfen?

      1. Brauchen wir da eine Bescheinigung vom Arzt das wir tauchen dürfen bzw braucht man die auf Sun Island ? (haben einen OWD).

      2. Darf man da auch zuzweit tauchen gehen, oder müssen da immer mehrere mit?

      3. Kostet Tauchgepäck schon was? fliegen mit Emirates und die verlangen was bzw was schlagt ihr mir vor mitzunehmen?


      Vielen Dank hoffe mir wird die Unruhe ein bißchen genommen

      Vielen Dank

      Marco
    • 1. ja du brauchst eine Bestätigung über eine TTU. Versteht sich eigentlich von selbst, dass man als Taucher regelmäßig seine Tauchtauglichkeit überprüfen lässt.

      2. wir durften nach dem erfolgreichen Checkdive zu zweit ans Hausriff. Bei den Bootsauflügen ist man so und so in der Guide-Gruppe unterwegs.

      3. wird dich das Tauchgepäck was kosten, außer du hast die Tickets schon länger und das Tauchgepäck ist auf dem Ticket eingetragen.


      soeben ereilt uns die Nachricht das die Fluglinie Emirates das bislang kostenlose Tauchgepäck streicht. Für alle Abflüge nach dem 30 Juni müssen die Taucher tief in die Tasche greifen und normale Übergepäck Raten bezahlen.

      Ausnahmen:

      Tickets wurden vor dem 30 Mai 2008 ausgestellt mit bereits eingetragenem Tauchgepäck oder der Kunde fliegt vor dem 30 Juni 2008 ab.


      Nachtrag: Zudem empfehle ich dir eine Tauchversicherung abzuschließen (z.B. DAN, AquaMed). Druckkammerfahrten sind in der Regel nicht in einer normalen Krankenversicherung/Reisekrankenversichrung enthalten. Hier solltest du dich vorher informieren.
      Liebe Grüße
      Astrid
    • Zum Tauchgepäck einen Aussage:

      Emirates verlangt nicht wie es auf der HP steht normales Übergepack, denn das wäre mit 49€ pro Kilo und Strecke etwas übertrieben, sondern du musst beim einchecken in Deutschland dein Gepäck anmelden und dort direkt für Hin- und Rückflug bezahlen und zwar 70€ pro Strecke für bis zu 10 kg