Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Eine etwas seltsame Frage...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Eine etwas seltsame Frage...

      Hallo zusammen,

      wir fligen im Oktober auf das wunderschöne Sun Island. Durch das Forum konnten uns wirklich schon sehr viele Fragen beantwortet werden...Kompliment dafür! ;)

      Da ich sehr, sehr gerne abends im Bett einen guten DVD gucke möchte ich gerade im Urlaub darauf nicht verzichten. Gibt es die Möglichkeit seinen Player mitzubringen oder steht gar einer zur Verfügung (habe ich auf einigen Homepages in der Ausstattung gelesen, bei anderen wird kein DVD-Player aufgeführt)???

      Lieben Dank schonmal vorab
    • Hallo Wiesel,

      die Bungis die Tenth und ich bei unseren zwei SI-Aufenthalten hatten war kein DVD-Player auf den Zimmern. Ob man einen leihen kann weiss ich leider nicht.

      Kauft euch doch einen günstigen tragbarem DVD-Player. Den haben mein Schatz und ich auch immer dabei, da man fein bereits im Flieger etwas gucken kann und dann nett vor dem Einschlafen :D . Wiegt nicht viel und gibts schon um die 100 Euro.

      Viel Spass auf SI!
      Liebe Grüße
      Astrid
    • Liebes Wiesel.
      Du bist echt zu bedauern dass du nicht mal wenn du im Paradies zu Gast bist auf überflüssige Güter unserer schnelllebigen Kultur verzichten kannst. Wir sind derart dem Konsumwahn und der Reizüberflutung verfallen, ich wünsche dir dass du es schaffst ein paar Tage ohne Handy, Zeitung, TV usw. auszukommen. Ist das nicht pure Erholung? Ein ausgedehnter Abendspaziergang am Strand, ein schöner Sonnenuntergang oder ein paar Drinks an der Bar sollten dir doch mehr geben als der ganze Scheiß im Fernsehen, dem wir ja eh das ganze Jahr zuhause ausgeliefert sind.
      Tut mir leid, ich wollte meine Meinung einfach loswerden.
      Erholsamen Urlaub! 8)
    • In den Deluxe- und Super-Deluxe gibt es keine DVD-Player, wie es mit den Wasserbungis aussieht weiß ich nicht...

      Ich finde es durchaus sinnvoll, einen DVD-Player mitzunehmen! Bei meinem letzten SI-Urlaub hatte ich 2 Wochen fast nur Regen, und ich war heilfroh, dass ich in der Mittagspause und nachmittags im Zimmer von meinem Freund dvd gucken konnte :tongue:
      Irgendwann gehen einem auf SI die Ideen aus, mit denen man sich bei schlechtem Wetter die Zeit vertreiben kann... Sudoku nervt mit der zeit auch ;)
      Keep The Faith

    • @rainer70

      Erholung definiert jeder anders.
      • Für den einen ist es ein Buch zu lesen am Strand, wo ein anderer lieber Musik über seinen MP3 Player hört.
      • Der nächste geht lieber schnorcheln, wobei ein anderer lieber Tauchen geht, huch schon wieder auf Technik.
      • Ein anderer wieder schaut sich den Sonnenuntergang zwischen 18:00 - 18:30 Uhr an, wo der nächste sich ein Drink nach dem anderen in die Birne kippt an der Bar.
      • Wiederum der nächste geht am Abend nach dem Essen am Strand spazieren, wo der Mainstream am Rochen, Babyhaie und hier und da Muränen füttern ist, wo dagegen vereinzelt jemand auf dem Zimmer einen Film anschaut.

      Man könnte diese Liste x-beliebig fortführen, aber jeder entscheidet am Ende für sich alleine was für ihn Erholung und Entspannung ist und das mag dem einzelnen, der dann so etwas hier liest vlt. nicht gefallen.
      [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/5870/bannerzf4.jpg]
      Sun Island 29.07.-12.08.2005 & 26.08.-10.09.2007
      Marsa Alam 2007, 2008 & 2009
      Safaga 2010
      --> Mein Blog <--
    • Da hast du natürlich recht tenth, ich wollte nur zum nachdenken anregen.
      Ich hatte im november auf si einen russen als nachbarn, der ohne witz den ganzen tag auf der terrasse saß und am notebook filme schaute. die lautstärke drosselte er zwar sofort als ich ihn danach bat, aber der typ war nie woanders anzutreffen. das ist doch krank oder? aber klar, jeder wie er will.
    • Die ganzen anderen tollen sachen werden wir sicher auch machen, nur wenn man Abends im Bett liegt (was man zwischen Strandspaziergang, Bar, Schnorcheln usw. sicher mal tun muss) ist es ganz nett die Option zu haben einen Film zu schauen und auch natürlich auch wenn es mal regnet ;)

      Vielen Dank für den Tip mit dem tragbaren DVD, werde ich mir sicher mal anschauen...

      Rein technisch wäre es aber möglich seinen DVD an den Hotelfernseher anzuschließen, oder was meint ihr?
    • Original von Wiesel
      Die ganzen anderen tollen sachen werden wir sicher auch machen, nur wenn man Abends im Bett liegt (was man zwischen Strandspaziergang, Bar, Schnorcheln usw. sicher mal tun muss) ist es ganz nett die Option zu haben einen Film zu schauen und auch natürlich auch wenn es mal regnet ;)

      Vielen Dank für den Tip mit dem tragbaren DVD, werde ich mir sicher mal anschauen...

      Rein technisch wäre es aber möglich seinen DVD an den Hotelfernseher anzuschließen, oder was meint ihr?


      Das kommt leider auf das TV-Gerät an und kann dir vorher wohl keiner sagen. Auch nicht welche Anschlüsse und Kabel du dafür brauchst.

      Wir gucken aber zu zweit immer direkt vom Portable DVD-Gerät und das geht wenn man es einfach auf das Bett stellt wunderbar und ist auch nicht zu klein.
      Liebe Grüße
      Astrid
    • Tja Rainer stell dir vor, Starcat und ich hatten beim letzten Urlaub unser Portable DvD Geräte zuhause gelassen und dafür das Laptop dabei o_O
      Ja klar größeres Bild und noch schöner zum Filme schauen o_O
      Achja ist das schön wenn man sich im Urlaub entspannt zurücklehnen kann und nach einem anstrengenden Tag sich etwas gutes tuen kann.
      Wir fliegen halt nicht auf die Malediven um Flitterwochen zu machen oder einen Lebenstraum zu erfüllen. Wir fliegen dorthin um unserem Hobby nachzugehen.

      Aber wie gesagt ... einfach in manchen Situationen den Ball flach halten und anderen Leuten mit Rat zur Seite stehen, wenn man dies nicht zum betreffenden Thema kann, sollte man schweigen und überflüssige Kommentare anderen Leuten ersparen ;)
      [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/5870/bannerzf4.jpg]
      Sun Island 29.07.-12.08.2005 & 26.08.-10.09.2007
      Marsa Alam 2007, 2008 & 2009
      Safaga 2010
      --> Mein Blog <--
    • Also ich schaue auch total gerne DVD bzw Blu Ray, aber im urlaub lese ich die Zeit, die ich habe, oder erzähle mit meiner Freundin..

      Leider kann ich dir nicht sagen, ob es einen Scart Anschluss am TV gibt.

      In den Wasserbungalows gibts nur ein Radio mit CD Laufwerk. Für den DVD player musst du schon die Präsidentensuite buchen. Da ist einer drin. Und einen eigenen Jacuzzi hast dann auch ;)