Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Unterwasserfotos

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Unterwasserfotos

      Hallo Ihr Lieben!

      Wir werden im September zum ersten Mal auf die Malediven fliegen und haben uns für Sun Island entschieden. Als Flitterwochenziel war das schon immer mein Traum :] !
      Mein Verlobter ist ein begeisterter Schnorchler und möchte sich nun gerne eine Unterwasserkamera kaufen. Hat irgendjemand damit Erfahrungen? Welche Digitalkamera ist dafür zu empfehlen, die nicht wahnsinnig teuer ist? Und vor allem - lohnt es sich, extra eine UW-Kamera zu kaufen? Werden die Bilder gut? Tut es auch eine simple Einmalcam?
      Wäre schön, wenn mir jemand in dem Punkt einen Rat geben könnte.

      Lg, Mandulini
    • Hallo Mandulini,
      du sprichst ein sehr breites Thema an. UW-Kameras gibts so ab € 200.-, nach oben keine Grenze. Es gibt aber praktisch für jede gängige Digicam passende UW-Gehäuse, die aber in der Regel ahnlich teuer als die Kamera selbst sind. Einwegcams hab ich schon vor 10 Jahren in Australien probiert, das Ergebnis war gar nicht mal so schlecht.
      Geht doch in ein Fachgeschäft und lasst euch beraten.
      Viel Spaß!
      Rainer 8) 8) 8)
    • ........auch wir hatten uns vor dem Malediventripp über Unterwassergehäuse informiert. Die Teile kosten nahezu das gleiche wie eine Digicam, das war uns dann doch zuviel. Ich habe mir auf Isand einen Einwegfoto gekauft und war mit dem Ergebnis recht zufrieden. Wichtig ist halt, dass die Fotos bei Sonnenschein und klarem Wasser gemacht werden.

      Gruß Skorpion
      ......lieber Regen im Urlaub als Sonne bei der Arbeit......

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif]
    • Nachteil Einweg = Man sieht die Bilder erst nach dem Entwickeln, nur begrenzte Anzahl von Bildern.

      Vorteil Digi + UWG = Man kann den Speicherchip vollknallen und danach gleich aussortieren. Die Digis können eigentlich auch alle Videos machen, auch sehr witzig.

      Es gibt wohl auch schon Wasserfeste Digis, die kein extra Gehäuse mehr brauchen.

      Es gibt auch noch passende UWBeutel für Digis, ist billiger aber auch sehr umständlich.

      Letzter Tip: Mal bei ebay nach passendem Gehäuse oder komplettem Set lucki lucki machen.
    • Hallo Mandulini,

      Bei unserem 1. Besuch 2005 auf Sun Island hatten wir uns eine Einwegkamera für Unterwasser mitgenommen. Das Resultat nette Bilder, aber Objekte zuweit weg.

      Bei unserem 2. Besuch 2007 hatte ich dann für meine Canon A60 das passende U/W Gehäuse geholt. bei EBAY für 120,- Euro. Ergebnis, man konnte mit dem optischen Zoom näher ran, Bilder wurden besser, man konnte die Bilder am PC bearbeiten.

      Beim letzten Ägyptenurlaub bin ich dann auf eine PowerShot G9 umgestiegen 440,- + U/W Gehäuse 200,- Euro. Ergebnis schöne farbenfrohe Bilder.

      Bilder von den U/W Aufnahmen kannst du unter sascha-mueller.blogspot.com anschauen

      --> Sun Island 2007 mit Canon A60

      --> Ägypten 2007 mit Canon A60

      --> Ägypten 2008 mit Canon G9

      Preis/Leistungs mäßig wäre eine Sealife Reefmaster Digital DC600 eventuell interessant. 6 Mio.Pixel mit U/W Gehäuse für ~400,- Euro. Link zu Google Ergebnis

      Gruß Sascha
      [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/5870/bannerzf4.jpg]
      Sun Island 29.07.-12.08.2005 & 26.08.-10.09.2007
      Marsa Alam 2007, 2008 & 2009
      Safaga 2010
      --> Mein Blog <--
    • Nicht zu vergessen die astronomisch hohen Preise für die Entwicklung von Filmen samt 1 Satz Bilder und evtl. noch einer Bilder-CD.
      Da hat man eine preiswerte UW-Digicam schnell wieder raus. Insbesondere wenn Ihr in Zukunft öfter mal Urlaub inkl. Schnorcheln machen wollt.
    • Also wenn man ein UW Gehäuse nur einmal in 5 Jahren nutzt, dann wird es natürlich teuer sein..
      wenn es öfters benutzt wird und dann auch idealerweise nicht nur zum schnorcheln sondern auch zum tauchen ist die Frage überflüssig.. aber besser Bilder bekommst du natürlich mit der Digi viel besser hin.

      Ich habe die letzten 3 Jahre eine Sony W17 gehabt und überlege jetzt auf eine Panasonic z5 umzusteigen, die hat 10x Zoom und damit auch beim tauchen beste Voraussetzungen für weiter entfernte Motive und einfaches fotografieren.. da braucht man auch kein Risiko eizugehen wg den Korallen.. auch wenn das tarieren klappt ;)
    • Hi mandulini,

      da du deine Bilder sowieso nicht im "national geographic" veröffentlichst, sollte für das rumzeigen im freundeskreis eine ritsch-ratsch-klick unterwasserkamera absolut ausreichend sein. Lieder ist der mensch verwöhnt und wenn man all die katalog-unterwasser-bilder sieht, sollte einem dann auch klar sein, dass dahinter ausrüstung für mehrere tausend Euro steckt. Sorry für das "wecken". :P
      toto 8)