Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Sun Island im September

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sun Island im September

      Hallo an alle Malediven-Fans,

      es war schon immer ein Traum von mir auf die Malediven zu fliegen und im September ist es jetzt endlich soweit.

      Werde mit meiner Freundin 10 Tage auf Sun Island fliegen, und sie hat keine Ahnung (hä hä hä)! Sie wird es erst am Tag der Abreise erfahren.

      Habe jetzt mal die Frage, wer denn schon mal im September dort war und mir sagen kann, ob das Wetter zu dieser Zeit in Ordnung ist??

      Habe HP gebucht und wollte alles was man noch so braucht, vor Ort bezahlen. - Wieviel "Taschengeld" sollte man denn mitnehmen?? - Und, ich kann nur Bargeld mitnehmen, da ich keine Kreditkarte habe! Aber das wird kein Problem sein, oder?

      Und zum Schluß, welcher Sonnenschutzfaktor sollte denn am besten auf meiner Sonnenmilch stehen??

      Vielen Dank schon mal für eure Tipps und Antworten!!

      Sonnige Grüße Bill
    • Hallo KillBill,

      wie das Wetter im September ist, kann ich leider nicht sagen. Wir waren Ende Oktober bis Anfang November da und da war das Wetter von etwas Regen bis Sonnenschein pur. Ich denke man kann Glück und Pech haben was das Wetter betrifft. Wieviel Geld man mitnehmen sollte kommt halt ganz darauf an ob man tauchen geht, wieviele Ausflüge man mitmachen möchte und was man gerne trinkt. Als kleiner Anhaltspunkt eine große Flasche stilles Mineralwasser 3 Dollar ein Cola (0,3 Liter) 3,50 Dollar. Wir hatten insgesammt ca. 800 Dollar in der Endabrechnung......da waren 2 Ausflüge (Follow the Dolfins und Riffexplorer) mit dabei und halt täglich 3-4 Flaschen Wasser, Cola und ein Besuch beim Italiener.
      Ganz wichtig Schnorchelsachen nicht vergessen.

      Massage, Wassersport, Mini-Golf usw. schlagen halt auch noch zu Buche,

      denke mit einer Kreditkarte würdest Du besser fahren, ist ja noch genug Zeit eine zu besorgen.

      Wg. dem Sonnenschutzfaktor kommt es auf den Hauttyp an. Meine Frau hatte 20 dabei - ich 8-12.

      Gruss vom Skorpion
      :)
      ......lieber Regen im Urlaub als Sonne bei der Arbeit......

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif]
    • Hallo Bill,

      da machst du deiner Freundin aber eine feine Überraschung. Da kann man Schatz sich eine Scheibe abschneiden *zu Tenth zwinker*.

      Wegen der Bezahlung: Ich würde dir ebenfalls zu einer Kreditkarte raten, da du damit auch sicherer fährst (von wegen Diebstahl) und zudem nicht knausern musst wenn ihr euch doch was leisten wollt (das Spa ist ein Traum :)) ) .

      Sehr ins Geld geht dort das Spa, Tauchen, Ausflüge, Essenevents. Alles Dinge die du steuern kannst, aber doch richtig toll sind und man ist ja nicht ständig auf einer Trauminsel.

      Du kannst deinen aktuellen Rechnungsstand auf dem TV-Gerät in eurem Bungi kontrollieren (solltest du auch täglich tun falls da was schief läuft!).

      Ich bin sehr sonnenempfindlich und habe auf SI immer einen LSV 20+. Dort holt man sich sogar bei Regenwetter einen Sonnenbrand wenn man empfindlich ist! Denkt vor allem auch beim Schnorcheln an den Sonnenschutz. Sonnebrand auf dem Popo und den Waden tut echt weh ;) .

      Es wurde glaub ich schon gesagt, nehmt eure eigene Schnorchelausstattung mit und wenn ihr tauchen wollt evtl. auch die Ausrüstung. Die Leihausrüstung ist teuer und vor allem den Schnorchel von einem Fremden will man wohl nicht wirklich im Mund haben, oder :rolleyes: !?

      Was das Wetter angeht: Lass es einfach auf dich zukommen. Du kannst fast zu jeder Zeit ein paar Regenschauer haben, aber meist dauern die nicht lang, sind schön warm und auch ein Erlebnis. Riesige Regenschirme liegen immer im Zimmer bereit und es ist auch lustig wenn man durch die Pfützen springt.

      Ich weiß ja nicht wie du die Anreise von Male aus gebucht hast... das Upgrate auf das Wasserflugzeug lohnt meiner Meinung nach unbedingt, kostet dich aber auch noch extra, wenn du es nicht schon von hier aus buchst/bezahlst. Ist wirklich traumhaft schön die Atolle/Inseln von oben zu sehen, die Starts/Landungen sind ein Erlebnis und es geht konfortabel schnell zur Insel oder zum Airport.

      Wünsche euch einen wunderschönen Urlaub auf SI, den werden ihr sicher haben!
      Liebe Grüße
      Astrid
    • Hallo Bill,
      ich rate dir auch dringend zu einer Kreditkarte. Kostet ja nur eine Kleinigkeit, außerdem genießt du damit viele Vorteile, z.Bsp. diversen Versicherungsschutz etc. Außerdem bezahlst du die Rechnung in der Regel ja erst 4-6 Wochen nach Belastung. Und man soll ja auf etwaige Eventualitäten vorbereitet sein (unverhergesehener Krankenhausaufenthalt oä) da bist du mit einer Kreditkarte immer auf der sicheren Seite.
      Kleiner Richtwert: $ 250.- pro Woche für 2 Personen sind ausreichend, exklusive Spa oder Ausflüge, also rein Getränke, Snacks und Barbesuche.
      Verzichte nicht auf Airtaxi, Boottransfer ist fast unzumutbar.
      Immer gut eincremen, auch wenn du das Gefühl hast, es ist nicht notwendig. Du wirst am selben Abend bestraft!
      Wetter ist Glückssache. Vertraue nie (!!!) auf den Wetterbericht im Internet, der zeigt immer Regen und Wolken für Male, wenn du dann dort bist wirst du feststellen daß ein Regenschauer selten länger als ein paar Minuten dauert und äußerst angenehm ist.
      Viel Spaß!!!
      rainer 8) 8) 8)

      @ skorpion: alles klar mit deiner schulter? lg 8) 8) 8)
    • Hallo Leute,
      vielen lieben Dank für die nützlichen Tipps! Also werd ich mal eine Kreditkarte beantragen! - Das da mal nichts schief läuft!

      Hab hier ja auch die ein oder andere Info gelesen, und were wohl auf keinen Fall die Außendusche missen sollen, oder??

      Stell ich mir ja absolut wahnsinnig vor, draußen, bei Nacht wenn der Mond scheint und das Meer rauscht mit meiner Freundin gemeinsam zu duschen! Ist das dort eigentlich OK? Oder ist das dort nicht so gern "gesehen"!! Wegen der Religion?? ----Ach, ich werds einfach machen, man lebt ja nur einmal!!!! ;)

      Freue mich schon tierisch! Allerdings wird meine Freundin langsam nervös, meint sie wäre eine Frau, das solle ich berücksichtigen und sie deswegen, ihren Koffer planen muss und ich dafür genügend Zeit geben soll!!!!

      Ich hab vor nur ein paar Badehosen mitzunehmen!! ;-))))

      LG Bill
    • Die Außendusche ist ummauert, d.h. es könnte dir maximal der freundliche Kokosnusspflücker von oben zuschauen ;)

      Starcat
      Da kann man Schatz sich eine Scheibe abschneiden *zu Tenth zwinker*.

      *zwinker zurück* würde jederzeit wieder mit dir auf die Malediven fliegen
      [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/5870/bannerzf4.jpg]
      Sun Island 29.07.-12.08.2005 & 26.08.-10.09.2007
      Marsa Alam 2007, 2008 & 2009
      Safaga 2010
      --> Mein Blog <--