Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Tipps für das erste Mal Sun Island?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tipps für das erste Mal Sun Island?

      Hallo Leute!

      Erstmal:
      Ganz dickes Lob für diese Seite!!!

      Meine Verlobte und ich sind sehr angetan von den positiven Feedbacks zu SI, und so haben wir beschlossen, unsere Kröten zusammenzukratzen und unsere Flitterwochen dort zu verbringen!!! :D :D :D

      Wir fliegen vom 27.10.08-08.11.08, haben über FTI gebucht mit HP, Zimmerkategorie Deluxe-Zimmer, Preis 1675 Euro pro Nase.

      Meine Frage einfach so in den Raum wäre, welche Tipps könnt ihr uns geben,

      1.) wie wir den Aufenthalt trotz HP relativ preiswert gestalten können (Es ist zwar nicht so, dass wir jeden Cent umdrehen, aber eigentlich hatten wir uns für die Flitterwochen ne Budgetobergrenze von 3500 Eus gesetzt)

      2.) ob die Empfehlung der Deluxe-Bungis zwischen 390-450 immer noch aktuell ist bzw. welche Erfahrungen Ihr bzgl. der Bungi-Auswahl getroffen habt

      3.) welche Tipps ihr noch geben könnt, damit es super Flitterwochen werden...

      Vielen Dank im Voraus!!

      Greets!!! :D
    • Hallo Mr Martin,

      na Ihr habt ja noch viel Zeit bis zu Eurer Reise und bekommt
      auf dieser Seite sicher viele, viele Tips, die Ihr bis dahin
      vielleicht schon wieder vergessen habt. Spontan fallen mir
      folgende ein:
      1. Finger weg von der Minibar! Bringt Euch Getränke vom
      Essen mit, die kosten zwar auch etwas, sind aber deut-
      lich billiger. Bringt außerdem von zu Hause etwas Süßes
      mit und legt es in die Minibar, damit Ihr die dortigen Riegel
      etc nicht esst. Die Einfuhr von Lebensmitteln auf die
      Malediven ist zwar verboten, aber gegen Gummibären und
      Kekse hat noch niemand etwas gesagt.
      2. Verzichtet auf teure Telefongespräche, Handygespräche,
      Postkarten und Briefmarken. Es gibt auf SI eine Internet
      -Bude, wo man preiswert e-mails versenden kann.
      3. Wenn Ihr ins Spa wollt (sehr empfehlenswert!), nutzt
      die günstigen Vormittags-Tarife.
      4. Verzichtet auf Minigolf und Fullmoon-Barbecue. Ist zwar
      Ansichtssache, aber meiner Meinung nach den Preis nicht
      wert.
      5. Bringt eigene Schnorchelausrüstungen und ggf Tauch-
      sachen mit.

      Das war's fürs Erste. Gruß Snowy
    • Hallo!

      Naja zum Thema Hellhörig :

      Falls Ihr sehr Aktive Nachbarn habt kann es möglich sein das Ihr schon mal Zeuge des Liebesspiels werden könntet :(

      Und was uns oft gestört hat war wenn wir zb. Russische Nachbarn hatten....diese kamen Nachts aus der Bar und fühlten sich wie Zuhause...Tür auf Tür Zu usw.

      Aber macht euch keine Sorgen....hatten auch öfter Nachbarn die wir weder gehört noch gesehen haben :)

      Alles Glückssache....macht Euch nicht so einen Stress Ihr habt ja Urlaub.

      LG Michaela
    • Hallo,

      also die Bungis sind schon sehr hellhörig. Wir konnten ziemlich genau hören, was unsere Nachbarn gerade tun/reden und im Fernseher sehen. Dabei handelte es sich eigentlich um ein eher ruhiges älteres Paar aus Deutschland. Also, wenn ihr lärmempfindlich seid, Ohrenstöpsel mitnehmen!

      Gruß,
      Mia
    • Original von Mr.Martin111
      Achja, und noch eine Frage: habe irgendwo gelesen, dass einige Bungis ziemlich hellhörig sein sollen.

      Was sind da so Eure Erfahrungen?

      Wir haben bisher noch nie etwas von den Nachbarn gehört. Hatten schon Deluxe, Superdeluxe und auch Wasserbongalow (Traum).
      Vieleicht konzentrieren wir uns auch zu sehr auf uns und hören daher nichts von den anderen?
    • Also sehr hellhörig sind die Bungis mit Verbindungstür, wir hatten mal einen, und wenn unsere nachbarn sich in normaler lautstärke unterhalten haben, hat man wirklich fast jedes wort verstanden! Aber bei den anderen bungis haben wir nicht viel gehört, das war schon ok....
      Keep The Faith

    • Ich weiß nur, dass 403 eine Verbindungstür hatte und dementsprechend hellhörig war...ich weiß aber nicht, ob das in dem Bungalowbereich generell so ist.

      Sich auf sich selbst zu konzentrieren, ist zwar ein niedlicher Hinweis lino, nützt dir in dem Bungalow aber nichts. Da hilft nur Schwerhörigkeit!
    • Wir waren letztes Jahr ungefähr um die selbe Zeit in SI.

      Wir hatten auch ein Deluxe-Bungalow und hatten vorher per E-Mail reserviert, dass wir zwischen 391-410 unterkommen. Das war auch gut so. Wir waren mit unserem Bungalow 408 sehr zufrieden, Strand ist hier sehr schön. Leider können wir das nur bestätigen, die Zimmer sind sehr hellhörig.
      Die erste Woche hatten wir ein älteres Englisches Pärchen neben uns, die sehr ruhig und leise waren, aber trotzdem hört man das Unterhalten /Fernseher etc. Das russische Pärchen in der zweiten Woche... war sexuell sehr aktiv, auch da hat man alles mithören können.

      Mit oder ohne laute Nachbarn, für uns waren Ohropax unerlässlich, da es nachts auch sehr laut werden kann, wenn es regnet und morgens die Vögel sich die seele ausm Leib kreischen.

      Eine große Flasche Wasser hat 3,50 Dollar gekostet, die hatten wir zu jeder Mahlzeit bestellt und uns auch immer Wasser mit aufs Zimmer genommen. Alkohol haben wir selten getrunken, wenn dann hatte ich den Hauswein, bzw. Cocktail des Tages.

      Ihr könnt eure Rechnung immer am Fernseher mitverfolgen, so hat man das im Griff. Ich hatte noch 3 Massagen im Spa (ein TRAUM!!!!)

      So, dass wir am Ende bei 750 Dollar Nebenkosten waren, obwohl wir kaum Alkohol getrunken hatten. Wir hatten Vollpension. Wir waren auch 2x Abends beim Italiener Essen, haben uns dann im Hauptrestaurant abgemeldet und konnten mit 20% Ermäßigung Italienisch essen. Das Ambiente war ganz besonders schön.

      Vielleicht kalkuliert ihr eure Nebenkosten großzügig und genießt einfach.
    • immer wieder AI

      Hallo zusammen, wir im Februar 2006 auf SI und wie ihr daran seht, dass ich wieder im Internet nach SI stöbere, habe ich wieder sehr große Sehnsucht.
      Wir waren damals in Bungalow 505 und hatten AI. Ich kann beides nur empfehlen. Das ist natürlich geschmacksache.
      Zum Bungalow: unser Bungalow war auf der Sonnenuntergangsseite (einfach traumhaft !) Direkt vor unserem Strand waren einige Felsen und Korallen, sodass sich dort immer viele Fische aufhielten. Man kam sich vor wie im Aquarium, die Schnorchelausrüstung war nicht nötig. An den anderen Abschnitten, der Insel, war es mit der Fischvielfalt viel geringer. Außerdem war es dort um einiges lauter, dafür hatte man dort einen breiteren weißen Strand, musste aber weiter zum Wasser gehen. Wir konnten auch unsere Sachen bedenkenlos auf unseren Liegen lassen. Außerdem war dort das Wasser etwas tiefer. Weil der Bungalow etwas weiter von Restaurant und Bar war, hatten wir uns Räder gemietet. Das waren neben Internet und Postkarten (insgesamt=50$) unsere einzigen Ausgaben in einer Woche.
      Jetzt zum AI: ich kann es nur empfehlen. Wir sind wirklich keine Säufer und Vielfresser, aber 36€/Pers haben sich auf jeden Fall gerechnet:
      z.B. 1 Glas Wein =6$. Im Urlaub hat man schon mal Lust auf eine Tasse Kaffee, mal was anderes, wie Wasser ohne Zich und mittags auch mal nen Salat oder Obst.
      Bei 1 Wo AI war Sunsetfishing mit dabei uned das war wirklich ein Erlebnis (Wir fingen jede Menge Redsnapper u.a. Fische), außerdem eine Bootstour auf eine Einheimischeninsel, auf der es zwar nicht so viel zu sehen gab, die aber trotzdem ganz nett war. außerdem konnte man dort günstig sehr schöne Mitbringsel einkaufen. Dann ging es noch auf Holiday-Island (Sun Iland in klein)
      Ich würde auf jeden Fall mal nachfragen, was AI kostet und es evtl. nachbuchen, wenn man nicht nur Wasser trinken will.
      ich hoffe ich kann dir hiermit helfen
      angelika
    • Also HP war bei meinen 3 bisherigen Aufenthalten immer ausreichend und wenn ich im September wieder hinfliege wird es auch reichen. dazu ein paar Kekse von zu Hause oder aus dem Shop und gut ist..

      Meine Empfehlung zum Sparen: keine Cocktails, denn mir und meiner Freundin haben sie nicht geschmeckt, ausserdem sind sie schweineteuer (ab 9$) und dazu auch nicht in AI enthalten.

      Zum Flitterwochen erholen empfehle ich Euch das Spa und schöne Partnermassagen incl Bad danach.. sehr entspannend und abends auch romantisch wenn es dunkel wird.. und wenn es mal wieder die Wasserbungalow Upgrades gibt, diese nehmen und sich ne Pizza liefern lassen und auf dem Sonnendeck zu abend essen.. 8)