Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Wieder zurück

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder zurück


      Hallo ihr lieben,

      waren jetzt Mitte April auf SI und es war wunderbar. Den Reisebericht habe ich schonmal an die Homepage gesendet. Mal schauen wie schnell der hochgeladen wird ;) Schon ein blödes Gefühl wieder hier zu sein und zur Arbeit zu müssen ;( ;(

      Das Wetter war irgendwie seltsam. Es war jeden Tag extrem bewölkt aber gleichzeitig trotzdem sonnig und brutal warm. Geregnet hat es nur einmal so richtig fest.

      Aber mehr im Reisebericht. Kann ihn ja hier schonmal anhängen falls Interesse besteht:

      Im April 2008 haben wir zu zweit uns eine Reise nach Sun Island gegönnt. Aus Zeitmangel wegen der Urlaubssituation auf Arbeit leider nur 8 Tage. Die Entscheidung für diese Insel fiel hauptsächlich durch die tolle Beratung und Information auf dieser Seite und im Forum.

      Geflogen sind wir mit der Condor/Thomas Cook direkt von Frankfurt. Flug lief reibungslos ab und wir kamen an einem Sonntag, um 9 Uhr in Male an. Um Zeit zu sparen haben wir einen Transfer per Wasserflugzeug gebucht, aber dann hiess es 2,5 Stunden Wartezeit bis der Flieger geht…. War schon nervig. Die Bude der Fluggesellschaft war voll mit Leuten (80% der bekannt Russen, die wohl gerne nach Sun Island gehen) und es war ziemlich heiss. Aber auch diese Zeit ging vorbei und waren dann nach 30 Minuten Flug endlich auf Sun Island.

      Es ist schon ein tolles Gefühl zum ersten Mal diesen langen Steg zum Empfang zu gehen und dieses schöne Wasser zu sehen. Leider war es sehr bewölkt. Das Check in ging fast reibungslos ab. Nur der Empfang musste mehrmals überzeugt werden, dass wir keine Russen sind und auch die Formulare nicht in kyrillischer Schrift lesen können ;)

      Wir wurden dann gleich zu unserem Super Deluxe Bungalow Nr. 254 gebracht (meine Wunschreservierung hat sich ausgezahlt! Diese Nummer wurde mir hier im Forum empfohlen). Waren mit dem Bungi sehr zufrieden. Tolle ruhige Lage, schöner Strand….nur ein wenig weit bis zum Restaurant ;). Haben uns daher dann gleich mal Fahrräder holen wollen, weil das lange laufen in dieser schwülen Hitze war sehr anstrengend. Doch es gab keine Fahrräder mehr. Alles ausgeliehen was wir kaum glauben konnten, weil von den gefühlten 6000 Fahrrädern immer so viele sinnlos rumstanden. Am zweiten Tag haben wir dann aber zwei Drahtesel bekommen und gleich drauf auch den schmerzenden Hintern von den Satteln *g*

      Wir haben unsere Tage mit Sonnenbaden, Lesen und Cappuccino trinken (der weltbeste Cappu beim Italiener *superlecker* und waren immer auf die Muste in der Schaumkrone gespannt). Vormittags (wegen dem Rabatt) hatten wir auch mal einen Termin für eine Massage und ein Kräuterbad im Spa gemacht und es war das Beste was ich je gemacht habe. Herrlich entspannend und ich hatte hinterher blaue Flecken am Rücken ;) Hätte ich gerne wiederholt, aber da waren wir zu geizig.

      Einmal waren wir auch am Pool und an der Poolbar. Klar geht man nicht auf so eine Insel, um am Pool abzuhängen aber wir wollten es auch mal machen. War eigentlich gar nicht schlecht. Man hat auch dort eine schöne Aussicht aufs Meer und die Cocktails an der Poolbar (wenn man mal einen freien Platz bekommt) sind superlecker!

      Den neuen Minigolfplatz haben wir auch mal ausprobiert, aber das war nicht so der Bringer. Muss man sich wie einen deutschen Minigolfplatz vorstellen, der aber komplett grün ist und jede der neun Bahnen ist fast gleich und ohne Hindernisse. Hinzu kommt, dass einem ständig zwei Leute vom Personal hinterher laufen und einem zuschauen. Für die ist ein Golfplatz wohl eine faszinierende Sache. Kann ich also nicht empfehlen und würde das Geld (15$ pro Person und Stunde) anderswo anlegen.

      Zum Zeitvertrieb haben wir mit dem Jetski für 15 Minuten (50$) ein paar Runden gedreht. Macht schon ziemlich Spaß dort rumzuheizen. Wäre gerne aufs offene Meer hinaus und auf ne andere Insel. Man durfte aber nur in einem abgezäunten Bereich (der aber sehr groß war) rumfahren.

      Fast täglich haben wir unsere Schnorchelausrüstung benutzt. Hier waren wir Anfänger und haben bei unserem Strand vor dem Bungi in der Lagunenseit mit ein paar Übungen begonnen. Dort gab es auch schon sehr viele Fische und tolle Pflanzen. Vom Hausriff beim Italiener waren wir arg enttäuscht, da dieses schon ziemlich tot ist was die Pflanzenwelt angeht. Viele Fisch gab es dort aber trotzdem und die haben mich alle fleißig im Gesicht „geküsst“. Darauf haben wir beschlossen die Tour Reef Explorer (25$) mitzumachen. Hier fährt man für 1,5 Stunden mit einem Boot in ein nahegelegenes Riff, wo noch einiges los ist. Das war sehr schön und spaßig und leider schnell vorbei. Ein paar chinesischen Mitstreitern ist das schaukelnde Boot wohl nicht so bekommen und haben sich fröhlich übergeben ;) Für meine erste Schritte in Sachen schnorcheln war ich sehr zufrieden!

      Die Insel generell ist in einem guten Zustand. Überall sehr gepflegt und gut in Schuss. Die viel erwähnten Sandkanten haben wir auch stellenweise gesehen aber empfanden die jetzt nicht sooo schlimm. Hässlich waren dagegen eher die Sandsäcke am Zipfel rechts oben. Den erwähnten Flughafen bei Holiday Island konnte man aus der Luft gut sehen und er scheint schon recht fortgeschritten zu sein. Die Landebahn ist zumindest fast fertig. Weiß jemand was dort für Maschinen landen? Könnte schon einen negativen Effekt auf Sun Island haben denke ich.

      Das Frühstück und Abendessen war immer ganz gut. Man findet immer etwas, dass einem schmeckt. Unser Kellner Apu war etwas kühl und lässig, aber hat seinen Job ganz gut gemacht. Beim Frühstück hatten wir einen Lieblingskoch bei den Pfannkuchen und Waffeln. Er war immer recht lustig und seine Pfannkuchen waren sehr lecker. Nur leider habe ich morgens immer meine heisse Schokolade vermisst ;) Einen Abend haben wir mal beim Italiener eine Pizza gegessen. War sehr gut.

      Jeden Tag machten wir schöne Spaziergänge an den tollen Stränden entlang und wollten immer den Sonnenuntergang erwischen, aber das ging nur teilweise weil genau an der Stelle wo die Sonne „ins Meer taucht“ eine andere Insel im Weg war. Ist das immer so oder nur um den April herum? Für einen Sonnenaufgang sind wir extra mal früh aufgestanden, aber hier war es leider fast das gleiche Problem. War aber trotzdem sehr schön. Hab ich schon erwähnt, dass wir uns auf der Insel verlobt haben? ;)

      Die Rochen- und Haifütterung haben wir natürlich auch besucht. War schon sehr lustig den Rochen diese ekligen Fischstücke hinzuhalten. Viele der Russen haben sich nicht an die Anweisungen gehalten und fröhlich auch die Haie gefüttert und fast auf den Rochen herumgetreten.

      Eigentlich wollte ich am letzten Tag noch auf einen Wasserbungalow upgraden, weil mich das echt mal interessiert hätte. Aber es war wohl keiner frei und der Aufpreis von 130$ hat mich auch etwas abgeschreckt. Schade eigentlich.

      Tja und nach 8 Tagen war unser Urlaub auch schon vorbei. Sehr schade, aber ich sage mal wenn man so wie wir nur herumliegt und es sich gut gehen lässt ohne zu viele Ausflüge zu machen dann wird man auch mit 8 Tagen glücklich. Der Rückflug mit dem Wasserflugzeug und das Checkin lief reibungslos ab. Wir kommen bestimmt irgendwann mal wieder nach Sun Island.