Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Ungeziefer?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sorry, aber Haie sind keine Ungeziefer! 8o
      Und auch Schlangen und Skorpione nicht....

      Also ich freue mich immer, wenn ich beim schnorcheln einen Hai sehe 8) Kommt aber selten vor... Die tun nix! Haie sind sehr viel harmloser als ihr ruf!

      Und schlangen oder skorpione hab ich noch nie gesehen, nur ziemlich große spinnen, aber giftig sind die glaub ich nicht.
      Keep The Faith

    • Hallo "Co008",

      ich muss "bounce" Recht geben, als Ungeziefer kann man die Tierwelt dort wirklich nicht bezeichenen, eher interessant und einmalig! Ich hatte noch nie einen so entspannten und belustigenden Urlaub was die Tiere angeht, wie dort! (Das Maledivenhuhn, die Strandkrabben, die Vögel, die Lizards, die Flughunde, ...)

      Ja, es gibt dort "Ungezifer" und zwar jede Menge Ameisen in ganz Groß und ganz Klein, wobei die Großen hauptsächlich das Bad im Bungi nutzen wollen! Die sind aber überhaupt nicht gefährlich, eher dumm und "Mann" kann sie einfach mit dem Schuh oder dem nackten Fuss bearbeiten! Die kleinen sind die Fleißigen, räumen sofort den verkrümelten Platz auf und weiter nüscht!

      Es soll auch einen einheimischen Skorpion und eine Würgeschlange geben. Habe aber davon nicht's mitbekommen. Die Schlange im Wasser hat sich sofort aus dem Staub gemacht, als wir sie ablichten wollten!
      Ansonsten ganz kleine Moskito's die man kaum sieht (drei Stiche in 14 Tagen), um die sich aber die niedlichen Echsen kümmern, welche an jedem Bungi wohnen (nacht's unbedingt das Licht draußen an lassen)!

      Es gab wirklich nicht's, was gefährlich ist! 8o

      Eine Insektenphobie darf man natürlich nicht haben, sonst wird der ein oder andere Schrei nicht ausbleiben bei den wenigen Riesenkäfern, welche Nachts das Licht suchen! (Von Spinnen wußte ich garicht's!) ?(

      Die Haie sind total scheu! Die Rochen können gefärlich sein, aber man soll ja sowieso nicht's anfassen, was man nicht kennt! (Bei der Rochenfütterung muss man einen Haftungsausschluss unterschreiben und wird eingewiesen! Unbedingt bevolgen!!!!)

      Ich hoffe, ich habe dich jetzt nicht zu sehr erschreckt! Wenn du weiter Fragen hast, helfe ich gern weiter! :wacko:

      Tschau, Mo
    • Es gibt Wasserschlangen ca. 1cm dick, schwarz weiß gebändert, giftig.
      Es gibt Schlangen an Land, auch gern mal im Restaurant, vielleicht ca. 2cm dick, rot braun, aber eher auch scheu.

      Und natürlich die von allen geliebten Riesenspinnen ca. 20-30cm im Durchmesser, verstecken sich gerne unter dem Fahrradsattel oder auf der Bungiterasse unterm Dach. Habe leider immer noch nicht heraus bekommen wie die heißen.

      Mal im Forum suche, sind einige Bilder vorhanden.
    • .........tolles Bild ( Spinne), haben wir auch keine gesehen.

      Uns hatten es die Flughunde angetan, einfach genial. Kann mich meinen Vorrednern nur anschliesen, wirklich jedes Tierchen auf der Insel hat seinen Reiz.

      Als kleinen Tipp gegen Ameisen im Bad: wir haben öfter mal das Bodentuch zwischen die Türe gelegt und schon bleiben die Ameisen im Garten (Aussendusche).

      Grüsse und eine schöne Osterzeit vom Skorpion
      ......lieber Regen im Urlaub als Sonne bei der Arbeit......

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif]
    • Original von rainer70
      He Skorp, wie gehts der Schulter?
      8) 8) 8)


      Hallo Rainer,

      danke der Nachfrage: bei mir wird es von Woche zu Woche besser. Die Schulter schmerzt nur noch bei schnellen Bewegungen oder starker Belastung.


      Schöne Zeit, bis auf weiters hier,

      LG Skorpion
      :)
      ......lieber Regen im Urlaub als Sonne bei der Arbeit......

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif]