Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Neuling hat viiiiele Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuling hat viiiiele Fragen

      Hallöchen zusammen
      Als erstes mal ein gaanz dickes Lob an euch. Hier kommen wenigstens vernünftige und hilfreiche Antworten auf gestellte Fragen bei rum!!!!! :tongue:
      Also dann mal zu meinen Fragen:
      1. Sind auf der Insel überall Liegen mit Auflagen verteilt, oder hat man nur die zwei vor seinem Bungi?
      2. Gibt es einen Strandservise(für Getränke und so)?
      3. kann man von einem Deluxe Bungi auch auf einen Wasserbungi umbuchen?
      Ich danke euch schon mal für eure Antworten
      Gruß Majomaus :)
    • Hallo Majomaus,
      zu deinen Fragen:

      1. Es sind nicht ueberall Liegen auf der Insel verteilt! Jeder Bungi hat sein nummeriertes Liegenpaar und am Pool, der Mainbar und der Beachbar sind an den jeweiligen Straenden Liegen aufgestellt! Dazu bekommt man dann auch die Auflagen und Strandhandtuecher gereicht. Hierbei muss man allerdings, wie anderswo auch, zur fruehzeitigen Sorte Mensch gehoeren!

      2. Einen Strandservice gibt es als solches nicht! An den Bars koennte man aber glueck haben, dass die Kellner einen mit Einbeziehen! Ansonsten geht man einfach die fuenf Meter zur Bar und nimmt sich was mit!

      3. Du kannst selbstverstaendlich umbuchen, vorausgesetzt, es sind welche frei! Im Moment haette man da z.B. schlechte Karten, weil alles ausgebucht ist! Wir haben uns vorgestern die Wasserbungis mal angeschaut und sind zu der Meinung gekommen, dass man sich das sparen kann! Lieber Super Deluxe mit herrlichem Strand, den Tieren davor und das Gruen! Glaube mir, in den Wasserbungis hast du zwar mehr Luxus, aber nur eine (heisse) Terasse mit Liegen, eine Leiter ins Riff und bei falscher Seitenwahl nur vormittags Sonne! Gut ueberlegen!!!

      Ich hoffe, ich konnte dir soweit weiterhelfen und frag ruhig. Wir schauen immer mal ins Netz! Sind seit einer Woche auf SI!

      Gruss, Mo.
    • Hallo Mo.
      Vielen lieben Dank für Deine Antwort!! :D
      Find ich ein bisschen Schade, das man dort für ne Liege, woanders als vor den Bungis zu bekommen zu den Frühaufstehern gehören muß, da wir kronische Langschläfer sind (grad im Urlaub)!!! :(
      Und dann noch ne ganz doofe Frage: Wie sieht das aus mit den Zimmerschlüsseln, wenn man mal etwas planschen will wohin mit den Schlüsseln? Muß man dann jedesmal zur Retzeption rennen? ?(
      Gruß Majomaus
    • Nein, den Schlüssel kannst Du behalten, ohne diesen an der Rezeption abzugeben und abzuholen.

      An dem Schlüssel hängt auch das Platikblatt, mit dem Du im Zimmer die Stromversorgung und Klimaanlag e beim Betreten aktivieren kannst.

      Ich habe für meinen Schlüssel auch beim Baden oder Tauchen eine kleines wasserdichtes Gefäss am Körper getragen; ist aber nicht erforderlich, weil die Schlüssel keine Elektronik in sich haben (können also auch nass werden).
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Original von Hammerhead
      An dem Schlüssel hängt auch das Platikblatt, mit dem Du im Zimmer die Stromversorgung und Klimaanlag e beim Betreten aktivieren kannst.


      Hallo Hammerhead,

      da es bei uns jetzt in die heiße Phase geht (am 17.05. geht´s los) habe ich nochmal eine Frage:
      Besteht denn die Möglichkeit, dieses Platikblatt auch abzumachen und die Klimaanlage am Tag zu betreiben ?( Ansonsten wird sie ja wohl tagsüber nicht laufen.

      Wird dadurch auch die Stromversorgung gesteuert ?(
      Anderenfalls könnte ich meine Akkus etc. nur nachts laden.

      Gruß
      Markus
    • Original von AbwehrchefVC
      Besteht denn die Möglichkeit, dieses Platikblatt auch abzumachen und die Klimaanlage am Tag zu betreiben ?( Ansonsten wird sie ja wohl tagsüber nicht laufen.

      Wird dadurch auch die Stromversorgung gesteuert ?(
      Anderenfalls könnte ich meine Akkus etc. nur nachts laden.


      Ob man den schlüssel abmachen kann, weiß ich leider nicht mehr! Man kann aber auch einfach einen zweitschlüssel an der rezeption holen.

      Ja dadurch wird die komplette stromversorgung geregelt. Ob es allerdings notwendig ist (v. a. wenn man ein bißchen an den umweltschutz denkt), die klimaanlage tagsüber laufen zu lassen, wenn man eh nicht im zimmer ist, muss jeder für sich entscheiden ;)
      Zum abendessen ist es aber schon sinnvoll, da bleibt man ja nicht so lange...
      Keep The Faith

    • Also leute ihr habt sorgen...
      klimaanlage den ganzen tag laufen lassen ist ja wohl ein schlechter scherz! es reicht völlig, beim betreten des zimmers die klinaanlage in betrieb zu nehmen, es ist in wenigen minuten angenehm kühl! und ist es wirklich ein problem, diverse akkus nachts zu laden? werden doch wohl für einen tag halten...
      ich würde euch raten, eure wertvolle urlaubszeit ein wenig relaxter zu verbringen, stress gibts ja zu hause genug!
      schönen urlaub! 8) 8) 8)
    • Original von rainer70
      klimaanlage den ganzen tag laufen lassen ist ja wohl ein schlechter scherz!
      schönen urlaub! 8) 8) 8)


      Den schönen Urlaub werden wir sicherlich haben :))

      Aber wo steht in meinem Beitrag, dass die Klimaanlage des ganzen Tag laufen soll? Wir lassen die Klimaanlage lieber während des Abendessens laufen und stellen sie in der Nacht ab...

      Markus
    • Klimaanlage

      Hallo Markus,

      Ich war mitleiweile 6 mal auf Sun Island.

      Ja Du kannst den schlüssel von der Karte abmachen und falls es euer Wunsch ist diese in der Klimaanlage stecken lassen. (Wird nur nicht gern von den Room Boys gesehen) Sie kommen ja 2-3 mal am Tag für Handtücher,Zimmer Reinigung und Minibar!

      Den Schlüssel haben wir in der Zeit als wir beim Tauschen oder Schwimmen waren meistens in der Strandtasche gelassen.

      Mal ganz ehrlich :

      Wenn jemand wirklich in Euer Zimmer möchte brauch er nur einen Room Boy zu fragen der Euch sofort jede Zimmertür öffnet.

      Also warum so ein Stress machen wegen dem Schlüssel??
      Wichtige Sachen gehören eh in den Tresor.

      Eure Digicam oder ähnliches bringt Ihr doch auch nicht immer vor dem Schwimmen aufs Zimmer oder??

      Und bei unseren ganzen Urlauben auf Sun Island ist noch nieh etwas gestohlen worden!

      Wünschen Euch eine schöne Urlaubszeit, wir fliegen ende November nach Sun Island.

      Lieben Gruß
      Michaela
    • Hallo Michaela,

      wie ich schon geschrieben habe, geht es gar nicht darum, die Karte den ganzen Tag stecken zu lassen, sondern nur um die grundsätzliche Möglichkeit.

      Die Fototasche habe ich bisher immer im Zimmer gelassen, ohne das was passiert ist. So werden wir es jetzt auch wieder halten. Alles wichtige kommt in den Safe.

      Dann freut euch schon mal auf den November - wir sind schon sehr gespannt...auch wenn mir das alles noch ziemlich unwirklich vorkommt, dass es in knapp 2 1/2 Wochen schon losgeht

      Schöne Grüße
      Markus