Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Wie/wann entscheidet sich Transfer per Boot oder Flugzeug?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wie/wann entscheidet sich Transfer per Boot oder Flugzeug?


      Nachdem wir jetzt für den April gebucht haben ist mir eine Frage eingefallen. Bei unserer Buchungsbestätigung bei Thomas Cook steht drin, dass der Transfer vom Flughafen zur Insel inklusive ist.

      Aber es steht nicht drin ob per Boot oder Flugzeug? Hat man da eine Wahl oder wird man zugeteilt etc? Wann erfährt man das? Würde wirklich ungern mit dem Boot fahren. Die 3 Stunden fehlen einem ja auf der Insel ;)
    • servus ralph,
      inkludiert ist in der regel der (günstige) bootstransfer. aufpreis auf air taxi ca. €120.- p.P.
      bootstransfer ist die hölle, hat noch jeder bereut. eigentlich hätte euch cook auf die möglichkeit aufmerksam machen sollen, das flugzeug zu nehmen. mein tipp: noch mal kontakt aufnehmen!
      lg rainer
    • Ich sehe das diffenrenzierter: auch wenn der Flugtransfer nach SI schneller als das Boot (mit einer Fahrzeit von etwa 4 Stunden) ist, fand ich es toll, bereits am Boot "Maledivenluft" zu schnuppern, die ersten Inseln zu sehen und von Delphinen auf der Fahrt begleitet zu werden.

      Und da gibt es noch einen Punkt: Normales Reisegepäck wird auch im Flieger mitgenommen, Tauchgepäck jedoch nur als zu bezahlendes Übergepäck, soweit im Flieger überhaupt Platz für meinen Tauchkoffer ist. Schlimmstenfalls wird dieser mit dem Boot nach SI transportiert.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Original von Hammerhead
      Und da gibt es noch einen Punkt: Normales Reisegepäck wird auch im Flieger mitgenommen, Tauchgepäck jedoch nur als zu bezahlendes Übergepäck, soweit im Flieger überhaupt Platz für meinen Tauchkoffer ist. Schlimmstenfalls wird dieser mit dem Boot nach SI transportiert.

      Das stimmt so nicht ganz. Es kommt darauf an mit welcher Gesellschaft du fliegst. Bei den blau-gelben musst du fürs Tauchgepäck nicht bezahlen. Unser Tauchgepäck wurde bisher immer mitgenommen.
    • Ich wollte im voraus beide Moglichkeiten buchen - 1x Wasserflugzeug und 1x Schnellboot - beide Varianten zu erleben.
      Doch beim Telefonbuchung hat mir der Mann zu "2x Flugzeug" ubergesprochen - Boot 4 Stunden und ich hatte Angst von zuviel Mude - 12 Stunden Flugzeug, 4 Stunden Boot ...
      [SIZE=1]Ich freue mich hier auf den Urlaub und kontroliere und benutze meine deutsche Sprachkenntnisse[/SIZE]
    • Wir werden am 20.2.08 auf die Malediven fliegen :D
      Bin mir mittlerweile nicht mehr so sicher, eignetlich ist ja das Boot inkl., fahre ja auch gerne mal Boot aber nach so einem langen Flug und dann auch noch 3 Stunden. Wie ist es denn mit der Wartezeit bis das Boot losfährt?
      Und die Preise für den Flug? Sind die 120Euro für Hin-und Rückflug?
    • Hallo Marie,
      also wir haben jetzt sicherheitshalber den Flugtransfer von Male nach SI über das Reisebüro nachgebucht, weil uns drei Stunden auch zu viel sind und Boot fahren können wir auch preiswerter in Deutschland! Also uns kostet der Spass 110,- EURO p.P für Hin- und Rückflug, so wurde es uns jedenfalls telefonisch mitgeteilt.

      Ansonsten guten Flug und viel Spass auf den Malediven!
      Wir fliegen am 22.02. :D
    • Original von Dr.Mo
      Also uns kostet der Spass 110,- EURO p.P für Hin- und Rückflug, so wurde es uns jedenfalls telefonisch mitgeteilt.

      Genau so! Auch wir haben pro Nase 110€ bezahlt. Natürlich für Hin- und Rückflug. Wobei man auch bedenken muss, dass man vor der Heimreise zwei Stunden länger schlafen kann.

      lino