Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Zwei neue Druckkammern auf den Malediven

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zwei neue Druckkammern auf den Malediven

      Auf den beiden Villa Hotel-Inseln Sun Island und Royal Island haben nagelneue Druckkammern den Betrieb aufgenommen. Beide sind für maximal sechs Personen ausgelegt (vier Sitz- und zwei Liegeplätze), und in beiden wird ständig ein Arzt präsent sein.

      Link zum Artikel
      [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/5870/bannerzf4.jpg]
      Sun Island 29.07.-12.08.2005 & 26.08.-10.09.2007
      Marsa Alam 2007, 2008 & 2009
      Safaga 2010
      --> Mein Blog <--
    • Klingt gut - ich hoffe nur, dass der Arzt auch für Tauchkammerfahrten und Taucherkrankheiten ausgebildet und qualifiziert ist.

      Und jedem Taucher wünsche ich, dass dieser eine spezielle Versicherung für (teure) Tauchkammerfahrten hat, denn die Reiseversicherung übernimmt solche Kosten nicht.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Ich hoffe/denke mal dass die Ausbildung der Ärzte zumindest beim Start des neuen Centers recht gut sein wird. SI hat ja nun neben dem normalen Tauchschulenbetrieb beim Italiener die Ausbildungsstätte für Tauchlehrer eröffnet (villadivers.wordpress.com/) und will sich damit sicher nicht blamieren (alles Hoffnungen meinerseits, kein Wissen !!! ;) ).

      Was die Versicherung angeht stimme ich dir voll zu, schon weil uns einige auf SI und nun auch im Ägyptenurlaub komisch angesehen haben mit unseren AquaMed-Anhängern. Es ist erschreckend, wieviele Taucher davon ausgehen, dass ihnen entweder selbst nie was passieren kann oder im Notfall schon jemand anders als sie dafür aufkommen wird :( . Immer ganz nach dem Motto "Geiz ist geil" aber später wird geweint.
      Liebe Grüße
      Astrid
    • Exakt - ignorante Bemerkungen zu meiner Tauchversicherungen kenne ich zur Genüge. Aber meine persönliche Sicherheit und Geldbeutel ist mir allemal lieber als blöde Bemerkungen. Liebr im Jahr um die 60 € für die Versicherungen ausgeben, als Schulden von einigen Tausend Euro zu haben.

      Aber ich bleibe dabei : Taucher sollten sich eine tauchspezifische Krankenversicherung haben, egal ob bei AquaMed, DAN oder anderen Organisationen. Denn die normaler (gesetzliche) Krankenversicherung übernimmt diese Kosten für Transport, Druckkammer nicht! Das ist Fakt.

      Der preiswerteste Weg ist es immer noch, seine Unfallversicherung zur Erweiterung der Police um tauchsportliche Aktivitäten zu ergänzen.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI