Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Traum vom Urlaub ist zerplatzt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Traum vom Urlaub ist zerplatzt

      Hallo ihr Lieben,

      ich muss mir kurz mal Luft machen und meine Wut loswerden. Vor einer Stunde ist unser Traum vom ersten Maledivenurlaub übernächste Woche zerplatzt.

      Unser Reiseveranstalter hat aufgrund eines internen Datenübermittlungsfehlers (sagt er...) keine Bungalows für uns reserviert. Aufgefallen ist der Fehler, weil ich direkt auf Sunisland den Bungiabschnitt reservieren wollte - super! Die Malediveninseln sind bis auf Holiday Island ausgebucht, und man bietet uns nun Holiday Island als Alternative an mit 10% Preisreduktion. Ich bin echt frustriert, denn wir haben die Reise im August schon gebucht. Und natürlich wollten wir Sunisland und keine andere Insel. Unsere Kinder haben sich so auf diese Woche gefreut, einen Alternativtermin gibt es nicht, da sie ja in die Schule müssen. Ostern ist ebenfalls ausgebucht.

      Sorry für mein Gejammer, aber ich musste das einfach irgendwie loswerden. Wünsch Euch einen schönen Abend. Liebe Grüße, Corina
    • Hi Toto,

      das war GULET Reisen Österreich X( Tja, soll wohl nicht sein, dass wir dort sind - wird schon seinen Sinn haben, obwohl ich ihn im Moment nicht sehen kann... Wenn wir großes Glück haben, finden wir für Ostern eine andere Malediveninsel, die in etwa SI entspricht, morgen kriegen wir Bescheid, ob überhaupt noch irgendwo was frei ist. Sonst halt dann in einem Jahr :P

      Liebe Grüße, Corina
    • Original von Thorsten
      Boah, PC_Problem wird immer dann angegeben, wenn man selber versagt hat ;)

      Sag an, welcher Reiseveranstalter war das?

      Grüße,
      toto


      Ja, den möchte ich auch Wissen.

      @corina: Verklag die Bande wegen seelischer Grausamkeit, ist ja das allerletzte.

      LG Skorpion
      ......lieber Regen im Urlaub als Sonne bei der Arbeit......

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif]
    • Corina, laß dich nicht so einfach abwimmeln. Du hast eine Buchungsbestätigung, also hast du Anrecht auf deinen Urlaub. Da muß sich Gulet was einfallen lassen, und sei es auf eigene Kosten. Geh gleich morgen zu einem Anwalt (das kostet dich vielleicht €30.-), der schreibt einen Brief an Gulet, und die Sache ist erledigt, garantiert. Ich war selber mal in einer ähnlichen Lage, da gings nur um ein Flugticket nach Australien, am Ende sind wir Business Class geflogen, natürlich ohne Aufpreis. Mit einer gültigen Buchungsbestätigung hast du mit dem Reisveranstalter einen Vertrag abgeschlossen, an den müssen sie sich halten. Eine minderwertige Alternative kannst du ablehnen, obwohl Holiday so schlecht auch nicht ist, allerdings würde ich mindestens 20% Rabatt verlangen. Gulet ist an sich ein sehr seriöser Anbieter, aber wo gearbeitet wird, da passieren auch Fehler.
      Kopf hoch, ich bin sicher, ihr seid bald auf eurer Trauminsel!
      Halt uns auf dem Laufenden!
      Lg Rainer 8) 8) 8)
    • Oh mann, das ist ja zum :grosskotz:
      Das tut mir wirklich leid für dich, ich wär total fertig, wenn mir das passieren würde!

      @rainer70: Glaubst du wirklich, dass sie eine chance hat? Ich meine, ausgebucht ist ausgebucht, was will der veranstalter da machen? einen zusätzlichen bungi bauen?
      Das kommt ja öfter vor, dass ein Hotel, dass man gebucht hat, überbucht ist und man woanders untergebracht wird, das weiß man teilweise erst, wenn man schon am Flughafen am Reiseziel ist! Klar muss das andere hotel den selben standard haben, aber holiday island ist ja fast das selbe hotel wie sun...
      Keep The Faith

    • Ich habe einen interessanten artikel gefunden, hier gehts konkret um die Malediven:

      finanztip.de/recht/reiserecht/hotel-ueberbuchung.htm

      Entscheidend ist wohl, ob holiday island auch ein hausriff hat wie sun. Bin mir grad nicht sicher, glaube aber nicht! Wenn nicht, denke ich, hättest du gute chancen auf eine entschädigung (die hälfte des Reisepreises).

      Ich hab mich früher auch mal mit dem Thema beschäftigt, da mein freund auf Sun gearbeitet hat und ich ja "nur" wegen ihm dorthin bin. Das wäre für mich der reinste horror gewesen, wenn ich dann auf eine andere Insel hätte müssen. Habe mich dann aber nicht weiter damit beschäftigt, ist ja immer alles gutgegangen.
      Keep The Faith

    • hallo ihr lieben, vielen dank für eure tipps. @rainer, ich hoffe du hast recht und gulet kann da noch was schaukeln, das problem ist halt, dass gulet sagt sie haben die bungis gebucht, das hotel aber sagt, sie haben nie was gekriegt. schuld ist somit keiner X( und uns bleibt nur noch eine woche. holiday island ist insofern keine alternative, weil da kein pool vorhanden ist (kinder wollen ihren pool haben...) ausserdem sind 10% nicht gerade ein tolles entgegenkommen. wir hoffen und bangen, dass sich halt doch noch eine lösung findet, wenn nicht jetzt, dann vielleicht in den osterferien, obwohl sunisland auch dann komplett voll ist.
      @bounce, ja ich bin auch voll fertig und die kinder auch, es ist echt als würde man einem den boden unter den füßen wegziehen.... und den finanztipp werden wir gegebenenfalls auch brauchen können.
      ich halte euch auf dem laufenden, bis mittag sollten wir bescheid kriegen vom reisebüro. lg, corina
    • Also wenn holiday keinen pool hat, denke ich ihr habt anspruch auf diesen halben reisepreis, falls ihr wirklich daheim bleiben müsst! 10 % ist absolut lächerlich!

      Und bis zu den osterferien ist noch viel zeit, vielleicht wird bis dahin wieder etwas frei auf sun!

      Viel Glück, ich bin gespannt wie's weitergeht!
      Keep The Faith

    • hallo ich bins wieder: also mit sunisland ist weder jetzt noch zu ostern was zu machen, die sind voll. als alternativangebot gabs mauritius, aber das macht für uns keinen sinn.
      zweite möglichkeit ist nun angeblich, übernachtung auf holiday island und nutzung aller einrichtungen (pool, restaurant etc..) auf sun island.
      meine frage an die insider unter euch: wie oft fahren da die boote zwischen holiday island und sunisland? würde das für euch sinn machen? es könnte durchaus abenteuerlich sein, gleichzeitig 2 inseln entdecken zu können. oder aber mühsam, weil wir immer zusammenbleiben müssen, uns nach den booten richten müssen.... was sagt ihr dazu? auf jeden fall werde ich trotzdem einen 20% abschlag vom reisebüro verlagen, sollten wir uns dazu entschliessen.
      dritte möglichkeit evtl. kuredo oder bandos zu ostern, aber das wird erst noch abgeklärt. kennt das jemand? ist es dort auch so schön?

      lg, corina
    • Hi Corina!
      Also irgendjemand muss ja schuld sein an dem debakel. Das Reisebüro muß ja vom resort auch eine buchungsbestätigung haben, sonst können sie dir ja die voucher nicht ausstellen. das mit holiday halte ich noch für eine vernünftige alternative, die dhonis fahren ständig hin und her, und deine kinder werden - wenn ihr mal da seid - gar nicht mehr unbedingt täglich zum pool wollen, obwohl er sehr schön ist. Mit einem akzeptablen rabatt natürlich.
      Bandos hat meines wissens mit malediven nicht viel zu tun, kuredo soll da schon schöner sein, war aber nie dort.
      Mauritius? Warum nicht? War vor 2 jahren dort, war traumhaft, hat aber durch die größe nicht das inselflair, wegen dem man ja eigentlich auf die malis fliegt. würde ich mir glatt einreden lassen an deiner stelle.
      dass si komplett voll ist kann ich mir fast nicht vorstellen, das gulet kontingent ist wahrscheinlich aufgebraucht, auf die möglichkeit, euch in eine höhere kategorie (wasserbungi, präsidentensuite) upzugraden, müsste man vom reisebüro verlangen, die kommen nicht von selber.
      Also ich würde Holiday nehmen, anstatt daheim zu bleiben.
      lg aus oö
      rainer 8) 8) 8)
    • Hallo Corinna,

      das ist wirckich zu blöd, verstehe Deine Wut, gerade wenn man Kinder hat kann man ja nicht einfach ein paar Wochen später fliegen.

      Aber Holidays Island sieht auf dem Katalog wirklich auch ganz schön aus, einfach kleiner. Hoffe, dass Do trotz allem noch einen schönen Uralub hast.

      Allerliebste Grüsse

      Miriam
    • Hm, also ich persönlich finde Holiday nicht sooooo toll, war mal ganz kurz drüben zum anschauen, weiß nicht warum, aber mir gefällts nicht sooooooo gut... Und mit dem dhoni rüberfahren find ich auch nicht so prickelnd, wenn man dann mal kurz zum bungi will oder so... na ja, aber besser als nix.

      Kuredo ist auch wunderschön, von der insel her. Zum hotel kann ich aber nix sagen.

      Sun ist öfters mal voll, überhaupt sind viele inseln momentan sehr oft ausgebucht. Meine Freundin war im November (noch nicht die absolute Hauptreisezeit) auf Male und hat von dort aus ein Hotel gesucht. Ihr werdet es nicht glauben, aber es gab auf den gesamten Malediven kein einziges (bezahlbares) Resort, dass kurzfristig ein Zimmer frei hatte!

      Das mit dem Wasserbungi wäre ne idee, vielleicht haben die gar nicht gefragt, ob da noch eins frei wär!?
      Keep The Faith

    • Hmm, wenn es schon so bald losgehen hätte sollen, warum hattet ihr noch keine Unterlagen/Tickets usw.? Das hätte mich schon allein seeehr nervös gemacht. Habt ihr geklärt ob ihr auch das Geld für die Reiserücktrittsversicherung und die Flugtickets wieder herausbekommt?
      Lass dir vom Reisebüro doch die Buchungsausdrucke (Ticketbuchung, Reisebuchung, Versicherungsbuchung) zeigen, denn die führen mit Sicherheit auch Unterlagen zu den von ihnen gebuchten Reisen, schon um beweisen zu können wenn es zu einer Fehlbuchung kommt. Wenn sie nichts haben würde ich auch mit Schadenersatzforderungen drohen.

      Zudem... wenn denn schon hier so ein riesen großer Fehler passiert ist... bei denen würde ich zu 100% nun nicht was anderes buchen, denn die verdienen gut mit so einer Fernreise. Wenn ihr nicht das Ausweichangbot annehmen wollt, dann solltet ihr an den Reisebürobetreiber auch eine saftigen Brief schreiben damit er weiß was für Nulpen er da sitzen hat. Eine Entschuldigung nebst einer Entschädigung ist das mindeste.

      Zum Thema Holidy Island. Wir hatten beim letzen Urlaub ein nettes Österreicher Paar mit zwei kleinen Kindern mit auf SI, die konnten nur die erste Woche auf SI bleiben, die zweite mussten sie nach HI umziehen. Sie sind dann ins Spa, an den Pool usw. nach SI gekommen mit dem Schiffchen. Sie haben HI als "etwas für die Flodder" bezeichnet. Die Kleintierwelt sei wohl überragend :D . Ich selbst war da nie, ist also nur hörensagen. Die haben uns auch gesagt, dass es problematisch ist mit Kindern etwas auf den Malediven zu bekommen, da einige Hotels mit Kindern nicht buchbar sind und andere mit maximal einem Kind. Daher gibt es wohl nur schwer Ausweichmöglichkeiten für SI/HI für Familien mit Kindern :( .

      Das Dongi zwischen SI und HI verkehrt übrigends nicht bei starkem Seegang, dann sitzt man auf HI einfach fest und das Rundumangebot ist auf HI wohl nicht besonders berauschend.

      Ich hoffe, dass ihr trotz allem einen schönen Sommerurlaub haben werdet und sich noch etwas anderes ergibt.
      Liebe Grüße
      Astrid
    • wir fahren nun nach holiday island

      hallo starcat,

      da hast du mich wohl missverstanden, selbstverständlich hatten wir schon alle tickets, voucher etc. vom reisebüro. angeblich gab es probleme mit dem datentransfer, sodass unser reiseanbieter sagt, er hat die daten ans hotel übermittelt, das hotel wiederum sagt es hat nichts bekommen. und das alles, obwohl die tickets und unterlagen sehr wohl vorhanden sind. und wie wir heute erfahren haben, sind wir nicht die einzigen, denen diese fehlbuchung passiert ist. da dürfte ein gröberer fehler passiert sein.

      nun, nach mühsamem hin- und her haben wir uns nun doch entschlossen, holiday island zu buchen anstatt auf den urlaub zu verzichten und uns mit dem reiseveranstalter vor gericht zu streiten. dass die darauf spekulieren, ist mir wohl klar - trotzdem war unser wunsch nach urlaub größer. wir haben, wenn auch nicht ganz zu unserer zufriedenheit, aber doch eine halbwegs passable einigung finden können mit dem reiseveranstalter.

      nun lassen wir uns überraschen. liebe grüße, corina
    • Hallo Corina,

      ich denke, ich habt euch richtig entschieden. Man hat so wenig Urlaub im Jahr, da muß man immer das Beste aus den Umständen machen und kann sich nicht noch mit Anwälten etc. rumärgern. Klar, es ist sehr sehr blöd gelaufen und die Tatsache, dass alles so gut gebucht ist, ist doppeltes Pech. Wo Mensch arbeiten, passieren leider Fehler.

      Ehrlich gesagt, stelle ich mir persönlich SI wenn es auchgebucht ist, auch nicht ganz sooo traumhaft vor (Stichwort Buffet und Pool) - als ich da war, war die Insel zu 50 % ausgebucht und dennoch gab es die ein oder andere Schlange am Buffet. Vielleicht ist Holiday Island dann sogar etwas angenehmer wenn es nicht ausgebucht ist....Immer positiv denken.
      Ich kenne im übrigen auch Leute die von Holiday Island begeistert sind - natürlich außerhalb dieses Forums ;) , die nur einmal auf SI waren um es sich anzusehen, dann aber doch den Rest des Urlaubs komplett auf HI geblieben sind. GEschmäcker sind halt verschieden...

      Ich wünsche euch auf jeden Fall einen traumhaften Urlaub. Macht das beste draus und erholt euch gut.

      LG, Inga
    • Das ist ja voll die Lachplatte!! Was wohl passieren würde, wenn ihr einfach auf SI fliegt. Es gibt ja auch Leute die vorher keinen Bungi per mail reservieren wollen. Das wäre dann keinem aufgefallen. Die Tickets habt ihr ja. Schicken die euch dann nach dem Willkommensdrink mit dem nächsten Wasserflieger wieder zurück nach D? Quatsch, irgend ein Bungi ist wohl immer frei und wenns die Wasserbungisuite ist.
      Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen!!!! Der Urlaub kostet ja auch fast nix.
    • Original von Henni
      Das ist ja voll die Lachplatte!! Was wohl passieren würde, wenn ihr einfach auf SI fliegt. Es gibt ja auch Leute die vorher keinen Bungi per mail reservieren wollen. Das wäre dann keinem aufgefallen. Die Tickets habt ihr ja. Schicken die euch dann nach dem Willkommensdrink mit dem nächsten Wasserflieger wieder zurück nach D? Quatsch, irgend ein Bungi ist wohl immer frei und wenns die Wasserbungisuite ist.
      Man muss sich ja nicht alles gefallen lassen!!!! Der Urlaub kostet ja auch fast nix.


      Das hab ich mich auch schon gefragt! Ich denke dass die meisten keinen bungi reservieren, weil sie enfach nicht wissen dass es diese möglichkeit gibt (und die auch dieses forum nicht kennen ;) ) Wäre interessant zu erfahren, was sie dann gemacht hätten!
      Keep The Faith

    • Was die auf SI dann gemacht hätten? Freundlich Entschuldigung gesagt und die Gäste auf einer anderen Insel der Villa-Kette untergebracht, z.B. Holiday Island... So, wie das nunmal überall anders auf der Welt auch funktioniert. Überbuchungen sind ja nunmal in der Saison alles andere als eine Seltenheit.

      Ich kann auch nicht verstehen, was daran soooo schlimm sein soll. Klar, es ist ärgerlich und nervig etc....aber HI hat auch sehr viele sehr gute Kritiken z.B. bei holidaycheck. Es gibt auch andere schöne Fleckchen Erde auf dieser Welt neben SI, auch wenn das für so manche Forumsteilnehmer hier unvorstellbar ist!!!
      Außerdem, nicht jeder hat die Zeit und Nerven sich mit dem Reiseveranstalter rumzuärgern. So macher hat auch einfach etwas besseres zu tun, sich nämlich z.B. trotzdem auf den Urlaub zu freuen und das Beste draus zu machen.