Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Schulter kaputt..wer kennt sich da aus ??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Schulter kaputt..wer kennt sich da aus ??

      Hallo Insulaner,

      ich habe mir bei einer Kampfkunstvorführung das Schultereckgelenk zerstört, Datum 22.12.07. Die Diagnose lautet folgendermaßen: alle oben liegende Bänder durch, Kapseln kaputt......Stufe 3 (Tossy 3). Die ersten 2 Wochen musste ich den Arm ganz ruhig halten, ab der 3. Woche durfte ich leicht schwingen, jetzt gehen schon fast alle Bewegungen wieder Schmerzfrei. Eine OP ist nicht nötig, wäre aber vor 3-4 Jahren noch gemacht worden, davon kommen die Ärzte immer mehr weg. Meine Frage: hat einer von Euch Erfahrung mit dieser Verletzung. Würde mich über einige gute Tipps sehr freuen.

      Z.B, wie lange hattet Ihr Sportverbot.....wann ist man da wieder Schmerzfrei.....wie macht sich sowas nach ein paar Monaten bemerkbar......usw.

      Danke,

      Gruss Skorpion

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:
      ......lieber Regen im Urlaub als Sonne bei der Arbeit......

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif]
    • @ skorpion:
      was ist eine flugrolle? hat das was mit turnen zu tun?

      Hallo Rainer,

      ne, das gehört, im Bereich Kampfkünste, zu der Fallschule. Ich bin da über einige Leute gesprungen und die Landung war extrem schlecht. War aber für einen guten Zweck......Kinderhilfe in Peru.

      Danke der Nachfrage,

      LG Skorpion :)
      ......lieber Regen im Urlaub als Sonne bei der Arbeit......

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif]
    • Schulterproblem

      Hallo Skorpion,
      also während meiner aktiven Zeit (Ninjutsu, Ju-Jutsu) habe ich mit ähnlichen Verletzungen aus der Fallschule heraus Probleme gehabt. Allerdings mehr Prellungen und Stauchungen! Bei dir hört sich das ganz schön schlimm an! Ich habe nach wie vor noch gelegentlich Schmerzen in der betroffenen Schulter, besonders beim Krafttraining auf der Bank! Wenn da einmal der "Knacks" drin ist, hat sich das wahrscheinlich erledigt! Ich empfehle dir "Tigerpalm rot oder gelb" zum Einreiben aus der Apotheke, so du es noch bekommst! Alternativ würde ich ernsthaft zu einem Reiki-Meister gehen und die ein oder andere Sitzung mitmachen! Ist übrigens auch gut für dein Shi!

      Welche Kampfkunst trainierst du eigentlich?

      Gruss, Mo
    • Original von Dr.Mo
      Hallo Skorpion,
      also während meiner aktiven Zeit (Ninjutsu, Ju-Jutsu) habe ich mit ähnlichen Verletzungen aus der Fallschule heraus Probleme gehabt. Allerdings mehr Prellungen und Stauchungen! Bei dir hört sich das ganz schön schlimm an! Ich habe nach wie vor noch gelegentlich Schmerzen in der betroffenen Schulter, besonders beim Krafttraining auf der Bank! Wenn da einmal der "Knacks" drin ist, hat sich das wahrscheinlich erledigt! Ich empfehle dir "Tigerpalm rot oder gelb" zum Einreiben aus der Apotheke, so du es noch bekommst! Alternativ würde ich ernsthaft zu einem Reiki-Meister gehen und die ein oder andere Sitzung mitmachen! Ist übrigens auch gut für dein Shi!

      Welche Kampfkunst trainierst du eigentlich?

      Gruss, Mo


      Hallo Dr.Mo,

      vielen Dank für Deine Tipps. Ich werde mich in einer Apotheke mal schlau machen, es sollte aber eine kühlende Wirkung haben, Tigerpalm rot hört sich mehr nach Wärme an, oder !!??

      Der Reiki-Sache stehe ich etwas skeptisch gegenüber, was aber nicht heißen soll dass ich so etwas nicht versuchen werde. Freue mich über alle Tipps und werde auch alles daran setzen wieder die alten 99% zu erreichen. Ein Leben ohne Kampfkunst....... ist für mich undenkbar.

      Zur Frage: ich trainiere MSD ( Modern Self Defense) als Selbst Verteidigung und eine Wegkunst mit Namen "Goshin Dao" (Weg / Lehre des Selbstschutzes).

      Vielen Dank noch mal,

      Gruss Skorpion




      :)
      ......lieber Regen im Urlaub als Sonne bei der Arbeit......

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif]
    • Hallo,
      ich hatte das gleiche Problem im Sprungelenk. Da wurde ich leider auch nicht operiert. Nachdem ich nach ca. 2 Wochen wieder angefangen habe mit Aircast zu laufen ist es gegangen. Nach sechs Wochen habe ich wieder mit dem Sport angefangen. Aber eine Stabilität war da leider auch noch nicht im Gelenk gegeben. Ich bin dann immer mal wieder umgeknickt und hatte noch ca. 2 Jahre Probleme mit Umknicken und Schmerzen. Entweder habe ich micht zwischenzeitlich an die Schmerzen gewohnt oder es ist so langsam wieder in Ordnung.
      Ich selber wäre froh gewesen, wenn man mich operiert hätte. Weil Fußball kann ich definitiv nicht mehr spielen.
      Aber lass dich nicht unterkriegen.
      Grüße aus dem Allgäu
      Daniel