Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Bungi's

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Guten Tag zusammen!

      Meine Frau und ich fliegen Ende Februar auf besagte Insel und ich wollte mal ein paar Fragen los werden:

      Kann man per E-Mail Bungi's reservieren lassen, um nicht der schlechteren Variante (Strand und so) ausgeliefert zu sein? Wir haben Deluxe Bungalow gebucht. Durch das Lesen des Forum's habe ich die Lage und Nummerierung ja schon verinnerlicht! (391-450)

      Wie ist das mit Taucherflossen zum Schnorcheln? Besser mitnehmen oder vor Ort ausleihen? (sperrige Angelegenheit bei Schuhgröße 47,5)?

      Bei AI-Buchung (14 Tage), ist es da besser Bares in der Tasche zu haben, oder Traveler-Check's zu verwenden?

      Ist mein Touri-Englisch ausreichend oder muss ich ein Wörterbuch mitnehmen?

      Habe viel gelesen über störende Ostblock- und Inseleuropäer in Pool- und Barnähe, welche negativ aufgefallen sind! Was habt ihr so für Erfahrungen mit denen? (russisches Wörterbuch???)

      Ansonsten hört sich das alles sehr sehr schön an, was so berichtet wird und wir haben lange drüber gegrübelt, ob wir nicht lieber die billigere Variante (14 Tage Karibik) buchen!

      Gruss, Mo.

    • Original von Dr.Mo
      Guten Tag zusammen!

      Meine Frau und ich fliegen Ende Februar auf besagte Insel und ich wollte mal ein paar Fragen los werden:

      Kann man per E-Mail Bungi's reservieren lassen, um nicht der schlechteren Variante (Strand und so) ausgeliefert zu sein? Wir haben Deluxe Bungalow gebucht. Durch das Lesen des Forum's habe ich die Lage und Nummerierung ja schon verinnerlicht! (391-450)

      Wie ist das mit Taucherflossen zum Schnorcheln? Besser mitnehmen oder vor Ort ausleihen? (sperrige Angelegenheit bei Schuhgröße 47,5)?

      Bei AI-Buchung (14 Tage), ist es da besser Bares in der Tasche zu haben, oder Traveler-Check's zu verwenden?

      Ist mein Touri-Englisch ausreichend oder muss ich ein Wörterbuch mitnehmen?

      Habe viel gelesen über störende Ostblock- und Inseleuropäer in Pool- und Barnähe, welche negativ aufgefallen sind! Was habt ihr so für Erfahrungen mit denen? (russisches Wörterbuch???)

      Ansonsten hört sich das alles sehr sehr schön an, was so berichtet wird und wir haben lange drüber gegrübelt, ob wir nicht lieber die billigere Variante (14 Tage Karibik) buchen!

      Gruss, Mo.




      Hallo,

      ja, Bungi´s kannst Du im Vorfeld buchen.

      Wir fanden die Lage der Deluxe-Bungis nicht so toll. Wir waren froh, dass wir die paar Euro mehr ausgegeben haben und Super-Delux gebucht haben. Ist aber geschmacksache. Wie Du hier hundertfach nachlesen kannst.

      Schnorchelsachen auf jeden Fall selber mitnehmen.

      Für das Trinkgeld ist es schon sinnvoll ein paar einzelne Dollars mitzunehmen. Die Endrechnung kannst Du am besten in bar oder mit Kreditkarte bezahlen. Denk aber dran, dass hier AI nicht so ist wie in der Karibik. Mit ein paar Nebenkosten musst Du schon noch rechnen.

      Dein Touri-Englisch wird bestimmt ausreichen. Ähnliche Gedanken hatten wir uns auch gemacht. War aber völlig Problemlos.

      Da wir uns selten im Pool-Bar-Bereich aufgehalten haben, können wir hierzu nicht viel sagen. Bei uns im Strandabschnitt war es meistens sehr ruhig. Andere Nationalitäten unterhalten sich halt manchmal etwas lauter. Wir haben aber keine schlechten Erfahrungen gemacht.

      Wir waren schon 7 mal in Punta Cana und hatten uns auch überlegt ob sich die Mehrausgaben wirklich lohnen. Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa!!!!!!!!!!!!!!!!!!Karibik ist super schön, Sun Island der Hammer!!!!!!!!!!!!!

      Gruß Skorpion :)
      ......lieber Regen im Urlaub als Sonne bei der Arbeit......

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif]
    • Aber pass auf, Dr. Mo, wenn du einmal auf SI, generell auf den Malediven, warst, fliegst nie wieder in die Karibik. Malediven machen süchtig!

      Zu AI: Auf SI definitiv nicht zu empfehlen, außer du bist schwerer Alkoholiker. Ich hatte bei Halbpension eine Endabrechnung (Getränke und der eine oder andere Mittagssnack) von etwa $180.- für 2 Personen pro Woche. Waren aber jeden Tag auch in der Bar (Cocktails nicht AI!)...

      Viel Spaß auf SI 8) 8) 8)
    • Original von rainer70
      Aber pass auf, Dr. Mo, wenn du einmal auf SI, generell auf den Malediven, warst, fliegst nie wieder in die Karibik. Malediven machen süchtig!

      Dem kann man nur zustimmen!

      Original von rainer70 Zu AI: Auf SI definitiv nicht zu empfehlen, außer du bist schwerer Alkoholiker. Ich hatte bei Halbpension eine Endabrechnung (Getränke und der eine oder andere Mittagssnack) von etwa $180.- für 2 Personen pro Woche. Waren aber jeden Tag auch in der Bar (Cocktails nicht AI!)

      Dem nur bedingt. Bei dem derzeitigen Wechselkurs reichen Halb - oder Vollpension. Wir hatten AI und würden bei diesem Kurs Halbpension nehmen.

      lino
    • Ich danke Euch erstmal soweit für eure wichtigen Hinweise! Nu haben wir AI gebucht und werden es dann ja sehen. Es war uns einfach sicherer so, wenn man das erste Mal in eine andere Fremde fährt! Das mit den Bungi's ist natürlich jetzt ein bißchen doof. Würde doch gern in Super Deluxe wechseln wollen. Vielleicht geht das ja noch vor Ort. Hat jemand die E-Mail-Adresse von dort, wo wir vorbestellen können? Habe noch nüscht gefunden bis jetzt.

      Wir fliegen übrigens mit Srilanka-Airlines! Hat da jemand Erfahrungen gesammelt und kann uns auf das ein oder andere vorbereiten? 8)

      Ansonsten schönen Sonntag für Euch!

      Gruss, Mo.

      sign-rockband.de
    • Original von Dr.Mo
      Das mit den Bungi's ist natürlich jetzt ein bißchen doof. Würde doch gern in Super Deluxe wechseln wollen.


      Also ich persönlich finde den Deluxe-Abschnitt 391-450 wunderschön, war da schon 3 x, ist natürlich geschmacksache. Ich würde nicht wechseln...
      Schau es dir doch erst mal an, du kannst vor ort immer noch upgraden, ist normalerweise kein Problem.
      Keep The Faith

    • Hallo,

      es gibt sowohl bei einigen Super-Deluxe als auch bei Deluxe-Bungis nicht ganz so schöne Strandabschnitte. Mann kann das so ganz allgemein nicht sagen. Ich kann Bounce nur zustimmen, der Deluxe-Bereich um Nr. 400 ist meiner Ansicht nach am schönsten. Lediglich die 4er-Deluxe-Bungis sind wirklich nicht der Knaller. Es gibt aber auch eine Strandbereiche vor den Super-Deluxe-Bungis, die sehr schmal und mit einer tiefen Stufe sind. Ich würde es mir vor Ort erstmal anschauen und dann ggf. umbuchen. Das ist vor Ort einfach machbar.

      Mach dir keinen Kopf, die Insel ist toll und jeder findet seinen Libelingsbungalow. Die Geschmäcker sind da auch sehr verschieden.

      LG, Mia 8)