Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Abreisetag

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Gemeinde,

      am 21. Februar gehts los: Unser erster Malediven Urlaub auf Sun Island. Da dieses unser erster Urlaub auf den Malediven ist, hätte ich folgende Frage an Euch:

      Wir haben den Flug (mit Emirates) und das Hotel inkl. Flugtransfer (über Meiers) getrennt von einander buchen müssen. Leider ist der Rückflug nach Deutschland nachts um 02.30 Uhr

      Wann wird man in der Regel am Abreisetag nach Male geflogen? Mit der letzten Gruppe "Pauschalreisender" ?

      Unser Reisebüro hat uns auf Male noch bis 23.00 Uhr ein "Stundenhotel" angeboten. Rechnet sich das bzw. braucht man das? Wie kann man die Nacht in Male sonst noch so verbringen?

      Vielen Dank schon mal für Eure Antworten und Tips!

      Gruß Pierre
    • Hallo Gemeinde, der war gut........ :D :D :D Amen :D :D :D

      Zu Deiner Frage kann ich Dir leider keine genaue Antwort liefern. Bei uns war die Abholung mit dem Wassertaxi ca. 4 Stunden vor Abflug. Weiß ich jetzt echt nicht weiter. ?( ?(

      Ich denke aber, dass hier noch so einige gute Info´s kommen werden,

      Sorry,

      Gruss Skorpion :) ?( ?( ?(
      ......lieber Regen im Urlaub als Sonne bei der Arbeit......

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif]
    • Hallo Pierre,
      im Hotel weiß man über deine Emirates-Rückflugnummer Bescheid (auch wenn du separat gebucht hast), dementsprechend erfährst du am letzten Tag vor Abreise deine Transferzeit nach Male. Da die Airtaxis nur bei Tageslicht fliegen, mußt du damit rechnen, so um 16-17 Uhr aufbrechen zu müssen. Einchecken kann man in der Regel erst 2 Std. vor Abflug. Ein Stundenhotel würde ich da schon empfehlen, von da kann man ja noch ein wenig durch Male flanieren, obwohl es so sehenswürdig auch wieder nicht ist. (Was würdest du mit dem ganzen Gepäck machen in der Zeit?)

      lg
      Rainer 8)
    • Vielen Dank schon mal für eure Antworten.

      Ich hatte mir schon fast gedacht, das nur bei Tageslicht geflogen werden kann.

      Wir wollten eigentlich am Abreisetag das Gepäck am Flughafen in ein Schließfach packen und dann den Abend durch Male bummeln, gemütlich Essen und was Trinken.

      Kann mir jemand sagen, ob es überhaupt Schließfächer am Flughafen gibt?

      Ist es überhaupt möglich einen ganzen Abend durch Male zu bummeln oder umrunde ich die Insel an diesem Abend dann 28 mal?

      Viele Grüße
      Pierre
    • Hallo Pierre,

      wir hatten letztes Jahr im April ebenso wie du Emirates-flug und Meier's getrennt gebucht. Auf der Rückreise hatten wir dann noch ein Zimmer auf der Flughafeninsel in einem sehr neuen Hotel, gut klimatisiert, großes Zimmer mit Flatscreens und DVD-Player. Hatten dann dort noch in der Nacht ein "Frühstück", sind mit einem Kleinbus wieder zum Check-In geflogen worden und am Flughafen hatte ich dann noch die Lounge gebucht für 18 Dollar pro Person (wirst du sicherlich auf SI noch drauf hingewiesen vorm Abflug von der Reiseleitung). Dort kannst du dich bequem in Sofa's legen, essen, trinken, TV kucken, Internetanschluß haben die dort auch. Fand die Abreise so sehr angenehm. Kein Streß mit Gepäck, ausruhen vor dem Flug (den da kann ich meist nicht schlafen). Was ich dir noch empfehlen würde wäre die Lounge auf dem Dubai Airport. Dort hast du bei Emirates (so war es bei uns) jeweils 4 Stunden Aufenthalt bei Hin- und Rückflug. Und irgendwann ist man dann auch mal durch alle Shops durch und hat noch ewig Zeit. Hinsetzen wird schwierig, weil dort alles mit Leuten besetzt war (die meisten lagen unter den Stühlen und haben geschlafen). Ich weiß nicht genau, wie die Lounge heißt, aber kostet nicht viel Geld (ist nicht die Emirates-Lounge) und du hast halt deine Ruhe...

      Gruß
      Markus
    • Vielen Dank für Eure bisherigen Antworten, hat mir schon mal einiges weitergeholfen.

      Eine Frage bleibt da noch: Kann mir jemand sagen, ob es auf der Flughafeninsel die Möglichkeit gibt, sein Gepäck wegzuschließen? ?(

      Laut unserer Airline können wir nämlich erst 2 Stunden vor Abflug einchecken.

      Viele Grüße und schon mal besten Dank für die Anworten!
      Pierre