Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Flughafen "Gan"

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Flughafen "Gan"

      Hallo Ihr Lieben,

      Weiß jemand etwas neues vom Flughafen der in der Nähe von Sun Island gebaut wurde??
      Habe im neuen Condor Magazin gelesen das dieser Seid Nov 07 in Betrieb ist.
      Auch von Condor wird er angeflogen!

      Diesen Text habe ich aus dem Internet:

      Lage: Unterhalb des EQUATORS liegt das Addu Atoll der Malediven ca. 560 km von der Hauptstadt Male entfernt. Ab November 2007 wird dort der neue Flughafen für internationale Flüge eröffnet. Er wird dann den Namen " GAN INTERNATIONAL AIRPORT " tragen.

      Länder: Mit diesem neuen Airport im Süden der Malediven werden in Zukunft die neuen Hotelresorts direkt mit Langstrecken - Fliegern aus Deutschland, Italien und England angeflogen. Hierbei wird keine Zwischenlandung in Male Hauptstadt gemacht. Die CONDOR fliegt jeweils Dienstags ab Frankfurt nach Gan, erstmals am 07.11.2007. Zurück wird immer Mittwochs geflogen, es gibt auf Hin - und Rückflug immer einen Zwischenstop in SHARJAH (Emirat UAE) von ca. 90 Minuten.
      --------------

      Was sagt Ihr dazu??
      Ist jetzt auf Sun Isalnd gar keine Ruhige Atmosphäre mehr??
      Kann jemand etwas dazu berichten?

      Lieben Gruß
      Michaela
    • Lieber Engel, da hast du was verwechselt. Den Flughafen Gan gibts immer schon nur bis dato nur für kleinere Flugzeuge. War mal ein britischer Militärstützpunkt. Gut möglich, daß man ihn zum International Airport ausbaut, entzieht sich aber meiner Kenntnis. "In der Nähe von Sun Island", genauer auf Holiday Island, entsteht zur Zeit ein Flugplatz, der aber meines Wissens nur für Gäste von Villa Hotels (Sun, Holiday, Fun, Paradise Island) zur Verfügung steht. Mit einer Beeinträchtigung ist nicht zu rechnen, ist ja egal, ob die Airtaxis am Wasser oder an Land landen. Allerdings sind die Bautätigkeiten als eher schleppend zu beurteilen. Außer ein paar Bagger und Sandhaufen ist dort noch nichts besonderes zu sehen. Alles klar? 8)
    • Sun Island / Nachbarinsel Holiday Island

      Wie war/ist es denn nun auf Holiday Island? Wir wollen im Januar 2008 auf die Insel. Ich bin total verunsichert über diesen neuen Flughafen und über die Infos, die man kriegt oder auch nicht. Ist er fertig? Oder wird er erst fertig/ Ende 2008? Wenn er bereits fertig ist und dann wohl auch angeflogen wird - wie stark ist die Lärmbelästigung auf Holiday Island?
      Ich wäre total dankbar, wenn jemand AKTUELLE Infos von vor Ort für mich hätte. Unsere Option läuft am Freitag ab.

      Danke an alle Malediven-Fans!
      (Ich war noch nie dort.)

      Liebe Grüße
      Pedi
    • Lieber Gast,

      ich war zwar noch nie auf den Malediven, aber von den Facts, die ich hier gelesen habe und wenn ich meinen geografischen Kenntnissen recht trauen darf, dann liegt der Flughafen Gan nicht im Entferntesten in der Nähe von Holiday oder Sun Island. Der Flughafen Gan liegt meines Wissens nach am südlichen Zipfel der Malediven. Einfach mal unter Google Earth nachschauen.

      Liebe Grüße