Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Sun Island November 2007

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sun Island November 2007

      Hallo zusammen, nun sind wir leider wieder hier, heute morgen um 7:30 Uhr in Frankfurt gelandet, wären gerne noch ein paar Monate länger geblieben… ;)

      Wir hatten vom 31.10. – 09.11.2007 auf Sun Island gebucht und können es mit minimalen Abstrichen auch guten Gewissens weiterempfehlen.

      Auf Sun Island sind wir eigentlich über dieses Forum hier gekommen und haben dann über L´TUR im Internet einen Super Deluxe Bungalow mit All Inclusive gebucht.

      Wir hatten uns nach dem Durchforsten diverser Beiträge hier im Forum dann für einen Bungalow zwischen 200 und 210 entschieden, dies auch vorab direkt an der Rezeption per Mail angemeldet und auch tatsächlich dann Bungalow 208 bekommen, über den wir im nachhinein auch sehr glücklich waren. Ebenso hatten wir von Deutschland aus den Transfer per Wasserflugzeug gebucht (pro Person 115,-- € hin und zurück, an der Hotelrezeption zu bezahlen) was ich auch nur empfehlen kann. Da wir nach dem langen Flug schon ziemlich kaputt waren, (sind mit Srilankan Airlines mit 5 Std. Aufenthalt in Colombo geflogen, war aber o.k., und im Gegensatz zu Condor Direktflügen mit einem ganz guten und abwechslungsreichen Programm an Filmen und Games ausgestattet) waren wir froh in knapp fünfundzwanzig Minuten auf der Insel zu sein.

      Bedenken hatten wir mit der Wettervorhersage laut Internet, hatten aber durchgängig traumhaftes Wetter und nur einmal morgens von 6:00 – 8:00 Uhr Regen. Ursprünglich wollten wir erst einen Wasserbungalow, sind aber froh keinen genommen zu haben. Das Problem ist, wer einen Wasserbungalow hat kann zwar seine tolle Terrasse genießen, hat aber außer Strandspaziergängen gar nicht die Möglichkeit den tollen Strand zu genießen, außerdem ist das Wasser an den Wasserbungalows recht flach, so dass Schwimmen gar nicht möglich ist. Wer es aber ausprobieren will, bei uns wurde ein Upgrade für 65,--$ angeboten, was man auch Tageweise nutzen konnte.

      Wir sind mit unserer AI Buchung sehr gut hingekommen, hatten am Ende noch eine Rechnung von ca. 400 $, incl. einen Spa Besuch sowie Wakeboard , Wasserskifahren und den Ausflug zu den Delphinen, den wir uns allerdings hätten schenken können.

      Empfehlen kann ich auch jedem eine Schnorchelausrüstung aus Deutschland mitzunehmen, (wir haben uns diese übers Internet im Tauchshop für jeweils 39,--€ bestellt, was vollkommen ausgereicht hat) man kann sich zwar dort alles leihen, ist aber relativ teuer. Auch solltet Ihr auf jeden Fall die Rochen und die Haifütterung mitmachen, die waren jeweils ein Erlebnis, hatten Exemplare mit bis zu 2 Meter Größe.

      Wir waren positiv überrascht über das große Freizeitangebot auf einer Insel (Tennis, Badminton Squash, Volleyball, Fußball, Minigolf sowie natürlich alle Wassersportarten) auch über das Essen und den Service konnten wir nicht meckern, einziger Wehrmutstropfen war, das wir uns von unserem Kellner zu einem Barbecueabend überreden liesen, der seiner Aussage nach 20$ pro Person kosten sollte und uns dann mit 73,50$ pro Person in Rechnung gestellt wurde. Der Abend war zwar nett, aber letztendlich war es das gleiche Essen das es auch im Restaurant gab und uns bei AI nichts gekostet hätte. Leider wollte er vom tatsächlich genannten Preis nachher nichts mehr wissen (denn hatte er aber vier Personen gegenüber genannt) und die Hotelleitung bestand auf Bezahlung des vollen Preises, was uns sehr geärgert hat. Es ging uns hierbei nicht ums Geld, sondern um das Prinzip. Hier wurde unser Vertrauen ausgenutzt und wir fühlten uns abgezockt.

      Alles in allem trotzdem ein gelungener Urlaub an den wir uns gerne zurückerinnern, tolle Strände, (auf der Seite des Pools) tolles Wasser, viele Fische, netter Service, gutes Essen und tolles Wetter.
    • Hallo Ralph,

      toll, dass Du so schnell so einen ausführlichen Bericht
      geschrieben hast. Ich war bis 30. 10. 07 auf SI, leider
      nur für eine Woche. Die ganze Woche war das Wetter
      schlecht und wenn mal die Sonne schien, war es sehr
      windig. Als Du kamst, wurde das Wetter gut. Da hast
      Du echt Glück gehabt!

      Gruß Snowy
    • Hallo Malediver,

      ist wirklich schade das auf so einem schönen Fleckchen Erde solche Praktiken angewendet werden. Wir haben dabei fast einen halben Urlaubstag verloren um mit dem Management darüber zu diskutieren, haben dies dann aber abgebrochen da wir zur Erholung und nicht zum Ärgern da waren. Hat uns aber dennoch sehr gefrustet. Auch wir machen in unserem Business sicher mal Fehler, stehen aber dann auch dafür ein und finden einen Weg der für alle Beteiligten zufriedenstellend ist, war auf SI leider nicht so, aber wir haben versucht dies zu vergessen und den Urlaub zu geniessen, was wir dann auch getan haben.

      Trotzdem, schön wars....

      Grüße Ralph
    • ... Getränke sind auch beim BBQ all inclusive, war leider kein Missverständnis unsererseits, sondern die klare Aussage unseres Kellners: 20$ per person and 20% discount for AI it´s 16$ per person. Hätte er dies nur bei uns gesagt, wir hätten es evtl. noch als Missverständnis hingenommen, da diese Aussage aber mehrfach auch bei anderen Gästen gemacht wurde, schließe ich dies aus. Wie gesagt, das war unser einziger Wehrmutstropfen, hatte uns aber dennoch sehr geärgert. Uns ging es hierbei wirklich nicht ums Geld, wenn ich einen solchen Urlaub mache, dann bitte ohne wenn und aber, es ging hier einzig ums Prinzip und ein Gefühl der Abzocke...
    • Hallo Ralph,

      kann mich deinem Bericht nur anschliessen. Wir waren Ende September auf SI und hatten Bungi 206, war super zu Schwimmen und meiner Meinung nach der schönste Strand. (Ich weiß, Meinungen gehen auseinander) Wie du schon sagtest, Schnorchelausrüstung nicht vergessen!!!! Wir sind schon wieder am buchen und wollen im Frühjahr wieder hin, uns hat es auch sehr gut gefallen!!

      Grüße Amelie