Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Weihnachten auf SI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weihnachten auf SI

      Erst mal ein kräftiges Hallo allerseits,
      trotzdem ich praktisch schon in diesem Forum lebe und alle Informationen in mich aufgesaugt habe, gibt es doch etwas was mich verwirrt ?( . Besteht irgendeine Art von Kleiderordnung für das Weihnachts- und Silvesterbuffet?
      Konnte keine genauen Aussagen finden. Ich hoffe nicht.
      1n diiiiiickes Lob an alle, die für die vielen Informationen in diesem Forum gesorgt haben.
      Muschelschubser
    • Hallo !

      Wir sind auch zu Weihnachten auf SI.

      Ich denke ich werde mich schon ein bisserl fesch machen
      für diesen Abend. Soll ja ein tolles Buffet seinund ein netter abend wirds ja sowieso.

      Bei der Hitze werde ich trotzdem ein Cocktailkleid anziehen und mich hübsch machen.

      Jeder wie es will...

      Man sieht sich auf SI... :))

      LG
      Martinal
    • Hallo!

      Wir sind über Weihnachten auch auf SI!

      :)) Ich denke wir werden uns schon etwas schöner anziehen. Ich werde ein Kleid und mein Freund eine Hose und Hemd anziehen.

      Wie schaut es aber sonst zu den Mahlzeiten aus? Eher leger in T-Shirt und kurzer Hose oder etwas schöner? Damit ich weiß, was ich alles einpacken muß ?(

      Danke und Lg
      Manu
    • Hallo Manu,

      wir sind seit gestern wieder zurück. Die Kleiderordnung ist auf der Insel doch recht locker, wobei es Abends schon mal ne lange Hose (bei den Herren) zu sehen gibt. Ich habe mich der Mehrheit angeschlossen und es mit einer 7/8- Hose angehen lassen. Man fällt aber auch nicht auf wenn es Abends nur ne kurze Hose und ein schönes T-Shirt ist, das man anzieht. Bei den Frauen war mal ein kurzes oder langes Kleid zu sehen oder auch mal nur kurze Hosen, alles ganz leger. Ausreisser gibt es aber sowohl nach oben wie auch....... nach unten.

      Gruss vom Skorpion 8)
      ......lieber Regen im Urlaub als Sonne bei der Arbeit......

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif]
    • Hallo Manu,

      uns hat es wahnsinnig gut gefallen. Meine persönliche, bescheidene Meinung ist.......................wer mit sich und der Welt im reinen ist muss sich dort pudelwohlfühlen. Natürlich gibt es wie überall auf der Welt (wenn man danach sucht) ein paar Kleinigkeiten die einen stören könnten aber mein Wohlfühlgefühl war nahe bei 100 Prozent und bei meiner Frau auch. Wir waren schon viel unterwegs in der Welt, dieses Jahr das erste Mal auf den Malediven - es war etwas ganz besonderes. Ganz wichtig ist es zu schnorcheln. Meiner Frau ist es am Anfang nicht ganz leicht gefallen, war aber nach etwas Übung total begeistert. Die hat schon Schwimmhäute zwischen den Fingern bekommen. Ganz toll beim Hausriff (Italiener) und beim Thai.

      Auf diesen Urlaub kannst Du Dich wirklich sehr freuen und wenn irgendwas nicht nach Deiner Vorstellung läuft, versuche es einfach mit Freundlichkeit und man wird Dir eben mit dieser auch entgegenkommen. Wir haben unseren Bungi gewechselt (wir sind normalerweise keine Zimmerwechsler - hatten es uns aber etwas anders vorgestellt) und das war überhaupt kein Problem. Ganz im Gegenteil die Jungs an der Rezeption haben sich sogar noch für den Umzug entschuldigt. Soviel zum Thema unfreundlichkeit auf der Insel - wie manche meinen. Natürlich ist die Mentalität etwas anders als in der Karibik - sie sind etwas zurückhaltender aber trotzdem sehr freundlich und hilfsbereit.

      Sorry, dass meine Antwort erst so spät kommt, ich habe von meiner Frau gleich nach unserer Heimkehr eine Geburtstagsreise nach Wien geschenkt bekommen.
      Sitze hier gerade am Hotelcomputer und hoffe ich konnte Dir etwas helfen.

      Viel Spass auf der Insel und geniesse es in vollen Zügen.

      Gruß vom Skorpion
      ......lieber Regen im Urlaub als Sonne bei der Arbeit......

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif]
    • Hallo Skorpion,
      schön, mal eine Einschätzung von Dir zu hören. Wie Du Dich
      vielleicht erinnerst, sind wir zusammen nach SI geflogen.
      Ich konnte Dich aber anhand des Fotos nicht erkennen
      und habe dann im Wasserflugzeug noch den Falschen
      angequatscht, der wohl dachte, ich wollte ihn anmachen.
      Etwas peinlich! War Euch in der ersten Woche das Wetter
      nicht zu schlecht? Wie seid Ihr beim Italiener überhaupt ins
      Wasser gekommen bei dem Wellengang?
      Gruß Snowy
    • Hallo Snowy,

      ja, schade dass wir uns nicht begegnet sind. Wir waren nur zu viert im Flieger und haben das andere Paar auf einer kleineren Insel abgesetzt. Wir waren demnach nicht im gleichen Wasserflieger.

      Die Sache mit dem Hausriff war schon etwas gewagt ( zumindestens in der ersten Woche). Ich bin am Tag 6 oder 7, nach unserer Ankunft, Todesmutig die Leiter runter. Das war auch noch ganz ok, beim rausklettern hat mich den allerdings eine üble Welle erwischt und mich fast unter den Italiener gedonnert. Ich konnte mich irgendwie noch am Holm von der Leiter festkrallen und mich nach oben in Sicherheit bringen. Die ersten Tage habe ich überhaupt nicht verstanden warum da keine Warnschilder, wegen den Wellen und der Strömung, angebracht waren. Erst als wir in der zweiten Woche endlich tolles Wetter hatten, war mir klar wie ruhig das Wasser eigentlich an dem Hausriff ist. Die letzten 4 Tage waren super zum Schnorcheln, da ging dann auch meine Frau mit runter.......völlig Problemlos.

      Zu der Frage mit dem Wetter: Natürlich wäre uns Sonnenschein lieber gewesen, aber da wir so was von Urlaubsreif waren und die Insel eben auch bei schlechtem Wetter vieles zu bieten hat, war das für uns ganz ok.

      Gruss Skorpion :)
      ......lieber Regen im Urlaub als Sonne bei der Arbeit......

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif]
    • Original von lino
      Original von Skorpion
      Die ersten Tage habe ich überhaupt nicht verstanden warum da keine Warnschilder, wegen den Wellen und der Strömung , angebracht waren.

      Ich glaube nicht, dass Du schon mal richtige Strömung erlebt hast!


      Hööööööööö..... ?( ?( ?( ?( ?( ?(

      @lino.....erkläre dem Amateur (mir) doch mal die Sache mit der Strömung genauer. Einfach mal einen Satz reinjagen und wieder verschwinden ist nicht so toll.


      Skorpion
      ......lieber Regen im Urlaub als Sonne bei der Arbeit......

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif]
    • @lino.......keine Ahnung was Du uns hier mitteilen möchtest. Irgendwie hat es den Anschein als ob Du Dich hier Profilieren müsstest. Ich habe hier dem Snowy eine Antwort auf seine Frage gegeben. Es war zwischen dem 23. bis ca.29 Oktober unglaublicher Wellengang am Hausriff und somit auch nicht ganz Risikolos dort Tauchen oder Schnorcheln zu gehen. Das haben zu diesem Zeitpunkt alle Personen, mit denen wir uns unterhalten haben, so gesehen. Da waren übrigens auch jede menge Taucher mit dabei. Punkt. Aus.

      Skorpion
      ......lieber Regen im Urlaub als Sonne bei der Arbeit......

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif]
    • Original von Skorpion
      Irgendwie hat es den Anschein als ob Du Dich hier Profilieren müsstest.

      Profilieren kann man sich doch sicher nur im Leben und nicht in einen anonymen Forum oder?
      Original von Skorpion
      Es war zwischen dem 23. bis ca.29 Oktober unglaublicher Wellengang am Hausriff und somit auch nicht ganz Risikolos dort Tauchen oder Schnorcheln zu gehen.

      Zwischen unglaublichen Wellengang und starker Strömung besteht ein erheblicher Unterschied. Bei Bedarf kann ich es Dir auch näher erklären!
      Original von Skorpion Da waren übrigens auch jede menge Taucher mit dabei.

      Das glaube ich Dir nicht so.