Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Fragen zu Internet, Strom und weiteres

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Internet, Strom und weiteres

      Hallo Ihr erfahrenen Sun-Island-Hasen!

      Für mich wird in 11 Tagen das erste mal Sun-Island-Time sein!
      Und wie das so ist: man hat da noch ein paar Fragen!!
      Ich wäre Euch dankbar wenn Ihr mir da weiterhelfen könnt!

      - wie ist das mit Internet auf der Insel? Kann man auch auf dem Zimmer mit seinem eigenen Laptop Internet nutzen? WLAN oder LAN? Muss ich Kabel mitnehmen? Wenn ja: wie teuer ist das?
      Wenn nein: wie teuer ist Internet vom Hotel-PC aus, muss man da lange anstehen oder kommt man problemlos ran?

      -wie ist das mit Strom: muss man einen Adapter haben oder passen die Stecker? Wenn Adapter: welchen?!?!

      -haben die Super-Deluxe Bungis einen Wasserkocher?

      -kann man die Insel am Strand umrunden? Ist der Sand da sehr tief oder kann man da auch joggen?

      -wie ist es mit Sport bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit? Hat man dazu überhaupt Lust? Bin normalerweise sehr aktiv und kann mir gar nicht vorstellen 2 Wochen "nichts" zu tun..

      -Wie sieht es abends aus? Wo trifft man sich, was wird angeboten, welche Musik wird gespielt, wird getanzt?

      Jaja, viele Fragen, aber für Euch sicher ein leichtes zu antworten!
      Vielen Dank schon mal im Voraus und vielleicht bis bald auf SunIsland!!

      Tina
    • Hallo,

      wir sind leider seit gestern Abend wieder von Sun Island zurück.
      Daher sind die Antworten brandaktuell;-)

      - wie ist das mit Internet auf der Insel? Kann man auch auf dem Zimmer mit seinem eigenen Laptop Internet nutzen? WLAN oder LAN? Muss ich Kabel mitnehmen? Wenn ja: wie teuer ist das?

      > Internt ist im Zimmer möglich, läuft irgendwie über TV und einer Tastatur die dort ist, aber Erfahrung haben wir damit keine gesammelt. Mit W-Lan haben wir niemanden in der Hotellobby gesehen.

      Wenn nein: wie teuer ist Internet vom Hotel-PC aus, muss man da lange anstehen oder kommt man problemlos ran?


      - Das ist gar kein Problem. Es gibt ein Businesscenter mit einigen PC Arbeitsplätzen und schneller DSL Verbindung. Die Kosten hierfür: 10 min. = 1$. Jedoch haben wir auch für 1 Std. nur 1$ bezahlt. Derjenige der dort sitzt füllt die Rechnung halt "pauschal" aus. Waren 3 x dort um Mails zu schreiben bzw. zu checken was jeweils 30-40 min. gedauert hat. Jeweils 1$.

      -wie ist das mit Strom: muss man einen Adapter haben oder passen die Stecker? Wenn Adapter: welchen?!?!

      - Adapter war im Zimmer, brauchst keinen mitnehmen.


      -haben die Super-Deluxe Bungis einen Wasserkocher?

      - wir hatten selbst im "normalen" Deluxe Bungalow einen Wasserkocher...warum sollte keiner im Super-Deluxe sein?!? Kleiner Tip: Solltet Ihr Tee oder Kaffee aus dem Zimmer nutzen kostet das 2$ pro Stck. ( Da sind jeweils 10 Stck. drin) Also wenn Ihr jedes Mal 1 Stck. nehmt zahlt Ihr jedes Mal 2 $ wenn´s der Roomboy auffüllt. Solltet Ihr beim 1 x alles nehmen, dann zahlt Ihr für alles zusammen auch nur 2$. Ist irgendwie unlogisch, aber man brauch ja nicht alles verstehen...

      -kann man die Insel am Strand umrunden? Ist der Sand da sehr tief oder kann man da auch joggen?

      - wir haben die Insel einige Male am Strand umrundet.
      Das dauert bei normaler Spaziergeschwindigkeit ca. 1 Std. Joggen ist auch möglich, jedoch erst am Nachmittag. Grund dafür: Es ist etwas Ebbe. Gerade an den Super-Deluxe-Bungis ( ja Super-Deluxe!!) neben den Wasserbungis ist der Strand nicht wirklich ein Strand. Da hast Du einen ganz ganz schmalen Strand und da kannste joggen vergessen.
      Wir haben aber eh keinen joggen gesehen ;)
      Dazu aber mehr beim Thema Sport....


      -wie ist es mit Sport bei den Temperaturen und der Luftfeuchtigkeit? Hat man dazu überhaupt Lust? Bin normalerweise sehr aktiv und kann mir gar nicht vorstellen 2 Wochen "nichts" zu tun..

      Brauchst Du ja auch nicht. Es gibt ein relativ gut ausgestattetes Fitnesstudio was auch klimatisisiert ist. Inkl. 2 Laufbänder ( Kettler?!?!) Damit wäre auch das joggen beantwortet. Wenn Du dort in der Zeit gewesen wärst als wir auf Sun Island waren, dann wärst Du dort in Einsamkeit gestorben;-) Da war niemand!!
      Wir haben uns jedoch trotzdem sportlich betätigt und Badminton gespielt. Schläger, Bälle + 4 Courts sind vorhanden.
      Zudem ist es möglich Tennis, Squash,Basketball,Fussball und Volleyball zu spielen. Alles was Du dafür brauchst ist vorhanden.



      -Wie sieht es abends aus? Wo trifft man sich, was wird angeboten, welche Musik wird gespielt, wird getanzt?

      Es gibt außer Sonntagabend ein Animationsprogramm. Von dem haben wir aber nur gelesen. Haben aber nicht daran teilgenommen. 2 x Discoabend pro Woche, 1 x Krebsrennen, 1 x Karaoke, mehr weiß ich nicht mehr, denn wir sind nicht so diejenigen die sich das antun. Haben die Abende liebe zu zweit genossen bzw. waren selbst vom nichts tun relativ kaputt am Abend.

      Jaja, viele Fragen, aber für Euch sicher ein leichtes zu antworten!

      - habe zumindest mein bestest getan;-))

      Vielen Dank schon mal im Voraus und vielleicht bis bald auf SunIsland!!

      bitte;-)
    • @ RonnyS1980:
      Vielen lieben Dank für die prompten Antworten!
      Hast mir sehr weitergeholfen!
      Bin beruhigt dass ich wohl ohne Probleme die lieben Daheimgebliebenen mit Infos versorgen und neidisch machen kann ;)
      Und Tee und Cappuccinopulver wollten wir eh mitnehmen!
      Schade für Euch dass Ihr schon zurück seid! Bei mir steigt die Spannung und Vorfreude nahezu stündlich! Dann lebt Euch wieder gut ein und eine schöne Zeit auch hier!

      LG
      Tina
    • Hallo RonnyS1980,

      wir fliegen am Montag zur Insel..........kannst Du mir mal schreiben wie das Wetter war und wie voll die Insel ( Urlauber) im Moment ist ?? Danke ...........

      :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:

      Alles andere Wissenswerte, hab ich, dank dieses Forums, in den letzten Wochen schon erfahren. Tolle Sache hier. :)

      @crashdancer,

      wir sehen uns dann vielleicht beim Frühsport irgendwo am Strand. Ich bin dann der, der komische Formen, vor seinem Super Bungi läuft. :D :D Ich kann meinen Hintern auch nicht ruhig halten.

      Gruss Skorpion 8) :rolleyes: :D
      ......lieber Regen im Urlaub als Sonne bei der Arbeit......

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif]
    • @Skorpion
      Wir fliegen ja leider erst eine Woche später :( !
      Aber solltest Du abends eine Blondine ziemlich auffallend auf der Tanzfläche rumheppen sehen, stehen die Chancen gut dass ich es bin. ;)
      Wie es tagsüber mit Sport bei mir aussieht weiß ich noch nicht. Das hängt wohl etwas von den Temperaturen ab. Bin eigentlich sehr aktiv, aber ich kenn mich nicht mit so hoher Luftfeuchtigkeit aus...
      Schaun wir mal !
      LG
      Crashdancer
    • @ Skorpion

      Thema Wetter...

      Wir sind am 4.10. auf Sun Island angekommen. Der Himmel war stark bewölkt. Abends hat´s dann auch noch geregnet für ca. 30 min.
      Am nächsten Morgen, ich hab schon fast nen Hals bekommen...hat´s um 9 Uhr wieder angefangen zu regnen - aber um kurz vor 10 lagen wir dann doch bei herrlichen Sonnenschein am Strand. So ging es die folgenden 3-4 Tage weiter. Ab 8 - 9 Uhr regen, ab 9 Uhr bis 18 Uhr Powersonne, ab und an mal eine kleine Wolke und zwischen 17.52 Uhr und 18 Uhr wurde die Sonne dann ausgeknipst ;) Jedoch konnte man sich drauf verlassen das es um 19 Uhr anfing zu regnen. Halbe Stunde - dann war´s vorbei.
      Am 17.10. hat es jedoch um 3 Uhr nachts extrem angefangen zu regnen. Wir sind wach geworden und standen senkrecht im Bett - 2 Kokosnüsse sind auf unser Dach geknallt ;) Nix weiter passiert außer das wir halt wach waren.
      Es hat dann wirklich bis 9.30 Uhr stark geregnet und wir hatten schon bange die Sonne nicht mehr verabschieden zu können. Naja um 10 Uhr wurde es dann trocken, doch es blieb stark bewölkt bis ca. 17 Uhr rum...dann regnete es wieder, bis Mitternacht. Wir wurden am nächsten morgen ( 18.10.) dann um 6 Uhr vom Hotel abgeholt - es war trocken. Für Sun Island war lt. Wettertext ( Im Hotelzimmer auf TV Programm 2 bzw. in der Lobby) war weiterhin Regen angesagt.
      Kann Dir / Euch nur folgendes raten..... vergeßt alle Wetterprognosen auf den Wetterseiten - kann man alles vergessen. Wir wollten es auch nicht glauben. Auf Holiday Island was in Sichtweite ist hat es geregnet und bei uns auf Sun Island hat die Sonne geschien und blauer Himmel. Das Wetter wird eh immer von Male aus berechnet - also wenn das Wetter auf der Insel gegenüber schon anders ist - dann kannste das von Male mal ganz vergessen. Das sind 116 km....!

      Das Resort ist z.Z. recht gut besucht muss ich sagen. Jedoch ist es wirklich so das man manchen Hotelgast nur 1x während des ganzen Urlaubes sieht. Es verläuft sich, obwohl die Insel wirklich nicht soooooo groß ist. Sie ist zwar größer als viele andere, jedoch hat man die Insel in 45 - 60 min locker umrundet.

      Es sind einige Gäste aus Österreich,der Schweiz und Deutschland da gewesen. Jedoch waren auch viele Engländer ( leicht zu Beginn Ihres Urlaubes zu erkennen... ;) ), Japaner und Russen da gewesen. Die Russen kannst Du erkennen weil Ihnen irgendwann im Urlaub einfällt ach ich könnt ja nen Camcorder und ne Digicam gebrauchen - am besten mit Unterwassergehäuse.... Kostet dann mal ebend zusammen 2000 $. Hab´s öfter´s mal gesehen....und war doch etwas schockiert. Sah öfters so aus als wenn´s aus einer Bier..äh Vodkalaune heraus entschieden worden ist nachdem Ihnen vor Ort klargeworden ist das es ja auch Fische gibt die man ja vielleicht fotographieren könnte....

      Die Wasserbungis waren dagegen schlecht gebucht. Das Hotel hat dann mal das Angebot gemacht das man für einen Aufschlag von 99$ / Zimmer / Tag ein Upgrad in die Wasserbungis bekommen kann.

      Thema Ausflüge und AI.
      Wir hatten die Ausflüge "Sunset fishing" und "Hello neighbours" im Reisepreis inkludiert.
      Sunsetfishing war schön, ganz ehrlich - und das obwohl ich als größten Fisch einen gefangen hab wo noch nicht mal ne Katze von satt geworden wäre... dafür hatten aber die anderen mehr Glück;-)
      Die gefangen Fische werden nachdem man vom Ausflug zurück kommt in der Nähe der Wasserbungis gegrillt und zum verzehr an die Ausflugsteilnehmer freigegeben.
      Hello Neighbours war dagegen absolute Zeitverschwendung. Es ging erst auf die Nachbarinsel Holiday Island. Aufenthalt dort = 45 min- man kann dort die Schildkrötenaufzucht ansehen - so und die restlichen 40 min?!?! rumgesessen und im Souvenirshop verbracht der zudem teurer war als auf Sun Island.
      Dann gings noch auf eine Einheimischen Insel. Dort besuchten wir eine Schule, gingen einmal durch´s "Dorf", haben uns auch dort die Souvenirshops angesehen und das war´s dort auch wieder. Ne Menge Müll gab´s noch zu sehen. So da waren 20 min rum...und die restlichen 40 min?!?! Die gesamte Gruppe war dann schon am Anlegesteg gesessen. Eigentlich schade um die Zeit. Es hatten uns vorher viele andere schon so berichtet - wollten es aber selbst gesehen haben. Dachten halt das es so schlecht ja nicht sein konnte....Nun ja..hätten wir mal drauf gehört.

      Dann haben wir noch den "Reef Explorer" Ausflug gebucht. Das war wirklich ein Traum gewesen. Sehr zu empfehlen wenn man schön schnorcheln gehen mag und kein Taucher ist.

      Wünsche Euch auf jeden Fall einen wunderschönen Urlaub, viele erholsame sonnige Tage und genießt die Zeit auf dieser wunderschönen Insel.

      Falls es noch Fragen gibt - einfach fragen beantworten Sie Euch gerne.

      Gruß
      Ronny & Julia
    • Hallo Zusammen,

      @: Snowy........wir, besser gesagt meine liebe Frau ist gerade dabei zu Packen. Bei mir würde das im Chaos enden. Wir sind schon ganz und gar im Reisefieber.......morgen geht es bei uns schon ab in Richtung Düsseldorf. Wie schaut es bei Dir aus ?? Kannst Dich ja am Flughafen mal outen, wobei ich sagen muss.......das Bild von mir ist 2 Jahre alt....also + 3 Kilo und natürlich blass ( noch). :D :D :D :D

      @: RonnyS1980: Vielen Dank für Deine/Eure ausführliche Antworten, da sind noch ne Menge neue Infos für uns dazugekommen. Wenn sich bei uns das Wetter genauso gibt wie bei Euch, sind wir schon mehr als zufrieden.

      Ronny schreibt....Dann haben wir noch den "Reef Explorer" Ausflug gebucht. Das war wirklich ein Traum gewesen. Sehr zu empfehlen wenn man schön schnorcheln gehen mag und kein Taucher ist.
      :)

      Das ist eine klasse Info....wir sind eigentlich nicht so die Ausflugmacher, aber diesen werden wir bestimmt buchen.

      Ja, unser Freunde aus England kann man immer gut an der Hautfarbe erkennen. Das kennen wir schon von der Dom Rep.. wo wir die letzten 7 Jahre waren.


      @crashdancer: werde mal schauen ob ich Dich irgendwo rumhüpfen sehe. Keine Sorge, die letzte Woche geht schnell vorbei.

      Viele Grüsse an alle,

      Skorpion

      :rolleyes:


      @snowy....der erste Koffer ist schon voll. Punktlandung genau 20 Kilo :D
      ......lieber Regen im Urlaub als Sonne bei der Arbeit......

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif]
    • Hallo ihr Lieben!

      Ich muss immer schmunzeln wenn ich die Pläne lese:

      Joggen, Fitness usw.....glaubt mir, bei der Luftfeuchte (bei uns im April war der Höchststand 83%, angefangen hatte es mit 75%) hat keiner Lust sich irgendwie zu bewegen 8) !
      Es sei denn man schorchelt, da ist man im Wasser oder man ist im Pool.
      Ansonsten legt euch auf eure Liege hinter den Bungi an den Strand, lest ein schönes Buch und geniesst die Ruhe.......

      Ein Urlaub auf SI ist ein Erholungsurlaub, kein Stress, einfach nur Ruhe und abschalten. Meinem Mann war es fast zu ruhig aber für mich das Paradies.

      Bin gespannt wie euch SI gefällt!

      Lieben Gruß Sabina
    • Original von voehdwo
      Also momentan sind viele Australier auf der Insel. Die unterhalten sich auch gerne über 2 Tische weit.
      Pirelli Australien hat für seine Angestellten einen SI Urlaub springen lassen. Das sagte zumindestens unser Tischkellner


      Soweit ich mitbekommen habe war es eine internationale Konferenz von Pirelli und ein bisschen gearbeitet haben sie auch :D

      Auf jeden Fall hatten die ein tolles Dreitageprogramm mit allem drum und dran, es gibt wohl noch Branchen und Firmen, in denen richtig Geld verdient wird.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic