Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Umfrage SI Urlaubs Check

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Umfrage SI Urlaubs Check

      Aufgrund einer doch sehr schlechte Holiday Check Bewertung würde ich einmal gerne ne Umfrage starten wie die Board User das denn so sehen.

      In einer Gesammt Bewertung sollen Zimmer, Service und Gastronomie beurteilt werden. Über die Lage und den Stränden brauchen wir nicht abstimmen, da es ja eigentlich alles paßt. Ich stelle mir das nach dem Schulnoten Prinzip vor. Für alle drei Bereiche einmal eine Schulnote vergeben und dann durch drei teilen. Schon hat man den Mittelwert für die Bewertung. Man sollte auch darauf achten das nix beschönigt oder verschlechtert wird. Hintergedanke ist das dieses Board auch von vielen Neuen besucht wird und sie sich sicherlich neben Holiday Check hier ein Bild von SI machen können. Also alle mal fleißig mitmachen.
    • So dann mache ich mal den Anfang:

      Zimmer: 3
      Ich fand die Zimmer in sauber und in Ordnung, aber eben nichts besonderes - ich würde sagen 3 *-Niveau. Es ist die Lage der Bunglows die toll ist, aber nicht die Bungalows selbst. Meine Flitterwochen kommendes Jahr werde ich wegen der Bungalows nicht auf SI verbringen. Ich fand die Insel zwar toll, aber zum Honeymoon möchte ich ein netteres Zimmer haben.

      Service: 3
      Leider auch "nur" eine 3. Unser Kellner war leider nicht der schnellste und unser Roomboy war etwas weniger gründlich, wenn wir an einem Tag mal keinen $ hingelegt hatten. Ansonsten waren die Kellner an den Bars in Ordnung, nicht ausgesprochen freundlich, aber auch nicht unverschämt. Neutral eben.

      Gastronomie: 2
      Das Essen war lecker und und sehr nett präsentiert. Nach 8-10 Tagen war es für mich jedoch nicht mehr abwechslungsreich genug, vor allem beim Frühstück. In Anbetracht der Tatsache, dass alles dort mit großem logistischen Aufwand angeliefert werden muß, war es gut, aber ich habe in gleichwertigen Hotels schon besser gegessen.
      Ansonsten habe ich noch den Italiener ausprobiert. Es war lecker, aber sehr sehr teuer.

      Damit bin ich (nach Runden) bei 2,5. Das kommt mir jetzt eigentlich zu schlecht vor, aber bei diesen Punkten hat SI nunmal Schwächen. SI punktet meiner Ansicht nach mit dem traumhaften Strand, der tollen Vegetation und mit den zahlreichen Möglichkeiten. Es ist eine traumhaft schöne Insel.
    • Wasserbungalow Note 2
      war wunderschön gross und sauber
      2 ausgänge auf die terasse einer vom wohnraum einer vom bad sehr praktisch



      Service Sothern Star Restaurant Note2
      sehr kleines restaurant mit privaten ambiente freundlicher kellner
      Bar Note 2
      schneller freundlicher service

      Gastronomie Note 2
      grosse auswahl schmackhaft


      es ist jedoch sehr schwierig sun zu bewerten wenn man auch schon andere inseln gesehen hat
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • So also.......

      Zimmer:

      ?( Super Deluxe Zimmer sind zwar wirklich super sauber und Sinnvoll eingerichtet aber in meinen Augen fehlt für eine 4 Sterne Anlage die Modernität. Ich kann ausser dem schönen Zugang zum Strand und der Aussendusche
      nichts finden was ich mit dem Begriff "Deluxe" in verbindung bringen kann.
      Deswegen nur eine : 3

      Service:

      Der Service war im Großen und ganzen Top:

      :] Zimmerboy: Sauber & sehr freundlich, kommt 2-3 mal am Tag
      :) Restaurant/Kellner: Zwar etwas langsam aber sehr freundlich & hilfsbereit
      :rolleyes: Hauptbar/Poolbar,Kellner: Wenn Sie ein paar $ von uns zugesteckt bekamen waren auch diese sehr freundlich (leider schon fast aufgesetzt freundlich :( ....)
      :tongue: Service Allgemein Rezeption/Kofferboy/Spa etc:
      Auch alle sehr Nett und wenn man hartnäckig bleibt kann man hier fast alle wünsche Erfüllt bekommen.

      Note: 2

      Gastronomie:

      :)) Buffet Reataurant sehr lecker, leider waren die meisten Gerichte nach einer Woche nicht mehr abwechslungsreich, wenn man aber sehr gerne Obst und Süßspeisen ist hat man hier viele vorteile da die Auswahl super ist.
      :P Coffeshop ist super geeignet für einen Imbiss wie Salat ,Sandwiches oder Pommes rund um die Uhr...
      leider tickt die Uhr hier sehr langsam und man sollte viel Zeit mitbringen und es ist auch nicht All Inklusive.
      :D Italiener/Eisdiele:Sind wirklich zu Emphelen, super leckeres Essen und bezaubender Cappucino....das Eis wird hier selber zubereitet....wirklich lecker.
      Leider sehr teuer.

      Note für die Gastronomie: 2

      Dann komme ich auf eine Gesam. Note von : 2,3

      Was mir auch noch aufgefallen ist :
      Vor 3 Jahren hatte Sun Island noch eine Bewertung von 5 Sternen
      Jetzt in den Aktuellen Katalogen nur noch 4 Sterne

      Das ist für mich der beste beweiß das der Service etc nachgelassen hat.
      Ich werde trotzdem im nächsten Jahr meinen 7 Urlaub nach Sun island Planen :)
    • Hallo,


      oh Mist...ich glaube ich habe die Notenbewertung falsch verstanden 8o
      Gehts hier nach Schulnoten ? Oder wie bei Holiday Check ?

      Zimmer: 2

      Waren immer sauber, zweckmäßig eingerichtet und völlig ausreichend.

      Service : 2

      War immer zufrieden. Bei Problemen gab es sofort Hilfe und ich wurde immer gut und freundlich behandelt.

      Gastronomie : 2

      Für jeden was dabei. Ich war 10 Tage dort und fand nicht, dass sich das Essen wiederholt hat. War immer sehr lecker. Nur gut, dass ich HP hatte, sonst hätte ich nur gegessen :D


      Es ist dort nicht alles perfekt, aber auch nicht so mies wie einige es darstellen. Würde jeder Zeit wieder hinfahren !!!