Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Katastophale Bewertung für SI bei Holiday Check

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich finde es fair und anerkenneswert, dass sich Jörg in diesem Forum zu seiner Einschätung bei HOLYDAYCHECK stellt. Es steht uns gut zu Gesicht, wenn wir uns sachlich mit ihm und seiner Einschätzung auseinandersetzen ("Verräter" ist hier fehl am Platz!).

      Man darf nie vergessen, dass jede Ranking-Bewertung immer höchst subjektiv ist und keinen Anspruch auf Objektivität hat.

      Richtig ist sicherlich, dass SI als die größte der Malediveninseln nicht dem entspricht, was man ansonsten von einer Insel auf den Malediven verspricht. Hier wäre eine umfassende Vorab-Information auf dieser Homepage und hier im Forum ganz sinnvoll gewesen.

      Auch sollte man nicht vergessen, dass bei HOLYDAYCHECK auch sehr viele andere Einschätzungen hinterlegt sind.

      Also bloß nicht aufregen!
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Hallo Lino!

      Also zum Theme Sri Lanka kann ich nur eins Berichten :

      75 % der Angestellten kommen aus Indien etc.

      25 % kommen aus Sri Lanka

      Diese Information haben wir von einem Guten Freund.

      Chandra, er war bis Januar 2007 Chef der Haupt und Poolbar auf Sun Island.

      Er hat sich jetzt aber in Sri Lanka mit einem kleinen Hotel selbstständig gemacht.

      Er hat uns Berichtet das die Stimmung der Angestellten in den letzten 1 1/2 Jahren mit dem Wechsel der Hotelführung zu tuen hat.

      Uns ist leider auch schon aufgefallen das in den letzten 2 Jahren das Hotel langsam heruntergewirtschaftet wird.Leider!

      Wir waren ganze 7 mal dort......ich werde im nächsten Jahr nochmal hinfliegen,hat es sich wieder in meinen Augen verschlechtert werde ich für ca 3.000,00€ pro Person sicher keinen Urlaub mehr dort machen!

      Lieben Gruß
      Michaela
    • Hallo,

      das die Belegschaft dort sehr bunt gemischt ist, war uns vorher klar. Das die Unfreundlichkeit oder auch schlechte Laune vom Management verursacht wurde kann ich ebenfalls nachvollziehen. Wenn die Ihre Angestellten noch schlechter behandeln als Ihre Gäste, möchte ich nicht mit denen tauschen.

      Ich kann mal kurz schildern was wir für Erfahrungen mit dem Managment gemacht haben.

      1. Wir haben beschlossen die Insel zu wechseln, da es uns nicht gefallen hat.
      - wir gehen zur Reiseleitung und fragen was möglich ist
      - Reiseleitung sagt: am einfachsten wäre Holiday Island
      - wir haben uns die Insel am darauffolgenden Tag angeschaut und waren mit Wechsel einverstanden
      - Reiseleiterin teilte uns mit, dass Jahn Reisen keine Kontingente mehr frei hat
      - Reiseleiterin sagt, dass es trotzdem unproblematisch sein müsste zu wechseln, da es eine Hotelgruppe ist
      - Reiseleiterin spricht mit Manager = Kein Wechsel möglich da es seine "Buchungsstatistik" kaputt macht
      - Zimmer waren auf der Nachbarinsel genug frei

      2. Wir haben danach versucht auf Wasserbungi umzubuchen
      - Reiseleiterin spricht mit Manager = generell nur möglich
      wenn normale Zimmer überbucht sind
      - der Manager scheint eine Blockadehaltung entwickelt zu haben
      - wir hätten sogar den saftigen Aufpreis von über 800 Doller bezahlt

      Fazit: "Der Fisch fängt vom Kopf an zu stinken."

      Wir haben dann versucht uns mit den Dingen zu arrangieren und einen möglichst erholsamen Urlaub zu verbringen und uns von den Kleinigkeiten nicht mehr stören zu lassen. Geärgert habe ich mich aber trotzdem und tue es immernoch über soviel Ignorranz.

      Schöne Grüße
      Jörg
    • Das Management hat viel kaputt gemacht, das kann ich bestätigen. Mein Freund hat ja auf Sun gearbeitet und es hat ihm dort SEHR gut gefallen, bis die Leitung des Teams mit dem Wechsel des Managements auf das Hotel übergegangen ist. Seitdem hatten sie nur noch Probleme (teilweise wurden gehälter nicht mehr voll gezahlt, es kam sogar zum streik!). Das war auch der grund warum er (und einige andere auch) die Insel verlassen hat. Wie es jetzt auf SI zugeht oder wie die Stimmung dort ist weiß ich nicht, ich war seit einem Jahr nicht mehr dort.

      Trotzdem ist und bleibt Sun Island meine Trauminsel, sie ist einfach wunderschön, egal in welchem Zustand das Hotel ist.

      edit: Dass eine Umbuchung auf Wasserbungi nicht möglich war kann ich gar nicht nachvollziehen, da läuft was ganz gewaltig schief!
      Keep The Faith

    • Hallo,

      ich finds super, dass Jörg sich hier angemeldet hat. Ich finde es gut, dass er zu seiner Meinung steht.
      Ich finde es ehrlich gesagt ein bißchen übertrieben, dass hier jedes Mal ein Thread gestartet wird, wenn auf irgendeiner Meinungsplattform eine schlechte Bewertung zu SI verfaßt wird..... Jeder macht im Urlaub andere Erfahrungen, jeder fährt mit anderen Vorstellungen dahin und demnach kommen auch unterschiedliche Meinungen zustande. Das das Spektrum z.T. sehr groß ist, sollte man einfach akzeptieren. Man findet zu fast jedem Hotel bei Holidaycheck und Co. schlechte Bewertungen, sei es noch so toll und mit noch so viel Sternen.
      Einige der Kritikpunkte kann ich ein Stück weit nachvollziehen. SI hat nunmal seine Macken und der eine kann darüber hinwegsehen, der andere eben nicht. Ich selbst fand den Urlaub auf SI sehr schön, ich hatte ihn damals allerdings gewonnen (kostete uns 299 Euro p.P.) und einem fast geschenkten Gaul..naja, ihr wißt schon.
      Vielleicht sollte man das ganze entspannter sehen. Ein Häufung von negativen Bewertungen kann einen unter Umständen auch vor einer großen Enttäuschung bewahren.... SI wäre nicht das erste Hotel, dass nach Managerwechsel erheblich an Qualität verliert. Man sollte aber wegen einer schlechten Bewertung unter vielen guten nicht in Panik verfallen.

      LG,
      Mia
    • @MiaWallace

      Hi Mia, habe den Threat aufgemacht weil ich doch sehr über diese Bewertung überrascht war. Es ist die schlechteste in den letzten 2 Jahren und wollte nur mal nachfragen ob es wirklich so ist. Ob es sich wirklich so sehr verändert hat. Waren ja viele User bereits in der letzten Zeit dort. Mehr eigentlich nicht. Auch ich finde es sehr gut das sich der Verfasser dieser Bewertung hier eingeloggt hat und seine Bewertung bei Holiday Check vertritt und dokumentiert. Gruß, Roland.
    • Original von JörgH


      1. Wir haben beschlossen die Insel zu wechseln, da es uns nicht gefallen hat.
      - wir gehen zur Reiseleitung und fragen was möglich ist
      - Reiseleitung sagt: am einfachsten wäre Holiday Island
      - wir haben uns die Insel am darauffolgenden Tag angeschaut und waren mit Wechsel einverstanden
      - Reiseleiterin teilte uns mit, dass Jahn Reisen keine Kontingente mehr frei hat
      - Reiseleiterin sagt, dass es trotzdem unproblematisch sein müsste zu wechseln, da es eine Hotelgruppe ist
      - Reiseleiterin spricht mit Manager = Kein Wechsel möglich da es seine "Buchungsstatistik" kaputt macht
      - Zimmer waren auf der Nachbarinsel genug frei


      Holiday Island hat euch besser gefallen als SI??!! Jetzt bin ich ja ganz vom Glauben abgefallen...
      Naja Geschmäcker sind wohl wirklich sehr verschieden.... Ohjeohjeohje...
    • So, ich liefer hier mal was fürs Auge:

      Besagtes Rohr zur Sandgewinnung

      [Blockierte Grafik: http://img87.imageshack.us/img87/1749/p1030560zy6.jpg]

      [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/5830/rohr1qd8.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img218.imageshack.us/img218/2128/rohr2aq1.jpg]
      [Blockierte Grafik: http://img80.imageshack.us/img80/4434/rohr3fp0.jpg]

      So kann sich jeder sein eigenes Bild machen. Aufnahmen vom
      07.10.07 (dunkles Foto 18.10.07)


      Hier noch die Arbeit von unserem Roomboy

      [Blockierte Grafik: http://img231.imageshack.us/img231/3792/bettzz1.jpg]
    • Hallo!

      hab mir hier jetzt zwar nicht alles genau durch gelesen, aber ich muss sagen man kann auch Pingelig sein.
      Ich komme gerade von Sun Island zurück und die Insel ist einfach der Hammer...
      Zu uns war JEDER der dort gearbeitet hat Sau freundlich (kommt vielleicht auch ein wenig darauf an wie man die Leute behandelt.....)
      Dieses besagte Rohr zur Sandgewinnung hatten wir genau vor der Nase und es stört eigentlich kein Schwein...
      Und zum Wechsel in einen Wasser-Bungalow kann ich nur sagen, wir wurden sogar gefragt ob wir nicht in einen Wasser Bungalow ziehen wollen, wir hätten ihn für 99$ die Nacht bekommen anstatt für 135$..

      Man sollte sich halt vorher Gedanken machen wo man in Urlaub hin fährt, anderes Land andere Sitten.... man kann nämlich auch auf Fehler suche gehen.
      Ich kann echt nicht verstehen wie man auf dieser Insel unzufrieden sein kann.
    • Hallo Zusammen,

      ich kann mich der Meinung von der Nadine voll und ganz anschliessen.

      Zum Thema Wasserbungis: Zur Zeit gibt es ein Angebot fuer 65 Dollar die Nacht von Super Deluxe auf Wasserbungi umzusteigen. Waere sofort moeglich. Zu uns sind alle Mitarbeiter sehr freundlich und zuvorkommend. Einige bemuehen sich sogar sehr ihre eigenen Deutschkenntnisse weiterzuentwickeln.

      Noch zwei Tage im Paradies dann geht es wieder nach Deutschland.

      Viele Gruesse von der Insel, Skorpion.
      ......lieber Regen im Urlaub als Sonne bei der Arbeit......

      [Blockierte Grafik: http://www.smilies-smilies.de/smilies/urlaubII_smilies/hai.gif]
    • So ganz vollkommen falsch ist das, was Jörg geschrieben hat, nun auch nicht. Er bewertet für sich persönlich halt einige Dinge höher, als andere das vielleicht tun. Und dass er sich hier anmeldet und seine Meinung wirklich sachlich vertritt, verdient allemal Respekt.

      Wir waren jetzt seit Eröffnung 13x auf SI und werden auch weiter dort Urlaub verbringen und uns wohlfühlen und einen schönen Urlaub verbringen. Aber die Insel hat sich schon verändert. Nicht drastisch, aber ganz schleichend verändern sich einige Dinge schon leicht zum negativen.

      Ich will mal den Zustand der Zimmer nennen - hier wäre etwas mehr Wartung und Pflege wirklich nicht schlecht. Gesprungene Fliesen und dauerhaft Flecken an Decken und Wänden müssen wirklich nicht sein. Wir haben zum Beispiel mal einen Powerstrip-Klebehaken an der Wand angebracht und beim abmachen leider nicht aufgepasst, da ist ein kleines Stück Farbe samt Putz mit abgegangen. Das haben wir natürlich auch gemeldet und uns dafür entschuldigt. Ein halbes Jahr später hatten wir den gleichen Bungi wieder und das war immer noch nicht repariert. Mir kommt es so vor, als wird hier absolut gar nichts werterhaltendes an den Räumen gemacht und die einfach bis zum Ende ihrer Lebenszeit abgewohnt werden.

      Und der Frontdesk schien wirklich schon mal freundlicher und motivierter (auch wenn ich es jetzt nicht als direkt unfreundlich ansehe). Und dass das Main Restaurant den Charme einer Bahnhofshalle hat, wird wohl auch niemand absprechen.

      Nochmal deutlich, uns stört das nicht sonderlich, sonst würden wir kaum immer wieder hinfahren. Ich kann aber schon verstehen, wenn darüber jemand die Nase rümpft.

      Ansonsten muss man sich vielleicht aber auch mal von diesem x-Sterne-Anspruch etwas lösen. Bei den wer-weiss-wieviel verschiedenen Standards, die es für die Klassifizierung gibt, kann es ja keinen einheitlichen geben. 4 Sterne hier nach Standard X bedeuten halt etwas ganz anderes als 4 Sterne dort nach Standard Y.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • Jörg und Doktor haben mit Ihrer Bewertung über SI nicht ganz unrecht.

      In der Tat leiden gerade die Bungalows unter einem gewissen Renovierungs- und Investionsstau. Auch wenn ich über das gediegene Interieur der 60-er Jahre noch hinwegsehen kann, so störte es mich auch, das Risse und Flecken an Wand und Decken schon eine regelmäßige Ausbesserung bedürfen, denn das feuchte Klima bringt eigene Probleme mit sich.

      Die gerissenen Fliesen sollten gleichfalls ausgewechselt werden, so dass ich diese zur Vermeidung von Rissen in den Füssen nicht mit Panzerband abkleben musste.

      Diese (kleinen) Beispiele ließen sich noch fortsetzen.

      Und trotzdem: SI hat ihren eigenen Reiz, der den Malediven in dieser Preisklasse (ich weiß - ist hoch genug) entspricht und einem tollen Urlaub keinen Abbruch tut.

      Mich sieht SI in jedem Fall wieder, zumal die Tauchbasis vor einiger Zeit einen neuen Betreiber erhielt und nicht mehr Drogenumschlagplatz ins Gerede kam.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI