Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Katastophale Bewertung für SI bei Holiday Check

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bin geschockt

      Hallo Ihr Lieben....

      Bin total geschockt....ich kann mir bei dieser Hotelbewertung einfach nur vorstellen das die Besucher
      vorab in einem Luxus Hotel auf den Malediven waren wie zb. Hilton oder 4 Seasons...... dann könnte ich mir evt. noch die ein oder andere Aussage erklären im Vergleich, aber sonst nicht.

      Ich kann diese Meinung nicht teilen, mein letzter Besuch war im Januar 2007
    • Armer Urlauber!!!!

      Schwimmt wohl in Geld, dass er besseres gewohnt ist. Niemand wird gezwungen auf SI Urlaub zu machen. Für Leute die so eine Reise vieleicht nur einmal im Leben machen ist das mehr als ein Traum. Sicher gibt es noch mehr Luxus, aber für ganz normale Menschen ist das doch der absolute Wahnsinn, oder?

      Ich habe jedenfalls Sehnsucht nach SI!! Auch wenn es teurer geworden ist.
      Liebe Grüße
      8) Michaela 8)

      [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/9423/ekaisefischsm8.gif]


      Tolle Bilder SI 16.04.-01.05.07:
      michaela-bohlmann.magix.net
    • Ich kann an der Bewertung nichts verwerfliches entdecken, die Kritikpunkte sind ja durchaus auch irgendwie wahr, nur dass der eine sich weniger dran stört (und erst gar nicht den Anspruch hat) und der andere mehr (mit sehr hohen Ansprüchen). Es ist zwar knallhart kritisiert, so habe ich SI auch nicht empfunden, kann aber durchaus ein körnchen Wahrheit daran erkennen.
      Darüberhinaus finde ich die Punkte mit den Insenkten total übertrieben. Wir sind eben nicht in einer Großstadt, sondern auf einer Insel wo es eben Ameisen gibt und ich kann nicht sagen, dass es so dramatisch war im Bad oder sonstwo mit Insekten. AI ist tatsächlich etwas "beschränkt" reguliert, aber ich fand den Empfang z.B. sehr nett und hatte nicht das Gefühl von Massenabfertigung. Wer Pauschalurlaub bucht, sollte auch mit Pauschalurlaub rechnen, nicht mit individueller Betreuung. Zumahl die Insel keineswegs so groß ist, dass aus meiner Sicht dafür 2-3 Std gebraucht werden. Es ist sind eben Punkte, die ich nachvollziehen kann, andere sind maßlos übertrieben.
      Die Zimmer sind ja tatsächlich sehr hellhörig, leider waren auch wir bestens über das Liebesleben unserer Nachbarn unfreiwillig informiert, war aber für mich kein Grund, dafür alles als "schlecht" zu empfinden. ich denke Preis/Leistungsverhältnis ist auf der Insel auf jeden Fall gerechtfertigt.
    • ja aber er schreibt ja selber das er wusste das sun gross ist und dann stören ihn die massen
      wir hatten zur keiner zeit im wabu etwas von unseren nachbarn mitbekommen ebenso waren zu jeden zeitpunkt die angestellten zu uns freundlich

      sicher wir ziehen nun auch die keinen inseln vor aber wo viele betten sind viele leute das muss sich jeder im klaren sein
      es ist schon ein unterschied ob die insel 300 oder 30 zimmer hat
      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Ich kann da nur sagen:
      Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es auch heraus!!!
      Wer unfreundlich ist, wird auch nicht freundlich bedient...

      Klar gibt es Insekten...man ist halt in der Natur.

      Insel umrunden dauert vielleicht 1,5 Stunden, dann hat man aber auch ne Menge Fotos zwischen drin gemacht...man man man, wenn man Urlaub hat, kann man sich doch mal ein wenig bewegen.

      Und nochmal...komisch, dass keiner den Strand auf der Wasserbungiseite gesehen hat, denn wir waren da und der Strand auch...wenn ich wüßte, wie man hier Bilder einstellt, würde ich es euch gerne zeigen.

      Schade, dass sich dann manche von diesen Bewertungen beeindrucken lassen.
      Ich war im August 2007 und habe auch meine Bewertung bei HC abgegeben...vielleicht gleichen die 5,8 Punkte ja ein wenig aus.
    • Also ich glaube Pedanten gibt es überall...wenn man was schlechtes finden will, findet man auch was.

      Hab mir sowas schon gedacht, dass Leute sich über den Bagger aufregen. Glaube der ist für die Sandaufschüttung zuständig wie auch das erwähnte Rohr. Könnt mich gerne korrigieren,,, :P

      Ich glaube solche Leute wissen selber nicht was sie erwarten, denen kann man nichts recht machen. Ärgert mich nur, dass sie dadurch den Schnitt runterziehen.
      Das sind Menschen, die in ein anderes Land reisen und sich dann darüber beschweren, dass es dort kein Schnitzel mit Pommes gibt.

      Kann gar nichts von der Bewertung nachvollziehen... ?(
      Bei uns war alles i.O. und super.
      Fahre gerne wieder hin... :)
    • Original von KleinerSeestern
      ...wenn ich wüßte, wie man hier Bilder einstellt, würde ich es euch gerne zeigen.


      Bild bei www.imageshack.us/ hochladen.
      Den Link des hochgeladen Bildes kopieren

      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/6519/37896491ke5.jpg]

      und hier im Forum mittels Button IMG einfügen.

      [Blockierte Grafik: http://img521.imageshack.us/img521/3554/80694839jr4.jpg]

      Fertig ist das Bild und jeder kann es sehen

      Gruß Tenth
      [Blockierte Grafik: http://img443.imageshack.us/img443/5870/bannerzf4.jpg]
      Sun Island 29.07.-12.08.2005 & 26.08.-10.09.2007
      Marsa Alam 2007, 2008 & 2009
      Safaga 2010
      --> Mein Blog <--
    • Hallo,

      da ich der Verfasser der Hotelbewertung bin, möchte ich mich kurz zu den Äußerungen hier melden.

      Ich finde meine Bewertung sehr sachlich. Wir haben auch nicht genug Geld um uns die Insel oder die Menschen darauf kaufen zu können, wie hier jemand meinte. Es geht einfach nur um natürliche Freundlichkeit, die den meisten dort leider abhanden gekommen ist.

      Dieser Punkt hat mich am meisten gestört und trug wohl auch maßgeblich dazu bei, dass man andere Unannehmlichkeiten, bei denen wr in anderen Urlauben hinwegsehen konnten, deutlicher registriert und somit die Urlaubsstimmung stark beeinträchtigt.

      Wir haben auch keine Mängel festgestellt, die wir hätten reklamieren können. Aber bei einem Urlaub in einem 4 Sternehotel auf den Malediven für vergleichsweise richtig viel Geld, hatte ich deutlich andere Erwartungen. Auch durch die hier geschilderten Urlaubsberichte.

      Ich stehe euch für Fragen aber gern zur Verfügung.

      Schöne Grüße
      Jörg
    • Original von JörgH
      Dies bedeutet Massenabfertigung beim Check in

      Massenabfertigung ist wohl etwas übertrieben. Aber letztes Jahr wurde uns der Begrüßungstrunk noch in einen Kokosnuss serviert. Dieses Jahr im Glas.
      Original von JörgH
      Die Insel ist zu Fuß nur mühsam in über 2 bis 3 Stunden zu umrunden.

      Weiß ja nicht wie gut Du zu Fuß bist, wir haben in aller Ruhe, Stopps z.B. Fische füttern am Steg zu den Wasserbungalows und ähnliches maximal 1,5 Stunden gebraucht.
      Original von JörgH
      Angefangen vom Main Restaurant bis zur Beachbar verunziert eine Anlage zur Strandgewinnung den ungetrübten Ausblick auf das türkisblaur Meer.

      Das ist so. Wobei damit die entstandene Sandstufe wieder beseitigt wird.
      Original von JörgH
      Das bedeutet, dass in Höhe der Bechbar ein schwimmender Bagger ca. 50 Meter vom Strand entfernt am Tag lautstark arbeitet

      Lag in unserer Zeit vor dem unbebauten Strandabschnitt
      zwischen den Bungalow 210 und 211. Gearbeitet hat er nur vormittags. Zur Lautstärke können wohl am besten die Urlauber was sagen, welche in der Nähe wohnten.
      Original von JörgH
      ein langes und auffälliges Rohr im selben Abstand vom Ufer bis zum Mainrestaurant den eindruck einer Baustelle vermittelt.

      [Blockierte Grafik: http://img86.imageshack.us/img86/4606/malediven2007100hg2.jpg]
      Aufgenommen am 10.10.2007.
      Original von JörgH
      auf der Wasserbungalowseite gibt es definitiv keinen Strand!!

      [Blockierte Grafik: http://img85.imageshack.us/img85/8973/malediven2007081bp3.jpg]
      Aufgenommen am 01.10.2007.
      Original von JörgH
      Wir wollen uns zu diesem Punkt gar nicht lange ausbreiten. Kurz zusammengefasst:
      Langsam, Arrogant, unfreundlich, schlechte Arbeitsqualtität (Roomboy) - soetwas haben wir in unseren ganzen Urlauben noch nicht erlebt!! Lässt sich auch mit Trinkgeld und Freundlichkeit nicht ändern.

      Das können wir so nicht bestätigen. "Unserer" war immer freundlich. Etwas langsam vieleicht, hat uns nicht weiter gestört, da wir uns nicht soviel im Zimmer aufgehalten haben. Hat eben seine Arbeit gründlich gemacht!
      Bei den Kellnern genauso. Wobei wir auch gehört haben, dass es das wohl wenige Ausnahmen gab.
      Original von JörgH
      Das AI angebot ist für die größe der Insel ein Witz. Man hat gar keine Chance, wenn man nicht am Pool oder an der Beachbar liegt das AI-Angebot zu nutzen. Da es uns am Pool zu unruhig war und an der Beachbar die Holzliegen nicht mit Matratzen ausgestattet sind, haben wir diese Möglichkeiten nicht nutzen können.

      Wieder stark übertrieben. Verbesserungsfähig aber auf jeden Fall. Auch wir würden beim nächsten Mal kein AI buchen.
      Original von JörgH
      Die Zimmer sind geschmack- und lieblos eingerichtet, verfügten aber über alle beschriebenen Leistungen. Insekten aller Art sind in zu großer Anzahl ständige Mitbewohner im Zimmer und besonders im Bad. Hier musste man aufpassen wenn man es barfuss betritt, dass man Ameisen, Raupen und Käfer nicht zertritt.

      Unser Wasserbungalow (344) war toll. An Tieren haben sich nur im Bad Ameisen verirrt. Aber auch ohne Schuhe haben sie mir meine Füße nicht abgebissen!!!
      Original von JörgH
      Durch die Hellhörigkeit der Zimmer waren wir auch stets gut über das Liebesleben unserer Nachbarn informiert.

      Kann ich wieder nicht bestätigen. Aber vieleicht hatten unsere Nachbarn kein Liebesleben. Wir haben sie jedenfalls nicht gehört.

      Das war`s erst einmal. Vieleicht können noch einige andere ihre Sicht der Dinge darlegen.

      lino
    • Hallo Lino,

      mir ist schon klar, dass ihr große Fans der Insel seit und ich beabsichtige auch nicht euch die Insel madig zu machen (werde ich wohl auch nicht schaffen). Mein Wunsch ist allerdings ein bisschen mehr Objektivität in dieses Forum zu bringen, da ich durch die hier geschilderten Berichte eine völlig falsche Vorstellung von dieser Insel bekommen habe. Diese wurden stark enttäuscht.

      Deine Meinung begründet sich auf einen oder mehrere Urlaube, die Ihr im Wasserbungalow verbracht hattet. Hier gibt es entscheidende Unterschiede zu den normalen Super-Deluxe-Zimmern:

      1. Auf dem Wasser = Weniger Krabbeltiere
      2. Kleines überschaubares Restaurant für AI
      3. wahrscheinlich auch leicht modifizierte Zimmerausstattung

      Bei deinen Fotos hast du ausschließlich aus optimalen Blickwinkeln fotografiert, so das ein objektiver Eindruck nicht möglich ist. Ich werde heute abend versuchen andere Fotos hochzuladen.

      Beim Service sammelt wohl jeder andere Erfahrungen und wir hatten wahrscheinlich einfach nur Pech. Schlimm fand ich allerdings den Service an der Rezeption beim Cashier. Selten wurden wir mit soviel Arroganz behandelt wie dort. Unser Roomboy war durchschnittlich freundlich aber leider wirklich faul. Das einzige was er täglich gemacht hat war fegen, Bettwäsche und neue Handtücher. Dass im Bad alles voller Spinnweben war und noch nichteinmal die Trinkgläser gewechselt wurden empfanden wir schon als eher schlecht. Wir haben zum Anfang täglich im Restaurant und dem Roomboy 1 Doller Trinkgeld gegeben. Da die Freundlichkeit oder der Fleiß nicht merklich zunahm, haben wir dies nach einer Woche komplett eingestellt und dies an der Beachbar nachgeholt.

      Ansonsten war der Empfang bei uns eine Massenabfertigung. Kurz darauf fand die Einweisung mit der Reiseleitung statt. Es waren jeweils Gruppen von 20 bis 30 Personen.

      Schöne Grüße
    • Ich glaube Du bist im falschen Film!!

      Vielleicht probiert ihr mal das Rangali Hilton aus, da wird man, glaube ich zumindest, persönlich mit dem Wasserflieger hingeflogen und eingecheckt. Wie soll das denn bitte schön aussehen, wenn jeder persönlich begrüßt wird.
      Wenn da kein Strand ist, hat den vielleicht jemand mitgenommen. Als wir die letzten 4 mal da waren, war da noch Strand.
      Das Personal besteht aus Einheimischen. Klar sind die ein bisschen langsamer als deutsche Saftschupsen. Ich möchte nicht bei 30 Grad Abends in Restaurant 1000mal in die Küche rennen müssen. Andre Länder andre Sitten.
      Der Sand muss halt irgend wann mal wieder aufgefüllt werden, dass ist auf einer Insel so. Man kann ja auch den Bungi wechseln, wen einen die Aussicht stört.

      Vielleicht hätte sich man vorher besser Informieren sollen. Die Aussagefähigkeit der Texte im Reisekatalog sind ja bekannt.

      Kennt jemand irgend wo auf der Welt ein Hotel (insel) über das so viele Infos vorhanden sind????
    • @Jörg,

      Herzlich Willkommen im SI Forum. Finde ich richtig gut das du das Forum hier besuchst und du zu deiner Bewertung stehst.

      @all
      bitte alle schön nett und freundlich zueinander sein das es kein Streß gibt.

      @Henni
      du solltest deinen Beitrag mal eben überarbeiten ;)
      Andre Länder andre Titten.


      Gruß, Roland
    • was glaub ich fakt ist je öfter man verreist desto anspruchsvoller wird man ist jedenfalls bei mir und meinen bekannten so
      drum würde mich interessieren wo jörg schon überall war

      sun war ja unser malediveneinstig und hat uns 2003 super gefallen und die erste insel bleibt immer mit einen speziellen gefühl verbunden trozdem würde ich nicht mehr auf sun fliegen nicht weil es nich schön ist sondern wir jetzt nur noch sehr sehr kleine inseln buchen wo es für UNS das echte malediven feeling gibt
      nach dem motto no shoes no news
      jeder hat aber andere vorstellungen vom paradies ich finde aber wenn man sich vorher informiert zb. in foren weis ich dann schon in etwa was mich erwartet
      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Hallo,

      ich denke, dass Susanna recht hat. Wenn man nun mal schon einige Länder gesehen hat wird man nun mal anspruchsvoller.

      Wir fahren jedes Jahr in ein anderes Land und sind in der Regel immer in 3 - 4 Sternehotels untergebracht. Da fängt man schon mal an zu vergleichen - und ich muss ehrlich sagen, dass hierbei Sun Island sehr schlecht abgeschnitten hat. Dies allerding bei gleichem Sternestandart.
      Es kann natürlich sein das alle Hotels auf den Malediven so sind und es dann einfach nicht mein Urlaubziel ist. Wir waren aber auch schon ca. 300 KM östlich in Sri Lanka und da liegen Welten zwischen der Freundlichkeit und dem Service und dem ganzen drum herum. Natürlich fehlt das der türkisblaue Wasser..

      @Henni
      sehr konstruktiver Beitrag!!

      Schöne Grüße
      Jörg