Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Aktuelle Infos zum Thema Bungi und AI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Aktuelle Infos zum Thema Bungi und AI

      Hallo zusammen,
      Nachdem unsere Kids nicht mehr mit in den Urlaub wollten haben wir uns nach 18 Jahren mal wieder etwas gegönnt und einen Traumurlaub gebucht, und das ist uns auch geglückt.
      Ich hab im Voraus auch fast sämtliche Beiträge und Reiseberichte auf dieser super Seite studiert, und festgestellt, dass sich viele Fragen immer wieder wiederholen.
      Ich hab mir dann fest vorgenommen, dass ich nach meiner Rückkehr mal meine persönliche Meinung kund tue. Um das ganze abzukürzen mach ich das ein wenig Stichwortartig.

      Anreise und Rückreise: Hatten wir mit Qatar Airways von Frankfurt über Daho nach Male. Hat echt alles gut geklappt. Von Male nach SI mit dem Wasserflugzeug ist fast Pflicht und echt Geil.

      Bungi: Da die Meinungen so unterschiedlich sind haben wir lange überlegt was wir reservieren sollten, und haben uns dazu entschlossen es bleiben zu lassen und uns einfach überraschen zu lassen, wir hatten den Bungi 197 und waren voll zufrieden.
      Grundsätzlich kann man unterscheiden in einen faulen Badeurlaub mit weißem breiten Traumstrand, dort ist allerdings das Wasser zum Schnorcheln nicht ganz optimal ( Bungi 179 bis 248 ) aber Traumhaft zum Faulenzen und einfach ins Wasser zu laufen, ohne Badeschuhe und so weiter.
      Oder man will jeden Tag 5 Stunden mit der Taucherbrille im Wasser verbringen, dann ist man auf der anderen Seite der Insel besser aufgehoben. ( 249 bis 318 ).
      Traumhaftes Wasser zum Schnorcheln, Korallen und Fische ohne Ende, aber zum Teil auch Felsen am Strand,
      Grober Sand, da viele Korallen - und Muschelstückchen drin sind, und fast kein Platz zum in die Sonne liegen.
      Die Deluxe-Zimmer im Bereich 391 bis 530 würde ich nie im Leben nehmen, da hat man meiner Meinung nach am falschen Ende gespart, das hätte mir den ganzen Urlaub vermiest.
      Die Bungis 101 bis 178, bzw. die Lage und den Stranf fand ich jatzt auch nicht so super.

      AI: All Inklusive hat sich für uns absolut gelohnt, wenn man dann noch bedenkt, dass einiges an Unterhaltung
      wie Snooker, Dart, Jakuzzi usw. mit dabei ist.
      Und mal ehrlich, im Urlaub bei jedem Getränk überlegen müssen, muss das jetzt noch sein, ist ja auch nicht so klasse, würde ich sofort wieder machen.

      Trinkgeld: Wird gerne genommen ist aber überhaupt keine Pflicht, eher etwas Charaktersache.

      Service und Personal: Durch die Bank super freundlich und nett. Auch die Kellner bedienen echt schnell, mein Glas war fast nie leer.
      Der Service und die Schnelligkeit des Personals hat auch nichts mit dem Trinkgeld zu tun, man muss also wirklich keinen Barkeeper " bestechen" damit man anständig bedient wird.

      Wetter: kann ja keiner was dafür, habe ich mir aber schöner vorgestellt, es hatte zwar immer 31 Grad aber einen ganz blauen Himmel haben wir in 14 Tagen nicht gesehen. Unsere Ausbeute lag bei 4 ganzen Sonnentagen, 5 halbe Sonnentage und 5 Tage nur Regen. Hat uns aber eigentlich nichts ausgemacht.
      War ja immer noch besser wie in Deutschland.

      Sauberkeit: vom Strand bis zum Klo alles top sauber

      Essen: Da ich eigentlich eh alles mag, hab ich da eigentlich eh nie Probleme. Trotzdem fand ich das Essen echt super, meine Frau ist da etwas schwieriger, aber auch sie war vom Essen begeistert. Wer da nichts findet ist selber schuld. Absolut super waren die Suppen und der Nachtisch.

      Gäste: 50% Engländer, 25% Russen, 10% Deutsche
      15% Italiener und der Rest der Welt.
      Haben sich aber alle echt "normal" aufgeführt, mir ist also nichts negatives aufgefallen.

      Sprache: Da ich als Schwabe ja selbst mit dem Deutsch schon Schwierigkeiten habe und mein Schulenglisch
      ( Abschlussnote 5 ) nicht gerade weltklasse ist, hab ich mir in diesem Urlaub mit der Verständigung echt etwas schwer getan, ist ja aber auch meine eigene Schuld.

      Tageszeiten: Ich habe mich über fast alles eingelesen, nur dass es schon um 18 Uhr dunkel ist, hab ich echt nicht gewusst.

      Tierwelt: Flughund, einige Vögel und natürlich Echsen und Gegos. Fische ohne Ende.
      Und auf der ganzen Insel höchstens 3 Säugetierarten:
      Mäuse, Ratten, verwilderte Kaninchen

      so ich glaube das reicht mal, ich hoffe ich hab ein paar Infos dabei, die jemanden interessieren.

      Wer demnächst geht, dem wünsche ich viel Spass, und er kann meinem Neid sicher sein.


      viele Grüße

      Schorsch
    • Zitat:
      Die Deluxe-Zimmer im Bereich 391 bis 530 würde ich nie im Leben nehmen, da hat man meiner Meinung nach am falschen Ende gespart, das hätte mir den ganzen Urlaub vermiest.
      Die Bungis 101 bis 178, bzw. die Lage und den Stranf fand ich jatzt auch nicht so super.

      Was soll das denn heißen? Am falschen Ende gespart und Urlaub vermiest? Hallo???
      Warum das. Ward ihr mal in einem dieser Bungis? Wir hatten den Bungalow 417 und der war absolut spitze. Groß mit Außendusche nur ohne Wanne aber wer will auf Sun Island baden?
      Der Strad war super. Wir hatten vorm Bungalow genug Platz uns unter die Palmen zu legen und hatten nur wenige Meter zum breitem Strand. Es waren einige Korallenstückchen da, aber mein Gott, dass würde dir einen Urlaub im Paradies vermiesen. Echt schade.
      Sun Island ist ein Traum. Und wie viele hier im Forum meinen, ist dieser Strandabschnitt von 391 bis 340 der schönste, und da stimme ich auch voll und ganz zu. Es ist natürlich Geschmacksache, aber man sollte hier nicht so übertreiben und andere verunsichern, die sich "nur" für einen Delux Bungi entschieden haben.
      Wenn schon, dann begründe wenigstens deine Meinung vernünftig!

      Gruß Nora
    • Kann ich auch nicht nachvollziehen. Wir hatten Deluxe- Bungi 429 und waren damit vollkommen zufrieden. Wieso ist der ganze Urlaub versaut, wenn man hier wohnt? Ich habe mir die Bungis auf der ganzen Insel angeschaut und war froh, dort meinen Bungi zu haben.

      An alle, die einen Deluxe- Bungi gebucht haben und jetzt verunsichert sind, macht euch vor Ort ein Bild und ihr werdet sehen, dass die Lage sehr schön ist.

      Würde auch gern wissen, welche Erfahrungen Schorsch gemacht hat und er deshalb zu so einer Aussage kommt...

      Viele Grüße an alle
      mimi
    • Ich kann die nichtssagende Aussage auch nicht verstehen.
      Wie schon 5 Mio. mal hier im forum geschrieben: Vor allen Bungis stehen Palmen, ist Sand und Wasser. Der Rest ist wirklich Geschmackssache!!!! Den besten Bungi gibt es nicht. Und das ist auch gut so, sonst würden ja alle in einem Bungi wohnen wollen.
      Gibt es eigentlich irgend wo auf der Welt ein anderes Hotel wo so ein gedöns um die Zimmerwahl betrieben wird.?
    • Zitat:
      Original von Henni
      Gibt es eigentlich irgend wo auf der Welt ein anderes Hotel wo so ein gedöns um die Zimmerwahl betrieben wird.?

      Wahrscheinlich nicht Henni :)

      Manche scheinen echt nichts besseres zu tun zu haben.

      Aber schorsch0815 scheint es auch die Sprache verschlagen zu haben, denn da kommt keine Erklärung oder irgendeine Reaktion. Echt traurig!
    • Hallo liebe SI-Fans,

      habe auch schon ziemlich viel im Forum über SI gelesen & war auch sehr erstaunt was für ein trara um diese Bungis gemacht wird!

      Werde vom 10. Dezember - 18. Dezember auf Sun Island sein und habe "nur" einen Deluxe Bungi gebucht. Möchte auch keinen reservieren - lass mich einfach mal überraschen!


      Na ja, manchen Leuten kann mans halt nie recht machen.... :rolleyes:

      Liebe Grüße Carina
    • Hallo zusammen,

      ich war auch in einem der vermeintlich schrecklichen Bungis um Nummer 400. Ich fand die Bungis dort toll (die sind nunmal eh alle fast gleich), der Strandabschnitt ist einer der schönsten auf der Insel...besser geht es nicht.

      Da hat sich wohl nur jemand geärgert, dass er den Aufpreis für Super-Deluxe bezahlt hat und dann gesehen hat, dass die Deluxe-Bungis genauso schön sind :D .

      Also, nicht verunsichern lassen!! DIe Reaktionen auf die Aussage sprechen ja nunmal auch Bände...

      LG,
      Mia
    • Also wir sind gerade von einem Super Urlaub von Sun Island zurückgekommen. Zeitpunkt 16.9 - 1.10.07.

      In einem muss ich Schorsch0815 ein wenig recht geben. Die Deluxe-Bungi sind wirklich nicht der Hit, jetzt auf den Strand bezogen. Okay, der Strandabschnitt von Bungi 391 - ca. 450 ist in Ordnung und ganz passabel. Ab 450 kann ich aber von Strand nicht mehr viel erkennen. Hier sind zum Teil Sandsäcke aufgebaut um den Strand zu stabilisieren und der Sand hat zum Teil auch schon das weite gesucht, sprich, es hat nur noch Felsen (Korallen). Nicht gerade schön anzusehen. Zudem sind die Bungis ab 500 recht nahe am Versorungssteg wo reger Schiffsverkehr herscht.

      Wir hatten Super Deluxe gebucht und waren sehr zufrieden. Wollte eigentlich auch reservieren habe es aber dann sein gelassen. Wir haben Bungi 236 erhalten. 211-248 sind die Bungis die am weitesten vom Strand entfernt sind. Hat uns aber nicht gestört. Dafür ist der Strand am schönsten. Breit und richtig fein "Barfusstauglich", und die Beach Bar ist gleich um die Ecke. Die besten Bungis sind meiner Ansicht 179-210. Hier könnte die Nähe zu Mainbar jedoch stören sein (Ab und zu laute Musik). Aber wie auch immer, geschmäcker sind verschieden und der eine mag das lieber und der andere das.

      Wir haben Air Transfer gewählt und ich würde es sofort wieder tun. Nach 10 Stunden Flug noch 3 Stunden im Boot über den welligen Ozean zu fahren war uns des guten zuviel.

      Wir hatten übrigens VP und das ist vollkommen Ok. AI hätte für uns nicht gelohnt.

      Daher mein Tipp: Super Deluxe Bungi und Air Transfer. Alles andere ist Geld gespart, aber auf der falschen Seite.

      Gruss
      Astral
    • Danke für deinen Bericht. Ich bin auch noch am hin und her überlegen welchen Bungalow ich reservieren soll. Ich möchte einfach einen schönen Strand und nicht soviel Trubel.
      Sollte man eher auf der Wasserbungalowseite reservieren weil dort das Wasser klarer und schöner ist ?

      Wie viel Geld habt ihr denn noch gebraucht zusätzlich zum VP ? Wenn ich fragen darf.
    • @sonne12
      Es ist richtig, auf der Wasserbungalowseite ist das Wasser klarer. Die Bungis sind recht nahe am Wasser und bei Flut ist da kein Strand mehr vorhanden. Zudem ist der Zugang zum Wasser momentan vielerorts über ein ca. 50cm hohe Stufe nur erreichbar. Zum Schnorchlen ist diese Seite aber sehr gut. Wir waren ab und zu da. Wenn es Strand hat (Ebbe) ist er meistens gut und auch Barfuss zu begehen. Hingegen ins Wasser würde ich Schuhe anziehen. Die andere Seite (Richtung Italiener) ist Strandmässig nichts auszusetzen. Sehr schön jedoch das Wasser ist trüb. Momentan wird gerade Sand aufgeschüttet im Bereich Coffee Shop. Es ist auch ein "Sandschiff" das Sand aus dem Meer herausholt direkt vor dem Strand was die Aussicht nicht gerade paradisisch macht. Hat uns aber nicht gross gestört. Dieses "Sandschiff" ist im Bereich von Bungi 179-248 sichtbar. Es wird auch ein grosses Rohr im Wasser zu sehen sein. Wie lange das dort ist, weiss ich leider nicht. Ich denke wenn dieses Weg ist, wird auch das Wasser wieder klarer. Die Bungis in diesem Bereich sind weiter weg vom Strand. Es ist da auch sehr ruhig.

      Wir haben genau 660US Dollar zusätzlich noch gebraucht (2 Personen). Inbegriffen ist darin, Ausflug Inselhüpfen (lokale, einsame, Resort Insel besichtigung) 2 Spa besuche (teuer) 2 mal bei Italiener Essen (umbedingt machen, Pizzas sind sehr gut) diverse Drinks in der Mainbar. Ohne diese Extras bringt man es etwa auf 300 Dollar für 2 Personen.

      Schöne Grüsse
      Astral
    • Hallo Sonne...

      lass dich bloß nicht verrückt machen...
      wie gesagt, wir hatten Bungi 417 und hatten nie "nie" Sand!!! Auch wenn Flut ist. Stell dir das ja nicht vor wie an der Nordsee.
      Der Wasserspiegel ist einfach bei Flut ein klein wenig höher...aber der Strand ist immer da...vielleicht 30cm weniger, wenn überhaupt.
      Das Wasser ist auf der Seite der Wasserbungis einfach am schönsten...ganz toll zum schnorcheln.

      Wir hatten auch VP und haben ca. 450 Dollar zusätzlich bezahlt.
      Inbegriffen waren der Ausflug FOLLOW THE DOLPHINS, ein Fischbuch, zwei Paar Badeschuhe, Cocktails, Getränke, Eis und was leckeres vom Italiener.

      Gruß Nora