Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Noch 1 Woche!!! + Handgepäcksfrage

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Noch 1 Woche!!! + Handgepäcksfrage

      Juhuuu, nur noch 3x schlafen bis zur Hochzeit und nur noch 7x schlafen bis zum Abflug in die Flitterwochen! :D
      Ich habe mir mal ein paar Gedanken bezüglich Handgepäck gemacht - bitte um Tipps für meine Liste, wenn euch was einfällt:

      In den Rucksack kommt:
      *1 Buch für ihn, 1 Buch für mich
      *1 Badehose für ihn, 1 Bikini für mich
      *Erfrischungstücher + Kamm
      *Videokamera
      *1 Stift für Visa ausfüllen im Flieger
      *Kopfhörer vom Walkman (gehen die im Flieger überhaupt ?( )


      In meine Handtasche kommt:

      *Pässe und Reiseunterlagen
      *Geld
      *Fotoapparat
      *Kaugummi

      Hab ich alles?

      Rucksack ist ja sicher kein Problem als Handgepäck, oder? Mit dem bin ich bis jetzt immer geflogen, aber in den neuen Reiseunterlagen stehen so kleine Maße fürs Handgepäck drin ?(

      Liebe, urlaubsreife, gestresste Grüße,
      Muschel
    • hallo
      erstens herzlichen glückwunsch zur bevorstehenden hochzeit
      die flitterwochen werden sicher super
      ja es gibt diese grössenbeschränkung schätze aber nicht das dein rucksack so gross ist oder
      manchmal muss man bein check in das handgepäck in so einen raster stellen und da sollte er schon reinpassen
      erlaubt sind

      Es ist ein Stück Handgepäck pro Passagier erlaubt. Größe von 55x40x23cm
      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Ich schließe mich der Gratulation an und wünsche euch eine wunderschöne Hochzeit und erholsame und unvergessliche Flitterwochen!!

      Wir hatten vor 1 Jahr auch unsere Flitterwochen auf SI verbracht. Denken immer noch sehr gern daran zurück! Ist einfach Wahnsinn!

      Was das Gepäck angeht... solange du keine Waffen mitschleppst ist es i.O. Bei Flüssigkeiten, Haarspry, Lippenstift u.ä musst du einfach alles in einen durchsichtigen Beutel tun (den bekommst du auch am Flughafen). Alles wird kontrolliert und dann kannst du auch damit fliegen. Also mach dir nicht so viele Sirgen. Hast ja genug jetzt vor der Hochzeit :D

      Fliegt ihr Nonstop?

      Viele Grüße
      Lena
    • Hallo !

      Auch von mir die besten Wünsche zur Hochzeit :)

      Zum Handgepäck:

      Warum möchtet Ihr Eure Badesachen extra mitnehmen im Handgepäck?
      Normalerweise geht es alles sehr zügig ab Male....

      °Landung
      °Visa/Paßkontrolle
      °Koffer
      °Check in Boot oder Wasserflugzeug
      °kurz warten
      °Ab zum Hotel
      °Man wird direkt zur Rezeption geführt
      °Kurz Check in dann seid Ihr schon auf dem Zimmer

      Würde also nicht extra die Badesachen im Handgepäck mitschleppen....

      Übrigens nehm Dir für deine Flüsigkeiten im Handgepäck
      (Creme/Labello etc.) schon von zuhause eine durchsichtige Tüte mit. Am Flughafen kosten diese 1,50 €


      Schönen Urlaub

      Gruß
      Michaela
    • Original von Tuningengel
      Warum möchtet Ihr Eure Badesachen extra mitnehmen im Handgepäck?


      Das habe ich auch immer so gemacht. Allein die Vorstellung dass man auf den Malediven sitzt und nicht an den Strand gehen kann weil der Koffer aus versehen irgendwo anders hingeflogen ist... Das würd ich nicht aushalten!

      Außerdem ist es schonmal vorgekommen, dass mein Koffer mit einem späteren Wasserflugzeug kam und erst 4 Stunden nach mir auf SI ankam. Da war ich sehr froh dass ich meinen Bikini dabei hatte und nicht im Zimmer warten musste.

      Ist also schon empfehlenswert ;)
      Keep The Faith

    • Ich halte es völlig korrekt, wichtigste Basisgepäckstücke zu splitten und auf mehrere Gepäckeinheiten (Koffer, Sport- und Handgepäck) zu verteilen.

      So kam zwar mein Tauchgepäck an, jedoch war der Koffer irgendwo anders unterwegs (war letztlich nicht tragisch, da dieser 3 Tage später auf SI ankam).

      Also verteile ich Badezeug, T-Shirts, Shorts und Unterzeug immer auf Koffer, Sport- und Handgepäck; Hygiene- und Waschartikel gibt es ohnehin auf SI, wobei insofern auch die Entschädigungsregeln der Fluggesellschaft greifen.

      Meiner Urlaubsfreude tat das kurzzeitig fehlende Gepäck keinen Abbruch.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • ...für eure Glückwünsche und Empfehlungen! :)

      @Lena: Du hast recht, ich bin tatsächlich gedanklich und nervlich auch so gut ausgelastet - bin seit 3 Uhr morgens wach - ist das normal als Braut??? :D

      @alle anderen: Danke für eure Tipps. Meine Handgepäck-technischen Fragen sind geklärt!

      Ein letztes Mal liebe, ledige Grüße (ab morgen verheiratete),

      Muschel