Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Haben die Preise angezogen?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Haben die Preise angezogen?

      Meine Frau und ich waren 2006 im September/Oktober für ca. 2300 € pro Person (AI) auf SI. Wir hatten wettertechnisch gesehen auch nur einen Tag Regen.
      Wir wollte nächstes Jahr wieder hin fliegen. Ich schaute eben mal nach den Preisen und viel in Ohnmacht. Für 14 Tage HP zahle ich inzwischen pro Person 3000 €. Ich denke mal, dass das bei uns nicht mehr drin sein wird. Schade. Die Insel hat uns beiden sehr gefallen.
      Gruß

      Kai

      [SIZE=1]Flitterwochen vom 19.9. - 4.10.2006[/SIZE]
    • Hallöchen,

      ja es ist teurer geworden !
      Wir fliegen immer 14 Tage AI. Tja und es wird von Jahr zu Jahr teurer... ;(
      Wenn wir unseren Freunden auf der Insel sagen was uns der Urlaubn kostet sind sie sprachlos !
      Man will wohl mit den Preisen einen "MASSENTORISMUS!" verhindern....so der Inselchef !? Keine Ahnung...aber es wird teurer, teurer, teurer.... :(
      Dieser Preisanzug wird aber einige Nationalitäten leider nicht abhalten.... DAS AT NIX MIT RASSISMUS ZU TUN !!!
      IST NUR EINE FESTSTELLUNG.... wer öfter dort war, weiss was ich meine ;)
    • Original von schnucki
      Hallöchen,

      ja es ist teurer geworden !
      Wir fliegen immer 14 Tage AI. Tja und es wird von Jahr zu Jahr teurer... ;(
      Wenn wir unseren Freunden auf der Insel sagen was uns der Urlaubn kostet sind sie sprachlos !
      Man will wohl mit den Preisen einen "MASSENTORISMUS!" verhindern....so der Inselchef !? Keine Ahnung...aber es wird teurer, teurer, teurer.... :(
      Dieser Preisanzug wird aber einige Nationalitäten leider nicht abhalten.... DAS HAT NIX MIT RASSISMUS ZU TUN !!!
      IST NUR EINE FESTSTELLUNG.... wer öfter dort war, weiss was ich meine ;)
    • habe es schon einmal gesagt tolle, der kleine Arsch wird weiter geschröpft bis zum geht nicht mehr, die Reichen und die Bonzen stecken sich noch mehr die Taschen voll und der Mittelstand der geht den Bach runter. Ist der endlich wech, gibt es nur noch Arm und Reich. Wie bereits Privat und Kasse beim Doc, ich könnte mich jetzt hier auskotzen bis zum geht nicht mehr. Selbst der wohlverdiente Urlaub, ob auf SI oder irgendwo anders wird miitlerweile zum Luxus. Ne Familie mit drei Kindern, schafft die das überhaupt mal in den Urlaub zu fahren oder zu fliegen auch wenn beide Elternpaare arbeiten gehen???? Rente gleich null was soll denn das?

      ECHT SORRY: Aber das mal zu dem Thema--> es ist alles teurer geworden

      PS: nicht nur Reisen und und Milchprodukte sind teurer geworden, es kommt noch mehr. Aus sicherer Quelle, nicht Bild Zeitung, sämmtliche Nudelproukte, alle Backwaren, Obst und Gemüse, Alkoholika, und die üblichen Erhöhungen für Sprit und Genussmittel.

      Frage an den Staat: Wie ernähre ich meine Familie wenn ich für Lebensmittel immer mehr zahlen muß? Wie kann ich meine Familie ernähren wenn ich mit dem Auto zur Arbeit fahren muß und der Sprit immer teurer wird? Ich aber das gleiche verdiene wie vor 4 Jahren? UND ALLES TEURER WIRD UND IHR EUCH MIT WEITEREN DIÄTENERHÖHUNGEN DIE TASCHEN VOLLSTOPFT!!!

      Nur zur Info: Das Fahrzeug in meiner Signatur habe ich bereits aus Kostengründen ;( X( X( X( verkauft, wie sch...e war das denn???? Vielen Dank an meine Volksvertreter.

      Ich entschuldige mich in aller Form wenn ich leider nicht zu dem Thema deine Frage beantworten konnte. Sorry ;(
    • Hallo Offdose!

      Ich kann deinen Beitrag voll und ganz unterschreiben!!!

      Mein Mann und ich gehen beide Vollzeit arbeiten und können uns trotzdem nicht jedes Jahr einen Urlaub leisten. Würden wir ein Kind bekommen wäre das der finanzielle Ruin kann man bald sagen.
      Ok wir haben beide 2 Autos, aber irgendwie müssen wir auch auf die Arbeit kommen? Und ein bissl "Luxus" will man ja auch haben, 2 Autos sind heutzutage schon Luxus, wenn man bedenkt was Versicherung, Steuer und Anschaffung kostet.......und unsere Minister bekommen 13000 € im Monat.....ganz toll.

      Aber was nützt das jammern? Nix ;(

      Nochwas zum eigentlichen Thema:

      Ja, die Preise sind gestiegen!

      Wir haben diese Jahr April für 15 Tage mit Wasserflugzeug, Reiserücktrittversicherung und Krankenvers., Super Deluxe AI ca. 4500 € bezahlt. Nächstes Jahr dieselbe Zeit pro Person 700 € mehr!!! Also bitte, 4500 € sind schon genug Geld, noch dazu was man noch auf der Insel lässt für Souvenirs und den leckeren Italiener.........

      Gruß Sabina
    • Ich gebe dir Recht, dass es dann sicher preiswerter wird. Das ist bei uns leider nicht drin, da meine Frau als Krankenschwester bereits am Anfang des Jahres ihren urlaub planen muss. :(
      Bekommt man denn kurzfristig so einfach SI gebucht? Oder meinst du die Malediven allgemein?
      Gruß

      Kai

      [SIZE=1]Flitterwochen vom 19.9. - 4.10.2006[/SIZE]
    • Hallo ksi!

      SI bekommst du eigentlich immer Last minute, nur hast du dann oft keinen Nonstop-Flug da diese Flüge schon ausgebucht sind, und das wäre für mich schon ein Grund das nicht zu buchen. Umsteigen finde ich nicht so prickelnd.
      Ich würde mich nach der günstigsten Saison umschauen, ist in der "Winterzeit" April, in der Regenzeit ist es sicher noch etwas günstiger aber das Risiko will ich nicht eingehen. Dann schaue ich zb ob es Angebote gibt vom Reiseveranstalter zb. HP=AI oder 14 Tage=12Tage, sowas halt. Wenn du früh buchen kannst dann kannst du trotzdem noch ein paar Euro sparen.
      Oder vielleicht nach ner anderen Malediven-Insel schauen? Mein Mann und ich wollen zb pro Person nicht mehr wie 2000 € ausgeben, und ich bin mir sicher das wir da ein Inselchen im Paradies finden werden :]

      Lieben Gruß Sabina