Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Fragen zu Sun und Alternativen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Fragen zu Sun und Alternativen

      Hallo zusammen,

      Wir waren bereits 2 x auf Sun Island. Also kennen wir die Insel schon sehr gut. Wir sind gerade am überlegen im Oktober für 2 Wochen auf SI zu fliegen und haben dazu einige Fragen vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen.
      1. Wie ist im Oktober das Wetter in der Regel? Ist ja wohl auch eine Wechselzeit oder?
      2. Wie ist es in der ZEit zum Tauchen
      3. Was ist den jetzt mit dem Flughafen auf der Nachbarinsel gibt es den denn jetzt und vorallem wie nervig ist das ??
      4. Welche alternativen gibt es zu Sun Island was uns sehr wichtig ist das man auf der Insel halt auch etwas anderes machen kann und das es ein großes Sportangebot gibt.. das war für uns auf Sun Island perfekt...
      Vielen Dank im Voraus
      O+C
    • Original von Olli+Caro
      Hallo zusammen,

      Wir waren bereits 2 x auf Sun Island. Also kennen wir die Insel schon sehr gut. Wir sind gerade am überlegen im Oktober für 2 Wochen auf SI zu fliegen und haben dazu einige Fragen vielleicht kann uns ja jemand weiterhelfen.
      1. Wie ist im Oktober das Wetter in der Regel? Ist ja wohl auch eine Wechselzeit oder?
      2. Wie ist es in der ZEit zum Tauchen
      3. Was ist den jetzt mit dem Flughafen auf der Nachbarinsel gibt es den denn jetzt und vorallem wie nervig ist das ??
      4. Welche alternativen gibt es zu Sun Island was uns sehr wichtig ist das man auf der Insel halt auch etwas anderes machen kann und das es ein großes Sportangebot gibt.. das war für uns auf Sun Island perfekt...
      Vielen Dank im Voraus
      O+C

    • Tja ich war immer im Dezember / Januar dort... Habe aber auch für nächstes Jahr vor, mal im Oktober rüber zu fliegen. Aber leider hat man auf den Malediven keine " Wettergarantie " ! Ich hatte dort mal von 14 Tagen Aufenthalt 10 Tage Regen !!!! Von Morgends bis Abends und Abends bis Morgends !!!!!
      Schnorcheln war dann natürlich auch nicht möglich da das Wasser zu aufgewühlt war ! Das war mein erster SunIsland Aufenthalt....grins
    • Hallo!

      Zum Wetter kann man nix sagen, da in der Regenzeit schon das schönste Wetter war und in der Trockenzeit (letztes Jahr November/Dezember) nur geregnet hat. Einfach hinfahren und hoffen.
      Ich würde an eurer Stelle eine andere Insel nehmen. Mein Mann und ich waren im April das erste mal auf SI und als zweite Insel würden wir entweder Kuramathi oder Reethi Beach wählen, beide recht groß und ein gutes Sportangebot. Uns ist auch wichtig das man was unternehmen kann und keinen Inselkoller bekommt.
      Oder schaut euch mal das neue Herathera an, wird von Neckermann angeboten, allerdings nur ab Frankfurt da der neue Flughafen Gan angeflogen wird.

      Der Flughafen neben SI...also wir haben davon nichts gesehen und nichts gehört. Wie das jetzt ist.....da sollen sich doch bitte die zu Wort melden die vor kurzem nach hause gekommen sind.

      Gruß Sabina