Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Kinder auf SI

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Kinder auf SI

      Ich fliege am 26.08 zusammen mit meinem Sohnn, 10 Jahre, nach SI.
      Beim Durchlesen der Reiseberichte ist mir aufgefallen, daß anscheinend niemand mit Kindern dorthin fliegt.
      Hat das einen bestimmten Grund? Muß ich jetzt Sorge haben, daß mein Kleiner niemanden zum Spielen findet?

      Gruß flytogether
    • es ist sicher kein alltagsziel mit kindern
      langer flug ,impfungen oder die starke sonne des äquators können die gründe sein
      wir haben aber auf all den inseln immer kinder gesehen und deiner ist ja nicht mehr so klein wird er sicher wo freundschaft knüpfen können
      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Hallo,
      ich bin viele Jahre mit zwei Kindern verreist, die jetzt Teenies
      sind. Mit meiner Tochter war ich, als sie 10 war, auf Bandos,
      wo es allerdings im Gegensatz zu SI eine Art Kinderclub gab.
      Also: Es ist nicht wie in Spanien, wo es spezielle Programme
      und viel Aufmerksamkeit für die Kleinen gibt und es vor
      Kindern nur so wimmelt. Vorschläge für einen 10-jährigen:
      Fahrradtour rund um die Insel, Fledermäuse beobachten
      (tagsüber ganz viele auf einem Schlafbaum,abends am Pool),
      Haifütterung am Star-Restaurant, Rochenfütterung am Ver-
      sorgungsteg, Tischtennis, Badminton und vor allem: Pool.
      Und was am allerwichtigsten ist: nimm Schnorchelausrüstung
      für ihn mit, lass ihn die bunte Fischwelt entdecken und mach
      ihm klar, dass dies einmalig ist! Außerdem natürlich Ausflüge
      wie Reef-Explorer. Als ich Ende Juli auf SI war, gab es übrigens recht viele Kurze, auch Kinder von Tauchern.
      Gruß Snowy
    • Ich war ohne meine Kinder dort und würde sie auch nicht beim nächsten mal mitnehmen. Das liegt aber auch daran, dass sie hier bei 30 Grad schon immer rumnörgeln:" Mir ist so heiß!" Und wir haben hier keine 80% Luftfeuchtigkeit. Man kann sie ja auch nicht den ganzen Tag ins Wasser setzen. Dort ist kein Schatten. Nur im Pool ist davon ein wenig zu finden.
      Trotz allem, es waren einige Kinder dort. Ich habe aber nur Engländer und Russen mit Kindern gesehen.

      Das alles heißt nicht, dass ich gegen Kinder auf den Malediven bin, aber meine Beiden hätten es dort nicht ausgehalten. Die beiden sind 10 und 15 J.
      Liebe Grüße
      8) Michaela 8)

      [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/9423/ekaisefischsm8.gif]


      Tolle Bilder SI 16.04.-01.05.07:
      michaela-bohlmann.magix.net
    • Auf SI findet man tatsächlich nur sehr wenige bis gar keine Kinder. Es ist nunmal eher ein Honeymoon-Paradies, wo fast ausschließlich Paare ihren Urlaub verbringen - die auch gern ungestört sein möchten. Ich habe die Erfahrung gemacht, dass Eltern mit Kindern, die zum Beispiel im Restaurant etwas lauter geworden sind, auf SI ziemlich schief angeschaut wurden. (Das soll jedoch nicht heißen, dass viele Kinder sich nicht auch richtig benehmen können im Restaurant und was Lärm betrifft auch völlig unauffällig sein können!!!) Die meisten Leute auf SI suchen nunmal viel Ruhe und Entspannung.
      Ich könnte mir vorstellen, dass es auf SI für ein Kind schnell langweilig werden kann. Klar, kann man sich einiges einfallen lassen um sie zu unterhalten, aber die Möglichkeiten sind schon etwas eingeschränkter als an anderen Urlaubszielen und es wird sehr schwierig sein Spielkameraden zu finden. Hinzu kommen Zeitumstellung, langer Flug, Mücken, hohe Luftfeuchtigkeit etc... Es gibt definitiv bessere Ziele für Urlaub mit Kindern.