Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

AI Inselsuche für Urlaub 2008 in der Nähe von Male

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • AI Inselsuche für Urlaub 2008 in der Nähe von Male

      Moin Moin,

      sind in der Urlaubsplanung für die Malediven. Möchten nächstes Jahr erst einmal nicht auf SI obwohl es geplant war, sondern in die Nähe von Male Urlaub verbringen. Wollen nämlich auch die Hauptstadt ausgiebig erkunden. Sollte alles mit Speedboot erreichbar sein. Maximal 1,5 Stunden pro Fahrt. Gesucht wird ne AI Insel mit nem Spa Bereich ohne, sorry wenn wieder gemeckert wird, mit so wenig Urlaubern aus dem Ostblock wie möglich. Gibt es da Erfahrungen und Tipps? Gruß, Roland.
    • Hi Offdose,

      also ich kann euch leider keine Insel nennen, da ich bisher nur auf SI war, aber nur um Male kennenzulernen lohnt es sich weiss Gott nicht, auf etwas anderes zu verzichten.

      Wir hatten an unserem zweiten Aufenthalt als wir mit Emirates geflogen sind, von 17 bis 2 Uhr Freizeit auf dem flughafen und Male und die zeit war eigentlich schon zuviel um sich das anzuschauen..

      2-3h für die Insel sind vollkommen ausreichend..

      Grüsse
      luemmelchris
    • also wir waren immer weiter enfent von male angaga und dhiggiri können wir aber total empfehlen
      wenn du nähe male sein willst
      gibts da einige
      zb summer island village embudu eryadu
      sind alle sehr schön kenne sie aber nur von bekannten
      summer island ist auch recht gross und bietet gutes all.incl. ist auch recht günstig
      wenn du gerne ostblockfrei zonen haben willst nimm günstige insel ist so wie in ägypten je teurer das hotel desto mehr o-gäste
      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Hallo Offdose,

      wir waren letztes Jahr auf Thulagiri. Ist eine kleine schnuckelige Insel ohne viel schnick und schnack. Hausriff und Küche sind eindeutig besser als auf SI. Sonstige Ausstattung ist auf SI besser. (Egal uns hat es auf beiden Inseln super gut gefallen)

      Mit dem Schnellboot ist Thulagiri ca. 20 min. vom Flughafen entfernt. Das Tucker-Dhoni beim Inselausflug hat ca. 1 Std. bis Male gebraucht. Uns habe die 3 Stunden auf Male völlig gereicht, aber wir sind auch keine "Besichtigungstouristen". Ein Paar hat den Ausflug zweimal gemacht und hatte anschließend aber auch so ziemlich restlos alles von Male gesehen.
    • @all

      erst einmal Danke für eure Tips. Hatte die letzten 3 Wochen viel Stress um die Ohren. Neben der Arbeit habe ich nach Feierabend noch ein wenig unsere Hütte renoviert. Bin heute soweit damit durch, endlich. Vorab: SI hatte uns sehr gut gefallen und war echt nen absoluter Traumurlaub. Warum in die Nähe von Male? Es einfach das Interesse wie man auf so einer Insel leben kann. Viele Menschen auf engen Raum. Es ist einfach Neugier. Wollen natürlich nicht täglich dorthin, aber eventuell 2 oder 3 Mal. Alles anschauen, shoppen und mal nen Drink nehmen und in aller Ruhe einfach mal das Leben dort beobachten. Danach dann wieder auf ne schöne erholsame Insel und relaxen. Aber SI steht auch immer noch für ein zweites Mal ganz weit oben. Wir sind immer noch nicht so richtig schlüssig.

      @roli
      ich schaue mal bei Holiday Check nach nen paar Fotos.

      Für weitere Tips wäre ich sehr dankbar. Gruß an alle, Roland.
    • @Roli

      Na das ist ja ne schnuckelige kleine Insel, Thulhagiri. Richtig gut. Gefällt schon sehr. Holiday Check meint zur Zeit 91%. Scheint leider jedoch keine AI Insel zu sein. Mal weiter recherchieren. Falls kein AI angeboten wird, wie sind denn so die Preise dort? Wasser, Cola, Cocktails oder gemischtes wie Longdrinks? Und kannst du sie wirklich empfehlen, oder gibt es auch was negatives zu berichten? Habe schon etwas wegen dem Abwasser gesehen und gelesen. Soll direkt ins Meer gehen. Einige Bungalows liegen ja wirklich direkt am Wasser, welche??? Brauche wirklich ne ehrliche Meinung. Danke dir schon einmal.

      @micaba

      auch dir danke für deinen Tip. Mega Menge an Infos und Bilder auf der Seite. Habe dort schon öfters geschaut.

      Gibt es noch einige User die auch schon einmal wie Roli auf Thulhagiri waren?

      Gruß, Roland.
    • Hallo Offdose,
      Thulagiri bietet auch AI an, aber scheinbar nicht bei jedem Reiseanbieter. Wir wollten eigentlich nur HP buchen, haben bei nur ca. 10,00 EUR Aufpreis auf VP dann aber doch VP gebucht. (Kleiner Tip: Der Kaffee nach dem Essen im Restaurant ist inklusive, der gleiche Kaffee 10 Meter weiter in der Bar kostet extra)

      Getränkepreise dort sind sehr moderat: Cola/Fanta 0,33 Dose 2,50 $, 1,5 ltr. stilles Wasser 3,00 $ (vielleicht waren es auch 3,50), Frisch gepresste Säfte 5,00 $, 1/2 ltr. Hauswein (weiß oder rot) 5,00 $ (der war aber nicht so wirklich mein Fall). Cocktails so ab 7-8 $ beginnend.
      Zu Whisky & Co. kann ich leider keine Auskunft geben, ist nicht unser Fall, ich meine aber so ab 4,00 $ beginnend (so ganz ohne Gewähr).
      Bei 14 Übernachtungen hatten wir zu zweit etwa 400 -450 $ reine Getränkekosten. Statt Cocktails haben wir Abends gerne auch einmal einen frisch gepressten Saft getrunken und waren damit dann auch nicht wirklich viel günstiger als mit einem Cocktail.

      Negativ war nur, dass sie uns am Anfang in einen der Bungalows an der Mauer einquartiert haben und wir erst nach 4 Nächten einen direkt am Strand (Nr. 125)hatten. (Hier evtl. einen Bungi-Wunsch angeben, vielleicht hilft es ja)
      Und was nun ganz negativ war, waren die 4 Kilos die ich nach 2 Wochen mehr auf den Rippen hatte, aber die Currys waren einfach zu lecker. Und der Nachtisch erst, wahrscheinlich so etwa 1000 Kalorien je Löffelchen.

      Auf thulhaagiri.com.mv findest Du unter Downloads auch einen Inselplan. Von den Wasserbungalows aus bis ca. Nr. 135 hat man keinen Sandstrand. Von dort bis Nr. 127 mit weniger Strand und etwas Gebüsch teilweise bis ans Wasser. 126, 125, 124 und 123 hatten eine eigene kleine Bucht (schwärm, auch wenn es zwischen zwei Wellenbrecher war). 122 bis 101: Hier ist der Haupt-Strand und auch die Beachbar. Wunderschön aber auch etwas voller, weil die Gäste aus den Wasserbungis und "von hinter der Mauer" auch teilweise hier liegen. Als schönster Bungalow wird meistens der 122 genannt, kann ich mich weitestgehend anschließen, als wir dort waren war es nur teilweise am Hauptstrand sehr windig, wovon wir in unserer kleinen Bucht überhaupt nichts mit bekommen haben, aber die Windrichtung ändert sich ja auch einmal.

      Das Abwasserrohr haben wir gesehen (an der Außenkante des Hausriffs, etwa Höhe Bungalow Nr. 139) und sind leider auch einmal daran vorbei als scheinbar kurz vorher was abgelassen wurde (jede Menge Schwebeteilchen undefinibarer Art). Dafür dort aber auch jede Menge Fische, für die war es wohl sowas wie ein Festmahl. Inwieweit das gereinigt war oder nicht - keine Ahnung. Eklig fand ich es aber schon ein wenig und habe anschließend lange und heiß geduscht auch auch mal was hochprozentiges zum innerlichen Desinfizieren getrunken. ;)
      Sonst fand ich das Hausriff klasse, jede Menge Fisch von klein bis groß, Muränen, Schildkröten, Adlerrochen, Riesendrücker, Doktorfische und und und, dazu schöne bunte Korallen, Mördermuscheln, Seegurken. Traumhaft.

      Wenn Du noch fragen hast, gerne.

      ächstes Jahr soll es für uns nach Irufushi gehen, sofern die es bis Mai geschafft haben zu öffnen ;)
    • @roli,

      wow, das sind ja sehr gute und viele Infos. Respekt vor so viel Mühe die du dir gegeben hast. Vielen vielen Dank dafür. Link ist bereits gespeichert und ich schaue gleich mal duf der Seite. Falls ich Fragen habe melde ich mich vertrauensvoll an dich. Also noch einmal vielen Dank für die ausfürliche Antwort. *****+ für dich. Gruß, Roland.
    • Thulagiri steht weiterhin ganz oben im Kurs. Habe jedoch noch zwei Perlen gefunden. Zum einen Angaga und zum anderen Thundufushi . Habe schon reichlich Infos aus dem Netz bezogen. Gibt es da Erfahrungen. Wäre echt nett wenn es jemanden gibt der schon einmal auf einer dieser Inseln war und uns seine Erfahrungen mitteilen könnte. Gruß, Roland.
    • angaga ist wunderschön mit schönem riff wir hatten täglich schildkröten
      es ist eine sehr kleine gepflegte insel die man sehr gut umrunden kann und die auch rundherum wunderschönen sandstrand hat

      sie ist aber nicht in der nähe von male!!! bei fragen nur zu
      thundu muss wunderschön sein aber der preis ist auch enorm
      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • @Susanna

      Thula ist halt hoch im Kurs weil es in der Nähe von Male ist, und da möchten wir gerne mal hin. Aber wenn es halt die schönen Alternativen gibt werden wir doch wohl darauf erst einmal verzichten. Deine Fotos von Angaga sind einfach traumhaft, macht unsere Entscheidung nicht wirklich einfacher. Sind echt hin und her gerissen. Auf jeden Fall erst einmal danke für die super schönen Fotos. Gruß, Roland.