Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Welche Super Delux Zimmer sind so nah wie möglich am Wasser.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Super Delux Zimmer sind so nah wie möglich am Wasser.

      Hallo zusammen,

      ich fliege am 28.9 zum erstem mal mit meiner Freundin nach SI. Da alle Delux wohl ausgebucht waren, haben wir Super Delux genommen.

      Mir ist es wichtig, dass der Weg zum Wasser so kurz wie möglich ist. Hat da jemand Erfahrung?
      Es wäre nicht schlecht dabei relativ nah an der Beachbar oder am Pool zu sein. Dies ist aber kein Muß.

      Bei meinen letzten Urlauben konnte ich über dem Bett immer ein mitgebrachtes rieses Moskitonetz anbringen. (Meine Freundin ist allergisch gegen Stiche.) Besteht diese Möglichkeit auch in den Zimmern und ist es überhaupt erforderlich?

      Vielen Dank schon mal für die Antworten und viel Spaß denen, ich in naher Zukunft zum Traumziel reisen.

      MFG
      Chris
    • Hallo Chris!

      Die Bungalows sind alle recht nah am Wasser. Wir hatten Nr.267, bis zum Wasser waren es 15m. Über den Strand sind wir 5 min. bis zur Beach-Bar gelaufen und ca. 10min bis zum Pool (quer über die Insel). Ausserdem gibt es noch Fahrräder. Sind übrigens sehr zu empfehlen, wenn man Abends müde ist und schnell schlafen möchte. Dann kann der Weg schon sehr weit sein. Oder einfach mal zur Rochenfütterung und dann in die Main-Bar. Das zieht sich!

      Wir sind in den 2 Wochen nicht einmal gestochen worden. Und hatten nichts gegen Mücken dabei. Nicht einmal zum Einreiben oder sprühen.

      LG
      Michaela
      Liebe Grüße
      8) Michaela 8)

      [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/9423/ekaisefischsm8.gif]


      Tolle Bilder SI 16.04.-01.05.07:
      michaela-bohlmann.magix.net
    • Hallo Chris,

      wir im März auf SI. Wir hatten den Super Bungi 191.
      Ich persönlich finde den Strandabschnitt 179-210 am schönsten. Der Strand ist dort suuuuper. Man liegt mittig zur Main- und Beachbar. Wir hatten nicht eine Mücke im März. Es ist eine tolle Insel.

      Ich wünsche euch einen schönen Urlaub.

      Liebe Grüße
      Silvia
    • Original von Chris
      ...Mir ist es wichtig, dass der Weg zum Wasser so kurz wie möglich ist...


      Dann solltest Du auf dem Versorgungssteg schlafen :D .

      Spaß beiseite, eigentlich liegen alle Bungalows recht nahe am Wasser. Der Abschnitt 211-248 bildet da eine Ausnahme, da ist einiges an Gebüsch.

      Wir hatten 200, meiner Ansicht nach perfekter Strandabschnitt. Bestimmt gibt`s Bungalows, die noch 3 m näher am Wasser sind, aber möchtest Du es davon abhängig machen?!

      Ab 249 ist es sehr nahe am Wasser, weil der Strand dort sehr schmal wird. Wenn es Dir also tatsächlich hierauf ankommt, solltest Du um 249 wählen, ist zudem direkt an der Beachbar.

      Wir werden unseren nächsten Urlaub wohl wieder auf Sun Island verbringen, und dann auf jeden Fall wieder Bungi um 200.

      Beste Grüße

      Brito
    • Original von Chris
      Die Mückenproblematik scheint wohl wirklich groß zu sein und ich muß des Moskitonetz nicht mitbringen.


      Da meine Vorredner alle meinten, sie hätten kein Mückenproblem gehabt nehme ich mal, da fehlt ein "nicht" :)

      Zum Thema:
      Mücken scheinen stark Wetter-/Jahreszeitabhängig vorhanden zu sein; wir waren Anfang Juli für 2 Wochen auf SI und hatten massive Mückenprobleme.
      Unser Sohn reagiert extrem auf Mückenstiche, leider haben sich die Viecher ausgerechnet auf ihn konzentriert, die üblichen Abschreckungsmittel (Autan) haben nicht gewirkt.

      Bezüglich Bungi:
      Wir hatten die 148, waren eigentlich auch sehr zufrieden, da wir dort einen sehr schönen, großen Strand-Bereich hatten (148 hat nur links nen Nachbarn, rechts ist Wildnis).
      Das Meer wird auch sofort relativ tief (ca. 1,6m) -> gut zum Schwimmen.

      Leider wurde ein Stück weiter per Pumpschiff neuer Sand aus dem Meer an den Strand gepumpt, was einiges an Geruchsbelästigung verursacht hat.

      Insgesamt sind die Geschmäcker zum Thema "IdealBungi" aber eh sehr verschieden

      t.
    • Also, ich hatte schon einige Mückenstiche (im September) auf SI. Ich wurde bei der Ankunft, auf dem Weg vom Boot zur Rezeption über den Steg mehrfach ziemlich heftig gestochen. Die Stiche waren zum Teil Untertassen-groß am nächsten Tag. Nach einigen Tagen hatten die Mücken jedoch keinen Appetit mehr auf mein Blut :-).
      In den Zimmern gibt es keine Mücken, da die RoomBoys die Zimmer täglich aussprühen. Da bleibt nichts übrig. :) Ansonsten kann man sich auch einen der niedlichen Geckos ins Zimmer holen. Die lösen das Problem auch ohne Chemiekeule.
    • Zu den Mücken:

      Ich war jetzt 4x auf SI, dreimal gabs keine Probleme und nur wenige bis gar keine Stiche.
      Beim letzten mal dagegen wars richtig schlimm. Drei Wochen vor unserer Ankunft war das Wetter schlecht, und auch als wir da waren hats sehr sehr viel geregnet. Da gab es eine regelrechte Mückenplage auf der Insel, auch, weil die Insel aufgrund des Regens nicht eingesprüht werden konnte.
      Abends bin ich nur noch mit Autan rausgegangen, nachdem ich an nur einem Abend so verstochen wurde (war nicht darauf eingestellt, da wir die anderen Male nie Probleme hatten), dass meine Arme und Beine übersät waren mit riesigen Stichen. das war sogar so schlimm und schmerzhaft, dass ich beim Arzt eine Cortisonsalbe geholt habe. Die hat auch sehr gut geholfen.
      Aber im Zimmer ist es kein problem, einfach nachts die Klimaanlage anmachen und die Viecher bleiben draußen.
      Keep The Faith

    • anscheinend war keiner 2003 da
      da gabs leute die hatten den ganzen körper voller stiche
      wir hatten ja wasserbungi und daher im zimmer keine
      aber vom weg zum restaurant sind sie dann auch über uns hergefallen
      das war schon sehr lästig
      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Original von MiaWallace
      Ansonsten kann man sich auch einen der niedlichen Geckos ins Zimmer holen. Die lösen das Problem auch ohne Chemiekeule.


      Dann viel Spaß beim fangen... :D

      Also, mein Freund war 2004 auch total zerstochen. Aber ich hatte echt meine Ruhe 8)
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Huhu!

      Wir hatten im April dieses Jahr auch keine Probleme. Nur abends nach Sonnenuntergang hatte ich komischerweise ab und zu ein paar kleine Stiche. Daraufhin habe ich abends wenn wir uns fürs Abendessen umgezogen haben mich mit Antibrumm eingesprüht, und ab da hatte ich keine Stiche mehr.
      Es hängt aber sicher auch viel mit dem Wetter zusammen. Wir hatten Traumwetter, 14 Tage Sonne und nur 1 Tag Regen.

      Gruß Sabina
    • Original von MiaWallace
      Also, ich hatte schon einige Mückenstiche (im September) auf SI. Ich wurde bei der Ankunft, auf dem Weg vom Boot zur Rezeption über den Steg mehrfach ziemlich heftig gestochen. Die Stiche waren zum Teil Untertassen-groß am nächsten Tag. Nach einigen Tagen hatten die Mücken jedoch keinen Appetit mehr auf mein Blut :-).
      In den Zimmern gibt es keine Mücken, da die RoomBoys die Zimmer täglich aussprühen. Da bleibt nichts übrig. :) Ansonsten kann man sich auch einen der niedlichen Geckos ins Zimmer holen. Die lösen das Problem auch ohne Chemiekeule.


      Ich hatte 2 Geckos eingefange, hat nix gebracht :))
      Ausgesprüht hat unser Roomboy unser Zimmer allerdings nicht, ich weiß auch nicht ob ich gern in Insektenvertilgungsmittel schlafen möchte.
    • Also die Mückenproblematik ist nicht zu unterschätzen.. natürlich gibt es immer Zeiträume, in denen es weniger ist (zumindest im zimmer), aber wenn du abends an die Bar gehst, kannst du dich immer glücklich schätzen, wenn du weniger als 5 Stiche abbekommst..
      und ansonsten würde ich das Autan im Shop kaufen, das ist die einheimische wirksame Variante.. ;-))

      Und zum Thema Bungalwo sage ich nix mehr, das haben wir jetzt schon 100 x diskutiert und ein bischen suchen im forum tut auch vor dem Urlaub ganz gut!!! ;)
    • Mückenmittel

      Ich wurde auch gestochen und hatte sehr große Beulen. Es waren aber nur 5. Da ich mir nach der 3 Beule nur noch Gin - im wahrsten Sinne des Wortes - "reingetan" hatte, kamen nur noch zwei hinzu. Man kann dieses Getränk am besten Orangensaft gemixt ertragen.

      Nachdem sich dann der 5te Mückenstich auf meiner Haut breit gemacht hatte, habe ich im Shop ein Anti-Mücken-Spray gekauft - benutzen Einheimische, hat man mir gesagt. Ich meine, es hat 6 Dollar gekostet. Also nicht die Welt.

      Verbunden mit dem Gin hatte ich dann endlich Ruhe.
      :)) Svenja :))
    • Das Anti-Mücken-Zeug was man hier bekommt taugt in aller Regel nicht bis gar nicht.
      Meine Empfehlung: Nach der Ankunft direkt zum Insel-Arzt und am Empfang "I need something against Moskitos" und auf die Frage "Before or After" mit "Both" antworten. Dafür haben wir im Mai 2004 ca. 6 $ bezahlt und die Sachen helfen wirklich.
      Leider sind wir damals erst nach ca. 1 Woche und schon mit recht vielen Stichen auf diese Idee gekommen. Anschließend wurden wir fast nicht mehr gestochen und wenn doch mal einer am Tag dazu kam, hat das Zeug für "After" richtig gut geholfen. Bei mir war am nächsten fast nichts mehr zu sehen und bei meinem Mann, der sonst immer 2€-große Flatscher mit richtig dicker Beule bekommt war es dann eher so wie bei einem "normalen" Mückenstich.