Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

LTU Piloten wollen ab 06.August 2007 streiken!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • LTU Piloten wollen ab 06.August 2007 streiken!!!

      Wie ich in den Nachrichten gehört habe wollen die LTU Piloten ab den 06 August 2007 Streiken. Das Selbe wird auch im Internet geschrieben!!!
      Das ist eine RIESEN Katastrophe, weil wir ausgerechnet an diesem Tag unseren Flug (von Düsseldorf) nach Sun Island für 2 Wochen gebucht haben und das ausgerechnet mit LTU :evil:
      Das hat uns wirklich die Vorfreude versaut!!
      Wenn die wirklich streiken sollten läuft das ganze über "Höhere Gewalt". und wir wissen nicht was wir machen sollen? ?( Ein anderen Flug umbuchen wäre sehr sehr viel teuerer sagt man uns im Reise Büro.
      kann uns da jemand über solche probleme beraten??



      Lebe dein Leben mit jungen Jahren ;)
    • Ich fliege am 23.8. mit LTU in die USA. Bis dahin haben die dann ja hoffentlich ausgestreikt !! Am 6.8. ist außerdem erstmal die Urabstimmung, da wird sicherlich noch normal geflogen.
      Wenn gestreikt wird, ist das übrigens keine höhere Gewalt. Die Fluglinie ist verpflichtet, Ersatz zu beschaffen, unklar ist nur, in welchem Zeitrahmen. Also durchatmen und abwarten...das passt schon. Im schlimmsten Fall hängt man einige Stunden am Flughafen rum, aber Sun Island ist sicher nicht in Gefahr.
      Für den 6.8. ist, soweit ich weiß, auch Streik bei der Bahn angekündigt. Zug zum Flug ist also auch sehr ungünstig :-). Besser ein Taxi bestellen!
    • Die Flugeselschaft gibt nur Ersatzflüge, wenn ein Flug komplett gestrichen ist!! Bei langen Verspätung gibts kein Ersatzmaschiene. Man hat aber das Recht auf Verpflegung und Entschädigung!! Und die Urabstimmung läuft schon!! Wie ich verstanden hab, wenn mehr wie 75% der piloten streiken wollen, dann wird auch ab den 06 august gestreikt!!
      Und mit der sch**** Bahn fahren wir sowieso nicht, obwohl wir dafür Tickets haben!!
      Lebe dein Leben mit jungen Jahren ;)
    • Kannst leider nur warten. Wenn LTU streikt, guckst du hier:

      de.news.yahoo.com/afp/20070716…chaften-st-f41e315_1.html

      kann das Aus bedeuten, schaust du Überschrift. Man nimmt doch angebotene 3 % und hat nen Job, oder man hat hinterher gar nix mehr. Ist halt ne Presse Meldung. Denke die werden sich vorher einigen und du kommst passend in den Genuß deines Urlaubs. Drücke auf jeden Fall die Daumen. Ist halt ne haarige Sache. Halte uns doch bitte einmal auf dem Laufenden wie es mit deinem Urlaub geklappt hat. Auf die Übernahme von Air Berlin gehe ich soweit nicht ein, nur eins Willkommen im Land der Billigflieger und des schlechten Services, und der schlechten Wartung, und des schlechten Personals und des schl......... usw. Gruß, Roland.
    • *lol*, ja, dass du keinen Ersatzflug bekommst, wenn dein Flieger "nur" Verspätung hat, ist glasklar. Im schlimmsten Fall wartet man halt ein bißchen am Flughafen. Ist zwar ärgerlich, aber wenn man sich aufregt,kostet dich das ein paar Tage deines Lebens. Wäre doch zu schade. Hinterher wartet ja auch SI auf euch.
      Die Urabstimmung läuft bereits, stimmt, aber am 6.8. stimmen glaube ich erst die Langstreckenpiloten ab, insofern habt ihr da wahrscheinlich noch keine Probleme. EinenTag später hättet ihr mehr Probleme.
      Abgesehen davon wird das alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird. Vor einigen Jahren bin ich mitten in den British Airways-Streik gekommen und saß in den USA. Die Medien haben ein riesiges TamTam veranstaltet, dabei hatten wir am Ende genau 35 Minuten Verspätung trotz Umsteigens in Heathrow. Auf der Langstrecke heißt streiken meist eh nur verzögern. Also, ruhig bleiben und nicht jetzt schon Panik verbreiten, wo noch nicht einmal entschieden ist, ob überhaupt gestreikt wird.
    • Wir warten einfach ab und hoffen daß wir einigermaßen pünktlich nach Sun Island kommen!! Vielen dank für Euere Meinung. Ich werde täglich die News über LTU verfolgen.
      Und nach unseren Urlaub warten auf euch gigantische Bilder hier auf der Homepage von Sun Island, denn dort werde ich genauer auf das heißdiskutierte Thema eingehen."Strandabschnitte" mit vielen Bildern und Tipps!!

      So nur noch 8 Tage!!! Yahoooooo!
      Lebe dein Leben mit jungen Jahren ;)