Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Transfer, Flugzeug oder Boot?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Transfer, Flugzeug oder Boot?

      Hallo zusammen,

      Ich verbringe zusammen mit meiner Freundin dieses Jahr das erste mal meinen Urlaub auf den Malediven,
      ich habe gelsen das der Transfer mit dem Boot nur einmal täglich stattfindet? Wir kommen um 8:00 Uhr auf Male an, kann es passieren das wir z.B. bis 16:00 Uhr warten müssen, wenn andere Gäste erst so spät ankommen?? Findet der Transfer mit dem Flugzeug mehrmals täglich statt? Unser Rückflug hingegen startet um 9:50 von Male, jetzt haben wir etwas bammel das wir evtl. die letzte Nacht auf Male verbringen müssen. Ist es mit dem Wasserflugzeug möglich so früh zu fliegen das wir rechtzeitig auf Male sind um unsern Flug zu erwischen??
      Danke im Vorraus für eure Antworten!!
      LG Markus
    • Hallo Markus,

      nur 1x täglich? Das kann ich mir nicht vorstellen. Ich habe beides schon mitgemacht, Boot und Wasserflugzeug. Beide Male als ich mit dem Boot gefahren bin, ging es sehr schnell, also raus aus dem Flughafen, rein ins Boot und ab nach Sun. Beim Wasserflugzeug haben wir glaub ich mal 1,5 Stunden gewartet, ein ander mal aber nur 20 Minuten. Dafür geht der Transport aber viel schneller.

      Wir sind bisher immer um ca. 10 Uhr morgens wieder heimgeflogen. Mussten nicht in Male übernachten. Mit Boot gehts halt sehr sehr früh los, ich glaub so um fünf oder halb sechs. Wasserflugzeug ist auch kein Problem. Ich glaub das ging so um sieben los, genau hab ich das aber nicht mehr im Kopf.

      Ich würde auf jeden Fall Wasserflugzeug empfehlen, es ist wunderschön und superschnell, und der lange Boottransfer nervt nach dem langen Flug nur noch.
      Keep The Faith

    • Hallo Markus,

      wir hatten die gleichen Flugzeiten wie ihr (nehme mal an ihr fliegt mit LTU). Ich kann dir leider nicht sagen, ob der Bootstransfer mehrmals am Tag durchgeführt wird. Das Wasserflugzeug fliegt auf jeden Fall mehrmals am Tag (wir mußten nur ca. 30 min auf unseren Flieger warten). Die Gäste, die auch zurück einen Bootstransfer gebucht haben, sind schon um 2:30 Uhr von SI abgeholt worden. Die Gäste die allerdings einen Wasserflugzeugtransfer gebucht haben, konnten um 6:00 Uhr noch an der Beachbar das Frühstück einnehmen und den Sonnenaufgang bewundern, bevor sie dann abgeholt wurden- war super! Ihr erreicht euren Flieger auf jeden Fall pünktlich und mußte nicht auf Male übernachten. Ich rate euch wirklich, nicht am Wasserflugzeugtransfer zu sparen!

      Viele Grüße
      mimi
    • Der Transport mit dem Boot geht so oft, wie Flieger mit Gästen ankommen. Ihr müsst nicht lange sitzen, höchstens wenn man mit Emirates fliegt und die Condor 30 min später ankommt, müsst ihr warten.

      Und ja, wenn ihr zurück mit dem Boot fahrt, dürft ihr nachts aufstehen und zum boot torkeln, oder vor Ort noch auf Flieger umbuchen
    • Hallöchen,

      ich kann Euch nur abraten, den Bootstransfer zu buchen! Ich hatte bei meinem ersten Urlaub auf den Malediven den Bootstransfer gebucht und musste 4 1/2 Stunden warten, bis wir endlich auf dieses "Speed Boat" durften, war mit eine Lehre. Für mich stehen 35 Min. per Flugzeug im Vergleich zu 2 1/2 Stunden auf einem Boot, bei dem es oben 35 Grad und im Unterdeck klimatisierte 18 Grad hat, da ist sicherlich bei Einigen eine Verkühlung vorprogrammiert. Und es ist einfach nur quälend, nach 10-11 Stunden Flug nochmal mindestens 2 1/2 Stunden rumzusitzen und zu warten bis man endlich dort ankommt, wo man hin wollte...

      Schönen Urlaub, hoffentlich kommt die Info nicht zu spät...

      Laureen
    • Auf jeden Fall das Waaserflugzeug nehmen! Das ist einfach toll. Und man ist schneller vor Ort.

      @ kaskone: Ich meine man könnte auch vor Ort das Wasserflugzeug buchen. Nur ist alles entspannter wenn alles bereits geklärt ist und man sich nicht erst durchfragen muss. Nicht dass du nachher Pech hast und es ist alles ausgebucht und das Schiff ist auch schon unterwegs (nur mal so angenommen :D )
    • Bei der Frage des Transfers sollte man abwägen:

      1) Der Inselflieger ist sicherlich schneller als das Boot. Im Inselflieger wird das Reisegepäck befördert, wobei bei Übergepäck (z.B. Tauchgepäck) zwei Probleme auftreten können: (1) Dieses gilt als Übergewicht und muss in der Regel separat bezhalt werden. (2) Sollte für das Übergepäck kein Platz mehr im Flieger sein, wird dieses ohnehin mit einem Boot nach SI gebracht und kann deshalb dort später eintreffen.

      2) Das Boot befördert problemlos alles Gepäck mit. Da ich nicht auf mein Tauchgepäck verzichten wollte, fuhr ich mit dem Speedboat, welches merhfach am Tage fährt . Es war schon toll, dass Maledivenfeeling vom Boot aus zu verfolgen und dabei von Tümmlern begleitet zu werden.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Man liest ja im Forum die unterschiedlichsten Angaben über die Kosten des Transfers von Male nach SI per Wasserflugzeug.

      Hat jemand aktuelle Informationen? Ich muss dazu sagen, dass wir nicht pauschal buchen werden. Bei villahotel kostet der Flieger 220,-- p.P. hin und zurück, wenn man dort das Hotel bucht (Flug TXL-MLE werde ich separat buchen). Wenn man "Nur Hotel" über z.B. Dertour bucht, sind es wohl sogar 260,-- p.P..

      Mir kommen 110,-- pro Person und Richtung recht hoch vor. Gibt es Alternativen (nein, ich meine nicht "Schwimmen"!) ?