Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Frage zu Sund Island und all inclusiiv

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Frage zu Sund Island und all inclusiiv

      Hallo zusammen,
      ich weiß..ist schon hundertmal diskutiert worden.
      Ich habe für 2 Wochen Ende September/Vollpension/Super Deluxe jetzt 1800 bezahlt....und überlege noch die ganze zeit ob man ai zusätzlich noch buchen sollte...wie sieht das aus wenn man es auf der insel nachbucht...der dollar ist doch derzeit sehr günstigt...ich weiß es gerade wirklich nicht...würde mich über tipps freuen....ich war schon mal 98 dort...bringt es was denen als repeater eine email mit wunschbungi zu schreiben?
      Danke schon einmal...
      Lg
    • Hallo Jan!

      Ich kann Dir leider nur Auskunft über die Reservierung geben. Bei uns hat es (fast) funktioniert, da unser Wunschbungi leider schon besetzt war hat man uns den nächsten daneben gegeben der frei war. Für uns war es in Ordnung, da uns der Strandabschnitt wichtig war.

      Wir hatten von vorn herein AI gebucht. So brauchten wir uns keine Gedanken zu machen. Alles was wir dann noch an Geld brauchten war kein muß. Wenn wir Durst hatten, haben wir eben was getrunken. Und wenn anstatt 4 Cola 6 draufstanden, brauchten wir uns auch nicht erst mit irgendjemanden auseinandersetzen.

      LG
      Michaela
      Liebe Grüße
      8) Michaela 8)

      [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/9423/ekaisefischsm8.gif]


      Tolle Bilder SI 16.04.-01.05.07:
      michaela-bohlmann.magix.net
    • Hallo,

      wir waren im Dezember auf SI und haben Bungi 286 per E-Mail reserviert, worauf gleich am nächsten Tag eine Bestätigung der E-Mail kam. Sie schreiben, sie versuchen den Wunsch des Bungis zu erfüllen aber 100 %-ig können sie das nicht versprechen. Aber es bringt was. Bei uns hat es auf jeden Fall geklappt :P
      Leider weiß ich nicht ob man nachträglich vor Ort auf AI umbuchen kann, aber so was man mitbekommt schon.
      Wir hatten auch von vornherein AI. War wirklich super, man hat sich um nichts Sorgen machen müssen. Aber das muss jeder für sich selbst wissen.

      Grüße aus München
    • Nur, um sich keine Sorgen oder Gedanken machen zu müssen, ist AI aber ein bißl zu teuer, oder?!

      Gehen wir mal von EUR 35,- Aufschlag für AI aus. Dann haben wir bei 14 Tagen und 2 Personen EUR 980,- bzw. ca. USD 1.300,-!!!

      Und da sind keine Cocktails, Massagen, Pizzen beim Italiener usw. drin... AI rechnet sich für nie im Leben...
    • Also wir hatten auf SI Vollpension gebucht (Aufpreis zur HP p.P. 60 Euro für 14 Tage) und es war die absolut richtige Entscheidung für uns. Wir hatten insgesamt für 2 Personen einen Endabrechnungsbetrag von 500 Dollar. In diesen 500 Dollar sind da aber neben den Getränken auch drin enthalten:3 x Ausflug Reef Exporer, 1 Ausflug Blue Lagoon, Essen beim Italiener, 100 Dollar im Souvenirshop, 3 Tage Fahrrad ausleihen, eine DVD Malediven, Minibar, Wäscheservice und Internet.

      Der Aufpreis für AI wäre in unserm Fall p.P. 350 Euro gewesen, zuzügl. Cocktails usw. usw. Hätte sich bei uns überhaupt nicht gelohnt.

      Keine Ahnung, ob das jetzt überhaupt jemanden interessiert, aber hab´s halt mal geschrieben... :D :D :D
    • Hallo Mimi!

      Wow, habt ihr überhaupt etwas getrunken oder nur Wasser in 1,5 l-Flaschen :P ?
      Ich meine nur weil ja doch viel dabei ist bei den 500 Dollar, also Reef Explorer 3x macht ja schon 108 Dollar (2 Personen natürlich oder?), dann Blue Lagoon nochmal 80 Dollar, Essen beim Italiener 50 Dollar usw...., da bleibt nicht mehr viel für die Getränke.
      Dann noch 100 Dollar im Souvenirshop, also hattet ihr knapp 200 Dollar nur für Getränke. Finde ich sehr wenig, aber wenn euch das gereicht hat ist das ja toll.

      Sabina
    • Hallo Sabina,

      das hast du natürlich Recht. Wir haben am Tag 2-3 Flaschen Wasser getrunken und uns ab und zu mal ne Cola oder einen Cocktail geleistet. Trotz Traumurlaub, den man sich ja gern gönnt, haben wir nicht eingesehen, 3,50 Dollar für eine klitzekleine Flasche Cola auszugeben. Aber sicherlich gibt es auch Leute, die da nicht so sehr drauf achten (müssen)...

      Viele Grüße und noch einen schönen Abend
      mimi
    • Hi Jan,

      gerade wenn du doch schön öfters dort warst wundert mich deine Frage doch ein wenig.

      die Antwort kann nur lauten: KEIN AI buchen!

      Ich war jetzt bis Sonntag dort (drittes mal) und ich hatte wie immer HP und es nicht bereut.. und alle, die ich dort kennengelernt habe, haben sich im Prinzip (nicht immer offensichtlich) darüber aufgeregt, dass sie AI hatten und immer wieder vom Hotel gegängelt wurden, wo und was es für AI gibt.

      Und wenn Du dir nochmal den Aufpreis vor Augen führst und das durch in AI enthaltene Getränke teilst, dann wirst du innerlich ertrinken bis du das alles rausgeholt hast..

      und das mit dem reservieren ist zu empfehlen, bei mir haben sie allerdings dieses Jahr 2 Mails ignoriert.
    • Moin Sabina,

      wir hatten 10 Tage Inselaufenthalt mit HP und haben am Ende noch USD 455,- zahlen müssen. Und da war bereits mit drin: 1 x Massage für meine Frau, 3 x Pizza, diverse Cocktails, Delphin-Ausflug und 3 x Gym. Sogar noch 2 Shirts aus dem Surf-Shop... AI hätte im Vergleich USD 900,- (EUR 700,-) gekostet, also das Doppelte! Und da wäre das meiste auch nicht mit bei gewesen.

      Uns hat es an nichts gemangelt! Zwar müssen wir auch nicht unbedingt auf jeden Cent achten, aber verschenken mag ich auch nichts.

      Hat wahrscheinlich mit meinem Job zu tun, in dem ich viel rechnen und kalkulieren muß :tongue: :D ...