Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Gutes Angebot oder überteuert?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gutes Angebot oder überteuert?

      Halli Hallo!

      Ich bin ganz neu hier und auch absoluter Malediven Neuling :D

      Leider dementsprechend unerfahren und bevor ich nur aus lauter Vorfreude überhetzt vielleicht was überteuertes buche, möcht ich mir bei euch Rat holen...

      Also, leider sind wir auf die Ferien angewiesen, deswegen wäre unser Reisezeitraum vom 11.08 - 23.08.07

      Wir haben ein Angebot über Bucher Reisen für 12 Tage AI im Deluxe Zimmer für 2030€pro Person.

      Ist dieser Preis angemessen oder meint ihr wir sollen lieber noch warten, in der Hoffnung ein Last Minute Schnäppchen zu machen? Wobei cih mich halt echt ärgern würde, wenn das Angebot dann weg ist und nix besseres rein kommt und wir am Ende nur einen halb so schönen Urlaub machen können...

      Wäre echt dankbar wenn ihr mir da ein bissl Auskunft geben könntet...

      Hab auch viel gelesen zwecks AI oder nicht, in unserem Fall würde es jetzt 360€ p.P. ausmachen, damit muss ich mit HP ja wahrscheinlich auch rechnen, oder?

      Und eine Frage hätte ich noch, hat jemand ein paar selbst geschossene Bilder der Deluxe Bungalows, denn leider hab ich bisher nur 2 gefunden, die mich aber leider auch nciht so wirklich ansprechen... Hab aber zum Beispiel noch nciht einmla einen Bungalow komplett gesehen mit Dach und auch innen hab ich keine Ahnung wie es aussehen wird...

      Und wegen Bungalow-Nr. vorbuchen, kann ich da im Hotel einfach per email anfragen oder dnekt ihr das wäre schon zu spät?

      Lg und danke schonmal, Tyanna
    • In der Regel wir SI auch Last Minute nicht günstiger, weil es sowieso oft ausgebucht ist.

      Wenn der Preis incl. Wasserflugzeugtransfer ist, ist das eigentlich der normale Preis.

      Die Bungis sehen von innen eigentlich alle gleich aus, also kein Unterschied deluxe u. super deluxe. Außer die Gemälde an der Wand, die sind jeweils anders. Super deluxe haben halt ne Badewanne und ein Bede (weiß immer noch nicht ob man das so schreibt), und die Hütte ist ein Tick größer.

      Wundert mich ein bisschen, dass ihr so kurzfristig überhaupt noch was bekommt. Oft sind die Flüge schon völlig ausgebucht. Wir haben immer ein halbes Jahr vorher gebucht und schon so manche Überraschung dabei erlebt. Aber August ist ja nicht gerade die Hauptsaison.
    • Original von Tyanna
      Halli Hallo!

      Ich bin ganz neu hier und auch absoluter Malediven Neuling :D

      Leider dementsprechend unerfahren und bevor ich nur aus lauter Vorfreude überhetzt vielleicht was überteuertes buche, möcht ich mir bei euch Rat holen...

      Also, leider sind wir auf die Ferien angewiesen, deswegen wäre unser Reisezeitraum vom 11.08 - 23.08.07

      Wir haben ein Angebot über Bucher Reisen für 12 Tage AI im Deluxe Zimmer für 2030€ pro Person.

      Ist dieser Preis angemessen oder meint ihr wir sollen lieber noch warten, in der Hoffnung ein Last Minute Schnäppchen zu machen? Wobei cih mich halt echt ärgern würde, wenn das Angebot dann weg ist und nix besseres rein kommt und wir am Ende nur einen haöb so schönen Urlaub machen können...

      Wäre echt dankbar wenn ihr mir da ein bissl Auskunft geben könntet...

      Hab auch viel gelesen zwecks AI oder nicht, in unserem Fall würde es jetzt 360€ p.P. ausmachen, damit muss ich mit HP ja wahrscheinlich auch rechnen, oder?

      Und eine Frage hätte ich noch, hat jemand ein paar selbst geschossene Bilder der Deluxe Bungalows, denn leider hab ich bisher nur 2 gefunden, die mich aber leider auch nciht so wirklich ansprechen... Hab aber zum Beispiel noch nciht einmla einen Bungalow komplett gesehen mit Dach und auch innen hab ich keine Ahnung wie es aussehen wird...

      Und wegen Bungalow-Nr. vorbuchen, kann ich da im Hotel einfach per email anfragen oder dnekt ihr das wäre schon zu spät?

      Lg und danke schonmal, Tyanna


      Guten Morgen!

      Kann Dich nur zu der Entscheidung beglückwünschen, eine Reise nach Sun Island vorzunehmen.

      Um Dein Angebot vergleichbar machen zu können, benötigt man noch einige Informationen:

      - Wasserflugzeugtransfer inklusive?
      - Deluxe- oder Super-Deluxe-Bungalow?
      - Rail & Fly dabei?

      Was AI angeht, so kann ich nur davon abraten. Ihr zahlt zusammen EUR 720,- für den Zeitraum, das sind ca. USD 950,-. Und diese Summe habt Ihr bei HP nie im Leben, es sei denn, Ihr seid chronisch eßkrank und Alkoholiker. Wir hatten bei 10 Tagen Inselaufenthalt USD 450,- ausgegeben, und uns hat es an nicht gemangelt. Pizza, Cocktails, Ausflug, Massage, alles dabei. Und dies müßtest Du bei AI ja auch noch zahlen. Ich rate dringendst: Finger weg von AI. Über VP könnet Ihr nachdenken, wenn Euch die festen Essenszeiten mittags nicht stören.

      Bei holidaycheck findest Du aktuell Angebote für 14-16 Tage ab EUR 1.400,-.

      Beste Grüße

      Brito
    • Hmm.. was soll ich dazu sagen.

      also erstmal wie auch schon ein Vorredner: lasse AI sein. Wenn überhaupt, dann VP.
      Ansonsten ist es relativ teuer.
      Ich habe (zugegeben ein Schnäppchen) vor 5 wochen gebucht und vor jetzt bald 3 Wochen geflogen (also eine woche hier ;) ) für 2 Wochen HP Superdeluxe incl Wasserflugzeug 1350 € pro Person gezahlt und auf der Insel haben wir dann für 240 € pro Person noch 14 Tage wasserbungalowupgrade gemacht.

      Bei Ltur usw habe ich eigentlich bis zur Hochsaison im Februar immer was gesehen für SI
    • wow, vielen vielen dank für eure vielen antworten!!

      also zuerstmal:

      das angebot wäre bei bucher-reisen, für HP würden wir 1676€ zahlen, AI eben 2030€, VP wären übrigens 1723€
      was ich halt noch dazu sagen muss: uns ists wichtig einen direktflug zu haben, mit air lanka kommt man billiger weg bei andren veranstaltern, da hab ich schon sachen gefunden... naja nur wenns natürlich 200€ ausmacht, sollte man es sich wohl doch überlegen =)

      Wie ist denn das mit den Essenszeiten? bei AI bin ich doch genuaos dran gebunden im Prinzip oder nicht? Ich mein auch bei HP ist ja dann Frühstück und Abendessen dabei und da sind ja immer Zeiträume festgelegt, oder wie ist das im Sun Island? Wär super wenn mir das einer erklären könnte, denn dann scheidet sicherlich schneller was aus...

      Hab auch schon bevor ich hier eure Antworten gelesen hab mit meinem Freund darüber gesprochen ob nciht doch HP reicht, er tendiert aber eher zu AI, weil er nicht ständig rechnen will... naja ich weiss jetzt auch nicht so recht... Essen tun wir viel, trinken normal, Alkohol kaum...

      Transfer wäre aber mit dem Speedboat, zwecks Rail & Fly steht da jetzt nix, wär aber für uns eh zweitrangig da wir uns eh immer von Freunden fahren lassen...
      Wäre nur wichtig wenn wir z.B: von Düsseldorf oder so fliegen müssten
      Unterbringung wäre im Deluxe Bungalow

      @Bond: wow, danke für die Mühe =)
      Wo hast du das Angebot denn her? hab bei Ltur mal geschaut, aber da find ich nix vergleichbares, es sei denn ich bin blind
      abflughafen wäre bei uns halt Frankfurt, das ist meist das Problem... Düsseldorf käme evtl. auch noch in Frage, alles andere wäre aber zu weit... Und 12 Tage würden uns ja sogar schon völlig reichen...

      Bin hin und hergerissen, würden wir HP nehmen würden wie (hoffentlich) günstiger wegkommen, wär der Preis denn dafür dann ok? Denn August ist ja echt nicht die Hochsaison, da kanns ja eigentlich net überteuert sein, normalerweise im Gegenteil...

      Aber ist halt trotzdem ne Menge Geld für 12 Tage, da will cih nix überstürzen und mir sicher sein

      Deswegen freu ich mich über weitere Antworten und Tips natürlich sehr =)

      @Micaba: danke für diene Bilder! naja wenn deluxe und super deluxe eh keinen großen unterscheid macht dann passt das ja

      @luemmelchris
      hattest du das angebot lm gebucht oder frühbucher? für den preis würd ich sofort fliegen, das ist klar... gut da ist halt auch noch keine fereienzeit natürlich, aber trotzdem... ich würde auch sehr sehr gerne in einen wasserbungalow, aber da lägen wir dann gleichmal bei 2700€ pro Person in etwa... das ist viel zu viel
      habt ihr mal geschaut was es von deutschland aus gekostet hätte im wabu? lohnt sich das upgrade vor ort?

      Ganz lieber Gruß an alle, Tyanna
    • Wenn ihr viel Hunger habt dann unbedingt VP. Die Zeit zwischen Frühstück und Dinner kann sehr lange werden.

      Wir waren jetzt 4 mal auf SI, die ersten 2 mal AI, dann 2 mal HP. HP war immer günstiger und wir habens auch ganz schön krachen lassen! :)
      Die AI-Getränke gibt es nicht an jeder Bar!!!!
    • ok, naja vp macht ja auch nicht wirklich viel aus gegenüber hp...

      das mit den ai-getränken hab ich auch shcon gelesen, sind halt echt so sachen...

      nur wie ist das denn mit den essenszeiten? bzw. grad mittags essen wir gerne mal pizza oder sowas, gibts das im hauptrestaurant auch oder nur beim italiener? kann ich da dann auch hingehen oder geht das nicht??

      wär echt lieb wenn mir da einer genauer erzählen könnte wie das mit den ganzen essenszeiten läuft und in welche restaurants ich darf und so, denn ich denke das wäre dann auch für meinen freund ein ausschlaggebender punkt...
      weil irgendwie läuift bei si da doch vieles anderes wie ich es gewöhnt bin und will am ende nicht dasitzen und irgendwas bereuen =)

      danke schonmal!!
    • Hallo!

      Also, Essenszeiten sind wie folgt im Manyia-Hauptrestaurant:

      Frühstück von 07:30 bis 09:30

      Mittag 12:30 bis 14:00

      Abends 19:30 bis 21:00

      Nachmittags gibts im Vani CoffeeShop nochmal Kuchen und Sandwiches (ist aber nicht der Hit) von 16:30 bi2 18:00 für AI.

      Pizza gibts nur beim Italiener, wenn ihr also flexibel essen wollt dann bucht HP. Denn AI lohnt echt nicht, bucht maximal VP.

      Gruß Sabina
    • huhu, danke für deine antwort!

      ja und wenn ich hp hab muss ich mich aber doch an die frühstücks und abendessenszeiten halten oder?

      und ist das essen dann in buffetform?? und wir zahlen eben dann nur das trinken oder wie? rechnung kriegt man dann ende des aufentahlts soweit ich es gelesen hab, gell?

      ich muss ehrlic zugeben ich war nch nie irgenwo groß mit halbpension, meistens wars ai oder gar nix...

      deswegen sorry wenn ich doofe fragen stell =)

      Gruß Tyanna
    • Also egal ob du HP, VP oder AI hast, die Essenzeiten sind immer die gleichen, denn AI gilt nur im Main Restaurant, der einzige Punkt, an dem dir das aI hilft, ist wenn du Kuchen möchtest, den bekommst du dann noch zwischendrin.
      Wenn du ne Pizza willst (die du nur beim Italiener bekommst), dann zahlst du immer selbst, egal ob du HP oder AI hast. Das ist ja das schlimm an SI (in anderen Gebieten wie DomRep oder Ägypten nehme ich auch immer AI)

      Zu deiner generellen Restaurantfrage: Essen gibts es ohne Mehrkosten immer nur im Hauptrestaurant, ansonsten zahlst du immer drauf!!! Also sobald du beim Italiener, Tahi oder Beach Bar was essbares bestellst, hilft dir auch dein blaues AI Band nicht mehr weiter!!!!! Das hat ja schon für viel Unmut auf der Insel gesorgt, aber das stört sie nicht weiter.. :(

      Ich habe meinen Flug last Minute gebucht, von daher billiger, gute Angebote bekommst du übrigens auch bei EWTC, wobei die mit Emirates fliegen und daher kein Direktflug möglich ist. Bei denen kostet in deinem zeitraum 12 Nächte HP 1599 mit Speedboot (+180 € Flugaufschlag ab Frankfurt)

      Falls noch Fragen sind, immer raus damit
    • nach langem hin und her haben wir uns entschlossen wohl doch hp zu nehmen... wird wohl echt das beste für uns sein!

      vielen dank aber für eure ganzen antworten, hat uns echt geholfen!!

      Haben jetzt auch ein super angebot gefunden, 12 tage mit condor im super deluxe bungalow für 1400€!!!! und das von fra!!! gut da kommt dann das wasserflugzeug dazu, aber das ist ok!!! allerdings sind nur noch 2 plätze frei, also drückt uns die daumen dass wir die beiden glücklichen sein werden!!!

      lg tyanna