Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Fernweh!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Ihr Lieben,

      Ich bin jetzt seit fast 8 Wochen wieder hier ;( und hätte vorher im Traum nicht erwartet, dass man so schnell Fernweh bekommt. Erst war ich froh wieder zurückzukommen um wieder atmen zu können. Aber wenn ich ehrlich sein soll ist es mir fast egal wie warm und feucht es da ist. Ich will wieder hin!!! Überall hängen Bilder, ich hab mir eine Palme gekauft, ein Buch mit den ca. 450 Fotos drucken lassen und mein Rechner besteht auch nur noch aus Inselhintergründen die stündlich wechseln. Fehlt noch das Meerwasser-Aquarium für mich und ein Lizzard für meinen Mann. Dabei habe ich gedacht die Vorfreude war schlimm. Da ich sonst kaum Leiden habe, weiß ich erst jetzt was Sucht heißt. Leider werde ich so schnell wohl nicht mehr hinkommen, es sei denn ich gewinne im Lotto.

      Viele Grüße
      Micaba
      Liebe Grüße
      8) Michaela 8)

      [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/9423/ekaisefischsm8.gif]


      Tolle Bilder SI 16.04.-01.05.07:
      michaela-bohlmann.magix.net
    • Hallöle Micaba!

      Mir geht es genauso, überalle hängen Bilder die ich vergrößert habe im Rahmen, der PC-Hintergrund ist natürlich auch entsprechend......ich will auch wieder hin!!!
      Nächstes Jahr wird das aber nix mit Urlaub, aber in 2 Jahren wollen wir wieder fliegen...nur wohin? Mal schauen 8)
      Wir wollen last minute buchen, eigentlich planen wir die Dom. Rep., aber nach LM-Malediven-Angeboten wird natürlich auch geschaut!

      An alle die demnächst auf die Malediven fliegen, ich beneide euch!!!

      Gruß Sabina
    • Hallo ihr beiden,

      kann euch nur zustimmen. Wir haben uns mit dem Urlaub auf SI auch einen Traum erfüllt und es fiel uns schon sehr schwer wieder nach Hause zu fliegen. Es ist einem ja bewußt, dass es etwas besonderes ist und man allein schon aus finanziellen Gründen (ist jedenfalls bei uns so) nicht jedes Jahr dorthin fahren kann. Wir haben gestern noch paar Bilder aussortiert, haben aber immernoch 950 Bilder (!!!), die wir jetzt entwickeln lassen werden. Wir können uns von keinem so richtig trennen. Wir sind jetzt 2 Wochen wieder da, haben uns aber noch nicht wieder eingelebt... Die Sehnsucht ist einfach zu groß :(

      Viele Grüße
      mimi
    • Oh das kann ich nur zu gut nachvollziehen! bei mir ist der letzte Urlaub auch schon wieder ein halbes Jahr her. Und SI war ja wie ein zweites Zuhause für mich. Genau vor einem Jahr war ich auch grad dort, zur Fußball-WM :( Oh da werden Erinnerungen wach ;(
      Abgesehen davon habe ich eigentlich immer Fernweh ;) Will dieses Jahr unbedingt nochmal weg, diesmal aber nicht Malediven (nachdem ich ja schon 4x da war), jetzt will ich mal was anderes sehen. DomRep ist hoch im Kurs. Ist schön billig und ich würd gern mal einen richtigen AI-Urlaub machen!
      Keep The Faith

    • Wir sind auch seit gut 2 Wochen wieder zurück, war unsere erste Malediven-Reise.

      Werden auf jeden Fall erneut nach Sun Island fliegen, wahrscheinlich übernächstes Jahr. Dieses Jahr steht noch `ne Woche Herbsturlaub auf Gran Canaria an, nächstes Jahr dann wohl der Abwechslung halber erstmal Mexico.

      Dom. Rep. stand auch mal zur Diskussion, soll aber nach Angaben Bekannter mittlerweile auch eher der "Ballermann der unteren Mittelklasse" sein, was auch immer man daraus schließen will :D ...
    • Das Ballermann Feeling in der Dom.Rep kann ich in keinster Weise bestätigen. Kommt wohl drauf an wo man dort hin fliegt. Auch die Dom.Rep bietet absolute Traumstrände und die Mentalität der Menschen dort ist einfach klasse und lebensfroh. Wir waren 2 mal dort und haben nur die allerbeste Erfahrung gemacht. Als Tip, Samana ist immer eine Reise wert. Man sollte nicht so viel auf das Gerede von Menschen eingehen die eventuell nicht das bekommen haben was sie erwartet haben. Man sollte sich vorab informieren und selbst einmal hinfliegen und sich selbst ein Bild machen. So machen wir es und sind damit immer bestens gefahren. Man sollte das Land und die Leute mal kennenlernen. Schließlich kann man ja seinen Urlaub auch selbst in die Hand nehmen und nicht immer nur in der Anlage verbringen. Sicher ist aber auch das man die Dom.Rep nicht mit den Malediven vergleichen kann. Sind die großen Antillen in der Karibik und hat wohl mit dem Ballermann auf Malle nix zu tun. Jedes Land hat nun mal seine Vor und Nachteile. Das gilt für die Dom.Rep genauso wie für die Malediven oder ein anderes Land. In diesem Sinne, einfach mal hin und selber ein Bild machen. Dann kommen auch sicherlich nicht so unqualifizierte Statements raus wie: Ballermann der unteren Mittelklasse raus. Oder ist das hier etwa Ballermann Feeling: holidaycheck.de/reisevideo-Rei…_Samana-id_547-ch_rv.html
    • Danke Susanna,

      man sollte wirklich seinen A...h bewegen und auch mal raus aus der Anlage gehen. Nur dann kann man Menschen und das Land kennenlernen. Und glaube mir es gibt viel zu sehen. Sicherlich gibt es auch auf Mallorco schöne Ecken, aber es ist schon ein Dingen wenn man Malle mit der Karibik, Malediven, Sychellen, Mauritius usw. vergleicht. Dat geht einfach nicht. Will keinem zu Nahe treten. Aber der günstigste Urlaub in einem von den aufgeführten Ländern ist mit Sicherheit um einiges besser als der teuerste Urlaub auf Malle. Meine Meinung und dazu stehe ich. Aber SI und die Malediven sind und bleiben einzigartig und bleiben einfach ein Highlight was Urlaub, Erholung und Relaxen anbelangt. Dieses Nivaue kann und werde ich nicht auf einer Ballearen Insel erreichen. Und dann frage ich mich was Ballermann der unteren Mittelklasse zu bedeuten hat wenn es Menschen gibt die vielleich noch nicht einmal so einen Genuß genießen konnten und halt nur Urlaub auf Malle machen konnten. Feuer frei für ne heiße, aber doch faire und gesittete Diskussionsrunde. Gruß, Roland.
    • Hallo Susanna und Offdose!

      Ich sehe das auch so wie ihr, bin eurer Meinung! Ich lasse mich nicht abschrecken von der Dom. Rep., ich mache mir mein eigenes Bild! Sicher wird es nicht so schön wie auf SI, aber trotzdem ein Traumurlaub auf eine andere Weise.
      Mal schauen wohin es uns verschlägt, aber es wird bestimmt toll!

      Sabina
    • @ Offdose

      Entspann Dich.

      Habe lediglich die Aussage eines Bekannten wiedergegeben. Mir schleierhaft, was daran "unqualifiziert" war?!

      Der Malle-Vergleich seinerseits war auf das Publikum bezogen, welches dort scheinbar vorzufinden ist. Kann sich doch jeder vorbehalten, wie er seinen eigenen Urlaub individuell bewertet, oder muß man sich da mittlerweile an gewisse Vorgaben halten???

      Gruß

      Cabrito
    • ich gebe auch nichts auf vermeintliche tipps oder warnungen vor irgendwelchen zielen
      man muss erst selber da gewesen sei um mir ein bild zu machen
      das ist wie beim essen was der eine toll findet schmeckt den anderen gar nicht
      geschmäcker sind eben sehr verschieden und speziell
      uns fragen auch viele was zum 4 mal auf die malediven ist das nicht langweilig
      nein könnte es nie sein
      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Welches Urlaubsziel für wen das Schönste ist, kann man sicher nicht allgemein beurteilen. Natürlich kann ein Mallorca-Urlaub für den einzelnen unter Umständen schöner sein, als ein Malediven-Urlaub. Wer in seinem Urlaub z.B. Kultur, Landschaften zum Wandern/Fahrrad fahren, eine tolle einheimische Esskultur und eine nette Mentalität sucht und nicht so gern am Strand liegt, wird von den Malediven enttäuscht sein und von Mallorca begeistert. Es gibt nicht wenige Leute, die die Malediven ziemlich langweilig finden. Wer denkt, dass Mallorca = Ballermann, der sollte sich dazu besser eh kein Urteil erlauben.
      Zum Glück gefallen nicht jedem die Malediven oder Mallorca oder was auch immer. Sonst wäre es ganz schön eng am Strand.
    • Es kommt wirklich immer darauf an, was man im Urlaub erreichen möchte. Ob ich mich Bilden möchte, erholen oder ich möchte mich besaufen und dann hinterher erholen.
      Ich persönlich brauche die absolute Ruhe. Meine letzten Urlaube waren der reiste Horror. Meistens Selbstversorger mit mehreren. Es gab immer was zu nörgeln. Beim letzten mal wurde unsere Bekannte dort krank und ich konnte dann für acht Personen dort kochen und putzen. War echt Klasse. Und dabei wollte ich mich doch auch nur ein wenig ausspannen. Ich habe ein behind. Kind und brauche einfach keinen Stress im Urlaub.

      Das heißt natürlich nicht, dass es nicht auch wo anders sehr schön ist. Aber eben selten so ruhig!

      LG
      Michaela
      Liebe Grüße
      8) Michaela 8)

      [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/9423/ekaisefischsm8.gif]


      Tolle Bilder SI 16.04.-01.05.07:
      michaela-bohlmann.magix.net
    • Original von susanna
      ich gebe auch nichts auf vermeintliche tipps oder warnungen vor irgendwelchen zielen
      man muss erst selber da gewesen sei um mir ein bild zu machen...


      Nix für ungut, aber was für ein Blödsinn...

      Demnächst trinke ich Rattengift, die Warnung auf der Flasche interessiert mich nicht, ich muß es selbst probiert haben.

      Oder ich fliege in den IRAK. Ist ja egal, was die Nachrichten sagen, ich muß da selbst hin, um mir mein eigenes Bild zu machen.

      Und warum lese ich eigentlich noch fleißig bei Holidaycheck?

      Warum werden HIER überhaupt Erfahrungen ausgetauscht, wenn auf "vermeintliche Tips" nichts gegeben wird???

      ?( ?( ?(
    • Wie micaba schon treffend beschrieben hat, sind die Geschmäcker eben verschieden. Und wenn mir irgendjemand sagt, DomRep ist "Ballermann für die untere Mittelklasse", dann muss ich das nicht glauben (ich war übrigens auch schon dort, traumhaft schön). Jeder hat seine eigene Vorstellung von Urlaub. Ich kenne genügend Leute die NIEMALS auf die Malediven fliegen würden.
      Ich bin offen für alles, die leztzten drei Urlaube waren totale entspannungswochen auf den Malediven, zuvor bin ich mit Auto und Zelt durch Norwegen gefahren und mein nächster Urlaub soll ein AI-Urlaub mit Sonne, Strand und karibischen Party-Nächten werden. Da kann ich die Malediven vergessen, dafür ist die DomRep geeignet.
      Mein absoluter Urlaubs-Traum ist ein Abenteuerurlaub auf einer Pferderanch in Kanada oder Südamerika, wieder was ganz anderes!
      Keep The Faith

    • @Cabrito
      wie kannst du sagen was ich zu denken habe
      mich kann niemand bei meiner urlaubswahl beinflussen ich mach mir selber ein bild und ich sagte auch nicht das tips nix wert sind nur wenn ich da auf viele gehört hätte ware ich nicht 4x auf den malediven gewesen denn fast alle die ich so kenne sagen da ach wie fad da gibts ja nix
      aber ich fliege trozdem hin und wie du an meine profil sehen kannst bin ich schon lange im forum da ich den austausch von insidern sehr schätze
      wie du das machst weis ich nicht aber was ist da komisch dran
      es gibt sicher traumhafte ecken auch in der dom rep da fliege ich sicher auch noch hin und wenn dir mallorca nicht gefällt was solls mir schon
      wenn DU rattengift trinkst auch dein problem und nicht meines
      wenn du das nicht verstanden hast sorry :D
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga