Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Neue Fotos vom unseren Urlaub im Juni 2007 auf Sun Island.

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo Denis,

      da bist du ja wieder. Hab vielen Dank für die tollen Bilder- einfach suuuper! In welchem Bungi seid ihr denn gewesen? Waren ja in genau der gleichen Zeit auf SI wie ihr und haben schon manchmal Ausschau gehalten und gerätselt, wer du denn sein könntest :)
      Wir fanden es einfach super schön, würden am liebsten sofort wieder hin... Erzähl doch mal wie´s euch gefallen hat.

      Viele Grüße
      mimi
    • Original von mimi
      Hallo Denis,

      da bist du ja wieder. Hab vielen Dank für die tollen Bilder- einfach suuuper! In welchem Bungi seid ihr denn gewesen? Waren ja in genau der gleichen Zeit auf SI wie ihr und haben schon manchmal Ausschau gehalten und gerätselt, wer du denn sein könntest :)
      Wir fanden es einfach super schön, würden am liebsten sofort wieder hin... Erzähl doch mal wie´s euch gefallen hat.

      Viele Grüße
      mimi


      Hallo mimi,

      wir waren in dem Bungi 449. Unserer Meinung war dies der beste Bungi der für uns in Frage kamm.

      Ich wollte erst 391 bis 420 einen haben, haben dann aber 449 bekommen, wo ich dann mit diesen viel zufriedener war, da bei den anderen der Weg zum Wasser zu weit war und wir hatten den Bungi direkt am Wasser, an einem der Bilder kann man es sogar sehen.
      Soviel zum Thema Wunschbungi.

      Welchen hattet Ihr gehabt?
      Wir haben 3 Pärchen kennen gelernt 447. 448 und 450, leider keine mimi. ;(

      Flug:
      Flug mit Qatar fand ich sehr angenehm, überall sehr freundlich und die Flugzeuge waren auch ok.

      Transfer mit Wasserflugzeug:
      Wie es hier alle berichten, dass es ein unbeschreibliches Gefühl ist, kann ich nicht bestätigen.
      Weiß nicht was daran so toll sein soll.
      Es ist eng, warm und laut.
      Fliegen tut er fast über den Wolken, womit man dann nicht viel sehen kann.
      Würde aber beim nächsten Mal wieder den Wasserflugzeug nehmen, da es natürlich sehr schnell geht 35 min.

      Wetter:
      Von den 14 Tagen, waren die ersten 10 Tage pure Sonne wisst Ihr ja und die letzten 3 Tage bewölkt.

      Insel:
      Die Insel ist schon groß, ohne Fahrrad ist man nur am laufen und man kommt überall zu spät.
      Was mir sehr gefallen hat, dass es sehr viele Tiere auf der Insel gibt und immer wieder was neues zu entdecken.

      Aussendusche:
      Die Aussendusche ist natürlich klasse, am Tage einfach wunderschön, sogar warmes Wasser.
      Will man abends mal Duschen oder an den letztes 3 Tagen wo es nur geregnet hat, musste man mit kalten Wasser Duschen. Da das Wasser mit Solarbatterien betrieben wird. :evil:

      Essen:
      Erste 7 Tage waren ok, aber dann wusste ich nicht was ich essen soll. Immer der gleiche grill Fisch.
      Süppchen waren immer wieder nett und natürlich der Nachtisch und natürlich immer das frische Obst. Super!

      Waren 3 Mal beim Italiener zum Dinner essen.
      Der gegrillte Fisch war supper, sehr lecker. :] Kostete ca. 15 $. Und natürlich der leckere Cappuccino, siehe Foto. Haben einmal zugeschaut wie die die ganzen Kunstwerke zaubern. Ihr glaubt es nicht, mit einfachen Zahnstocher, deswegen dauert es immer ca. 10 min. bis man den Cappuccino bekommt, aber man hat ja Zeit, man ist in Urlaub.

      Personal:
      Unser Roomboy war immer sehr nett.
      Der Herr im Restaurant bekamm erst nach 15 Dollar Trinkgeld ein Lächeln im Gesicht und war etwas freundlicher.

      Alles in einem, es war ein sehr schöner Urlaub. :)
    • Echt schöne Bilder! Bekommt ich auch gleich wieder Fernweh...

      Original von bond
      Transfer mit Wasserflugzeug:
      Wie es hier alle berichten, dass es ein unbeschreibliches Gefühl ist, kann ich nicht bestätigen.
      Weiß nicht was daran so toll sein soll.
      Es ist eng, warm und laut.
      Fliegen tut er fast über den Wolken, womit man dann nicht viel sehen kann.
      Würde aber beim nächsten Mal wieder den Wasserflugzeug nehmen, da es natürlich sehr schnell geht 35 min.


      Ist klar, wenn das wetter nicht gut ist sieht man nicht viel im Wasserflugzeug. Hatte bis jetzt meistens glück und eine Wahnsinns-Aussicht.

      Original von bond
      Aussendusche:
      Die Aussendusche ist natürlich klasse, am Tage einfach wunderschön, sogar warmes Wasser.
      Will man abends mal Duschen oder an den letztes 3 Tagen wo es nur geregnet hat, musste man mit kalten Wasser Duschen. Da das Wasser mit Solarbatterien betrieben wird. :evil:



      Das kann ich überhaupt nicht bestätigen! Als wir letztes mal dort waren hatten wir in den ersten 1,5 wochen so gut wie Null Sonnenschein, und fast nur regen. aber kalt geduscht hab ich nie. Manchmal dauert es etwas bis das Wasser warm wird, und es kann auch mal sein, dass zwischendrin ein kalter schwall kommt. Aber das ist ja nicht schlimm.

      Hab auch schon spät am abend geduscht, und hatte noch nie kaltes Wasser!
      Keep The Faith

    • Hallo Denis,

      wir waren in Bungi 429 untergebracht und waren auch sehr zufrieden. Ich muß sagen, dass sich das Hotel sehr bemüht hat, dass jeder einen schönen Bungalow bekam. Wir sind ja mit LTU ab München geflogen (leider mit Zwischenstop in Colombo, was wir vorher nicht wußten) und waren mit dem Service sehr zufrieden. Der Sitzabstand ist leider eine Katastrophe. Zum Glück war die Maschine hin & rück nicht ausgelastet, sodass wir genug Platz hatten :D . Also ich muß sagen, dass der Wasserflugzeugtransfer absolut Spitze war. Wir sind am 30.5. auf SI gelandet und hatten super Wetter. Freie Sicht von oben, war einfach der Hit. Klar war es laut, eng und warm aber dieses Erlebnis möchte ich auf keinen Fall missen! Wir fanden die Größe der Insel für uns ideal. Klar, es sind teilweise weite Wege (je nachdem wo der Bungi ist) aber bei uns hielt es sich in Grenzen. Wir waren froh, dass wir bei dem was wir alles gegessen haben, wenigstens so einen Teil wieder abtrainiert haben. Fahrräder haben wir uns auch mal gemietet, war eine schöne Abwechslung. Eine Insel 300 x 300 m wären für uns absulot zu klein. Da war absolute Tierliebhaber sind, haben wir uns auch über die vielen lustigen Tiere gefreut. Die Außendusche fanden wir auch super, hatten wir das 1. Mal. Wir hatten aber immer warmes Wasser, auch die letzten Tage, als es immer bewölkt war. Das Essen fanden wir bis zum Schluß gut. Beim Italiener waren wir auch- super lecker und auch nicht zu teuer. Den berühmten Cappuccino haben wir uns natürlich auch gegönnt. :tongue: Das Personal fanden wir überwiegend freundlich, im Restaurant hatten wir einen Tisch direkt mit Blick auf´s Meer und unser Kellner war auch ohne Trinkgeld freundlich (natürlich hat er später was bekommen) :) . Wir müssen wirklich sagen, dass es noch viel schöner war, als wir uns es vorgestellt haben. Alles hat super geklappt und eines Tages kommen wir bestimmt wieder. Wir müssen ja schauen, was unsere selbstgepflanzte Palme macht, die alle Gäste auf Sun Island am Umwelttag vor ihrem Bungalow pflanzen durften. Schöne Grüße noch an Gabi unsere Reiseleiterin!
    • Hey Tim,

      ich habe vor jedem benutzen den Beutel überprüft. Toilettenpapier rein und Unterwasser testen, jedesmal war das Papier 100% trocken.

      Hatte trotzdem bei jeder Benutzung der Cam unterwasser Angst gehabt, vorallem das der Beutelhersteller gar KEINE Garantie gibt, wenn Wasser rein kommt übernehmen die keine Kosten.

      Meiner Meinung solange man nur Schnorcheln tut, dürfte da kein Wasser rein kommen, der Beutel hat einen 3 fachen Verschluss.

      Gruß

      Denis
    • Ja, die Unterwasserbilder sind echt Klasse, hab mich auch schon mächtig geärgert, dass ich mich da nicht vorher ein wenig mit auseinandergesetzt habe. Meine sind alle von aussen gemacht.

      michaela-bohlmanngosling.magix.net/

      Gruß
      Michaela
      Liebe Grüße
      8) Michaela 8)

      [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/9423/ekaisefischsm8.gif]


      Tolle Bilder SI 16.04.-01.05.07:
      michaela-bohlmann.magix.net