Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Qatar oder Emirates

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • jetzt komm ich nicht mehr mit, bandscheibenvorfall weil economy statt business geflogen oder wie? na egal, es geht ja in diesem thread ja auch nicht darum, dass jemand in der glücklichen position ist vier mal im jahr verreisen zu können und sich business gönnt, für dessen aufpreis so manch einer seine komplette urlaubsreise bezahlt, sondern ob qatar oder emirates. diesbezügliche infos fand ich eingentlich ganz interessant.
    • Probleme beim Rückflug

      Hi,
      wir sind mit Quatar
      geflogen und es war erst einmal super. Bis Doha hatten wir ein neueres Flugzeug und es war top. Sogar das Essen hat mir besser als mit Emirates geschmeckt. Die Bildschirme waren klasse und meines Erachtens auch besser (auch im Angebot) als Emirates.
      Doha selbst fand ich eigentlich auch nicht so schlimm, wie alle sagen.
      Ab Doha dann war es ein älteres Flugzeug. Das hat uns dann nicht mehr so gefallen. Sehr eng das alles. Und auch keine eigenen Bildschirme mehr.

      Der Rückflug war aber krass. In Male wurden einige aufgerufen sich zu melden. Wir unter anderem. Angeblich war das Flugzeug zu voll und wir wurden auf die Emirates umgebucht. Wäre mir ja wurscht gewesen aber das flog viel später ab. Mit den Tickets war es dann auch ein mords-Theater weil es keiner bei den Emirates dann geblickt hat beim Umsteigen in Dubai. Aber Gott sei Dank hat das Anschlußflugzeug auf uns alle gewartet. Ach ja, in Sri Lanka hatten wir auch noch einen Zwischenstop und wir Dödels sind ausgestiegen. Wir hatten ja auch keine Tickets bei dieser Umbucherei bekommen also sprich keine Ahnung. Da könnt ihr Euch die darauffolgenden Probleme vorstellen. Wir im ganzen Flughafen von Sri Lanka umhergeirrt und als wir wieder einsteigen wollten konnten wir das ja auch nicht so einfach, weil ohne Tickets biste dort wahrscheinlich erstmal super verdächtig für alles. :rolleyes:
      In München (natürlich viel später als ursprünglich gedacht angekommen) hörten wir dann nochmals unsere Namen im Lautsprecher. Bitte zur Gepäckstelle. Klar dass unser Gepäck natürlich nicht mit ist, weil es in Dubai zu schnell gegangen ist. Knappe fünf Tage später haben wir es dann endlich bekommen. Das war dann schon alles nervig. Ich habe aber gehört, dass solche Dinge öfters bei den Emirates und Quatar passieren.

      Tja, die Rückreise war ziemlich anstrengend und doof. Gut dass wir wenigstens so viele gute Erinnerungen vom Urlaub auf SI noch hatten.

      Liebe Grüße,
      Eure
      Leni
    • Das Gepäck scheint wirklich ein Knackpunkt bei diesen Fluggesellschaften zu sein. Bei einer Bekannten von mir ging der Koffer sowohl auf dem Hinflug als auch auf dem Rückflug in Dubai verloren.....4 Tage Urlaub ohne Gepäck....eine Horrorvorstellung. Emirates hat im Nachhinein schon ne kleine Entschädigung springen lassen, aber den Stress direkt am Urlaubsort macht das natürlich auch nicht wett. X(
      Zum Glück ist mir das noch nicht passiert. Die Devise lautet: Immer schön den Bikini ins Handgepäck. Der reicht auf den Malediven für die ersten Tage ja aus.
    • aufgrund eines fehlers der reisebürodame wäre der urlaub fast ins wasser gefallen
      haben eine reise nach new york bzw florida gebucht alles okay tickets da alles bezahlt
      da ich 3 tage vor abflug bestimmte sitze angefragt habe direkt bei der airline bekam ich die antwort sie wurden für die beiden flüge gestrichen
      wie bitte!!!!!!!!!!!!!!!!!
      nach grossen schreck und terror bei der reisebürodame hat dann aber alles noch geklappt
      hätte ich nicht angerufen wären wir mit allen gepäck und urlaubsvorfreude zum flughafen gefahren wo wir dann eine glatte abfuhr bekommen hätten
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Erst einmal ein Danke Schön an alle ;)
      Emirates scheint wirklich Top zu sein, wenn da nicht der LANGE Transfer b.z.w späte Abflug wäre. Qatar scheint da besser konditioniert zu sein. Da wir mit Kind verreisen wirds dann doch eher wieder NONSTOP mit Condor b.z.w L ustlosesT ransportU nternehmen. Wobei ich der Fairness wegen sagen muss das wir bisher 4 mal mit LTU geflogen sind und eigentlich uns nicht wirklich beschweren können. Ist auch zu 99,99 % abhängig davon wie die Crew ist. :evil:
    • Hi,
      also wir sind letztes Jahr mit Quatar nach SI geflogen und es war ok, aber Emirates (Südafrika 2004)konnte bislang nichts toppen. Eigener Bildschirm, supernette Crew, eckeres Essen und ein richtig schöner Flughafen in Dubai. Echt sehenswert. Quatar dagegen ist recht klein. Wenig Angebote. Und kaum Sitzplätze. Gerade wenn du so einen langen Flug hinter und vor dir hast ist es doch schön auch eine Sitzgelegenheit zum Warten zu haben (vorausgesetzt man ist totmüde und will nichts vom Flughafen und den vielen Dutyfree-Shops sehen :D )

      Also immer wieder Emirates!!!!!!!!!!!!!!!!!!

      Wir fliegen diesmal mit Thai nach Bali. Bin mal gespannt wie die so sind...

      Liebe Grüße
      Lena
    • Hallo, wir werden am kommenden Sonntag nach SI fliegen... von DUS nach MUC und dann nach MLE

      Ich bin sehr gespannt.... habt ihr vielleicht ein par informationen für den flug mit der LTU ???

      ach ja... ich habe ganz normale ansprüche an einen flug... er soll mich nur von a nach b bringen... mit ner kleinigkeit zu essen und etwas zum trinken....

      finde es schon interesseant wie viele wirklich sinnlose beiträge hier gepostet werden.... man kann ja fast meinen das es hier eine art "online" schaulaufen wäre wer wie oft und wie am besten in den urlaub kommt...

      *lach*