Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Qatar oder Emirates

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • hi
      also ltu ist für uns echt die horror fluglinie unfreundlich kein platz und schlechtes essen vielleicht hatten wir auch nur pech
      emirates ist super überhaupt wenn du business fliegst
      das fängt schon in der lounge an ist echt spitze
      aber auch die normale economy ist super und ea hat jeder seinen bildschirm
      quatar hab ich schon viel schlechtes gelesen vorallem soll der aufenthalt in doha etwas chaotisch sein nicht so in dubai
      war alles perfekt sehr gepflegt und freundlich
      wenn noch fragen zur business class sind nur zu
      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Also wir waren auch mit Srilanka unterwegs.

      Service, Essen usw. ist alles top.

      Auf dem Rückflug gab es dann keine Softdrinks mehr. (ca. 3 Stunden vorFrankfurt leer gesoffen)

      Die eingebauten Monitore sind ja toll, wenn sie denn funktionieren. Ich hatte mal wieder das Pech das der MIst weder auf dem Hin noch auf dem Rückflug richtig funktioniert hat. Außerdem waren die 4 Maschinen alle schon ein bischen, viel älter. Also davon hatte ich mir schon viel mehr versprochen. X( X(

      Aber was mir moch viel weniger gefallen hat, ist die Reisezeit. Von Si nach Frankfurt schlapp 22 Stunden. Das ist mir viel zu lang. Wir haben das mit LTU schon in 13 Stunden geschafft.

      Auch wenn bei LTU eigentlich alles f**k ist, ist man wenigstens schnell da. Fliegen aber ab Frankfurt nicht mehr.
    • Das Beste hab ich vergessen: Das Essen bei Emirates.......das ist der Hammer. Bei jedem Flug gibts eine Speisekarte, das Essen schmeckt himmlisch und für mich als Vegetarier habe ich entsprechend vorbestellt, hat alles super geklappt. Emirates bietet viele Essen an,man kann auch vegan oder Hindu bestellen, alles ohne Aufpreis
    • pauschalisierte antworten sind immer mit skepsis zu betrachten, wird sind mit qatar airways geflogen: der service war einwandfrei, economy platzangebot o.k., das essen aktzeptabel. entertainment system pro sitz vorhanden - es sein denn man fliegt mit den älteren A300 Maschienen- dort gibt es sowas leider nicht! diese modelle sind im schnitt 12 jahre alt. der flughafen qatar ist....sagen wir mal bescheiden, mensa flair. unverständlich, bedenkt man, dass qatar mit luxus wirbt und mit emirates/dubai konkurieren will.
    • also wie hier steht gibts einen children tv channel


      Inflight entertainment

      15 video channels, containing 164 new movies, 3 classic films, World Movies and a variety of specially selected TV programmes, can all be found on Emirates inflight entertainment. So if you’re looking to relax, why not catch the latest Hollywood or Bollywood blockbuster or settle down to watch your all time favourite classic movie. Keep the kids happy with a classic Disney film on our Children’s TV channel, or play one of up to 50 games where you can test your knowledge of trivia, go golfing or even play Hangman. Catch one of our World Movies from Arabia, Asia or the Far East and select from a range of 10 different language options on our English language movies including French, Arabic, Korean, Italian and Japanese.

      If you prefer listening rather than watching, our 26 audio channels offer the latest hits, classic albums, music from around the world and classical music as well as interviews and much more.

      Sit back, relax and enjoy a bird’s eye view of take off and landing, with our flying cameras and enjoy the extraordinary sight of the world’s scenery from 35,000 feet. You can keep up to date with the progress of your journey via our Airshow flight information system, while catching up with the latest world, business and sports headlines from the BBC News website.
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • also Emirates ist natürlich eine fantastische Airline, aber Business wie immer eigentlich nicht zu bezahlen..
      Economy ist gut, vor allem die Spiele sind zu empfehlen..
      das Essen ist etwas besser als anderwo, aber nur weil sie es auf Papier drucken ist es nicht um Welten besser...
      der einzige Nachteil ist dass auch der flug über Dubai sich in die Länge ziehen kann. 14 Uhr mit dem Wasserflugzeug von sun Island los und erst nachts um 2 fliegen, dann nochmal Aufenthalt in Dubai..
      aber wer es das erste mal macht bekommt die Zeit gut rum..
    • naja so schlimm finde ich das gar nicht
      und wir waren davon total begeistert sind auch schon business mit aua und lauda air geflogen aber emirates war ein traum
      aber es ist auch klar dass dies nicht immer geht leider
      wichtig ist es aber das man einen tollen urlaub auf sun island hat
      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Hallo,

      wir sind mit Qatar geflogen und waren rumdum zufrieden. Das Essen war supi, es gab gutes Unterhaltungsprogramm und das Umsteigen in Doha ging sehr zügig. Vor allem der riesige Abstand zwischen den Sitzen (ich weiß leider nicht mehr, was für ein Flugzeug das war) hat mich überzeugt. Wer da Business Class bucht, ist selbst schuld. Ich fahr für das Geld lieber noch mal in den Urlaub!
      Ich kann wirklich nichts Negatives über Qatar Airways berichten, ganz im Gegenteil.
      Wenn ich mich entscheiden müßte zwischen Qatar und Emirates, würde ich die schnellere Variante wählen, damit der Urlaub möglichst früh beginnen kann.
      Emirates und Qatar ist meiner Meinung nach ziemlich egal, Hauptsache nicht LTU!

      Viele Grüße,
      Mia
    • Das ist sehr schön für euch. Aber wer fühlt sich denn da angegriffen :D ??? Man darf ja wohl mal anderer Meinung sein..

      Ich habe das nicht gesagt, um jemanden persönlich anzugreifen oder herauszufinden, wer wie oft und wovon in den Urlaub fährt, sondern um zu sagen, dass in dem Flugzeug, mit dem wir geflogen, der Sitzabstand in der Economy sehr groß war und sich wirklich jeder ausstrecken konnte - was man sonst nur aus der BC kennt. Der Unterschied zur BC war nur marginal, so dass man in dem Fall nicht wirklich viel von BC gehabt hätte.
      Für mich ist Fliegen generell hauptsächlich Transport von A nach B und die BC so überflüssig wie Fußpilz.