Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Riesige Spinnen!!!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Riesige Spinnen!!!

      Also auch auf die Gefahr hin, dass ich jetzt einigen den Urlaub versaue.

      Wir habe vor ca. 1,5 Wochen eine Begegnung der 3. Art auf Si gehabt. Abends nach der Bar habe wir, wie immer, nochmal auf der Terasse geschaut ob noch alles da ist (Meer, Palme usw.) dabei haben wir das Licht draussen angemacht und upps was sitzt den da.

      Eine Spinne die wohl klein geschätzt ca. 20-25 cm im Durchmesser hat, braun mit eklig langen behaarten Beinen. Der Körper eher klein. Hat oben am Fensterrahmen gesessen.

      Nachdem wir mehrere Leute auf der Insel gefragt habe, was das für eine Spinne sein könnte, kam dann heraus, dass das wohl ne VOGELSPINNE ist.

      Bild folgt natürlich!!!!!!!

      Also viel Spass beim gruseln!!!! :D
    • Wow, die ist echt riesig. Aber Vogelspinne??? Ich bin zwar kein Spinnenkenner, aber ich hab schon Vogelspinnen gesehen, und die sehen meiner Ansicht nach anders aus...

      Ich warte schon bis sich kleiner Seestern zu Wort meldet. Bin ja gespannt ob sie ihren Urlaub schon storniert hat ;)

      Henni, du weißt schon was du hier anrichtest, oder? ;)
      Keep The Faith

    • Ich habe jetzt mal ein bischen rumgegoogelt. Also ich glaube eigentlich auch nicht das es eine Vogelspinne ist. Die die ich gefunden habe sahen alle ganz anders aus.

      Ach noch was: Die Fischer auf Si benutzen das Netz der Spinne zum fischen!!! :D :D :D :D :D

      Vielleicht ist es auch ne Palmenspinne, die von Ast zu Ast springt.
    • Original von bounce
      Ich warte schon bis sich kleiner Seestern zu Wort meldet. Bin ja gespannt ob sie ihren Urlaub schon storniert hat ;)


      Dann kann man jetzt SI bestimmt zum super Lastminute-Preis buchen. Zumindest die Reise von kleiner Seestern :D Das war bestimmt Henni´s Absicht :D
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Man, bin ich froh, dass ich so ein Teil dort nicht gesehen habe. Ich habe total die Phobie und war ständig auf der Suche nach Spinnen, normalerweise sieht meinereiner dann auch mal was, aber keine gesehen. Ist wohl eher die Ausnahme, dass man mal eine zu Gesicht bekommt, also keine Panik und viel Spaß im Urlaub.

      Wir wären jetzt auch nochmal dort: HOCHZEITSREISE!!! Nun sitze ich hier aber mit meinem Kugelbauch und warte darauf in 3 Wochen endlich zu entbinden. Es wird ein Junge und er soll in ein paar Jahren unbedingt mal die Malediven kennenlernen. bis dahin schmachten wir unsere Bilder an und träumen von der Insel mit den traumhaften Farben.....schluchz
    • @ henni,

      wie gehts euch nach dem langen heimritt?

      ..und...
      wenn schon panikmache...dann aber richtig :)

      anbei ein exemplar eines alien-krebses... (ihr 2 kennt das bild ja schon)

      anzutreffen meistan der inselspitze oder in und um die großen löcher am stand...




      für alle anderen...
      bei bedarf nach mehr panik-fotos gibts morgen mehr...
      aber trotzdem keine angst, die krebse kommen meist nur bei flut und "hoppeln" immer wieder ganz schnell weg... trotzdem besser ab und zu mal nach unten schauen wo man hin tritt
    • Ich find das ist doch das schöne an den Malediven, man sieht Tiere die man sonst nicht zu Gesicht bekommt. Na ja, die Spinne brauch ich jetzt auch nicht unbedingt, aber die Krebse find ich cool und auch alle anderen Tiere über und unter Wasser. Ist doch spannend!
      Keep The Faith

    • So, ich glaube mein Komentar zu dem ganzen wird hier schon von einigen erwartet...

      @henni...ok jetzt weiß ich, was bounce meinte.
      20-25 cm....das ist wirklich riesig. Ich glaub ich träum heute schlecht. Warum zeigst du uns das....das wollen wir doch gar nicht sehen :(
      schrecklich, einfach nur schrecklich!!!

      @bounce... :) werde trotzdem nach SI ...vielleicht nicht mehr ganz so begeister, aber einmal im Leben Maledieven ist finde ich ein MUSS, vor allem für die Flitterwochen.

      @franzi und thomas...leider kann ich euer Foto nicht ansehen, es öffnet sich hier nicht ?(

      @E38...uhi uhi uhi...nicht schön, gar nicht schön...also kein Fahrrad mieten, schon verstanden.

      @urlauberin....also allen Gerüchten zum Trotz wird es unsere Flittis nicht zum Schnäppchenpreis geben...es sei denn, ihr schickt noch ein paar Gruselbilder. ;)

      Ich hoffe nun nur, dass sich keiner der Tierchen zu nah an mich ran traut...oder gar mich anspringt....hab da so ne nette Geschichte aus Kenia gehört.
    • Tut mir ja sorry,

      aber hätten wir nichts gesagt, würdest Du uns vielleicht verfluchen auf Si wenn....

      Aber keine Angst, es sind jetzt wahrscheinlich erst 3 oder 4 Leute (im Forum) die so ein Monster live gesehen haben. Also bei der Anzahl der Gäste die jeden Tag kommen und gehen ist die Wahrscheinlichkeit dann doch ziemlich gering, daß Dir gerade sowas passiert. Ich hasse die Viecher übrigens auch.

      Ich glaube aber trotzdem nicht das die Fahrrad fahren können, die haben zwar lange Beine aber dann doch nicht lang genug. ;)
    • Original von KleinerSeestern
      @urlauberin....also allen Gerüchten zum Trotz wird es unsere Flittis nicht zum Schnäppchenpreis geben...es sei denn, ihr schickt noch ein paar Gruselbilder. ;)


      Wenn es nicht Eure Flitterwochen wären, würde ich natürlich liebend gerne weitere Gruselbilder sammeln und an Dich schicken, hihi. Aber ich gönne Euch diese wunderschöne Insel natürlich von ganzem Herzen in der Hoffnung, dass ich da irgendwann mal wieder hinkomme! Eigentlich wollen wir nächstes Jahr unbedingt wieder auf die Malediven, aber wenn uns die passende Wohnung über den Weg läuft, werden wir vielleicht erst die kaufen. Und ich muss lernen: alles auf einmal geht nicht. :evil:
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Original von Urlauberin
      Wenn es nicht Eure Flitterwochen wären, würde ich natürlich liebend gerne weitere Gruselbilder sammeln und an Dich schicken, hihi. Aber ich gönne Euch diese wunderschöne Insel natürlich von ganzem Herzen


      Das ist sehr lieb von dir...ich wünsche dir sehr, dass du nochmal nach SI kommst. Aber eine eigene Wohnung ist doch auch was feines.

      @henni
      da hast du schon Recht und die Wahrscheinlichkeit, dass außgerechnet ich so ein Tier treffe ist wohl gering. Aber ich kenne mein Glück.

      Ich werde ganz tapfer sein.
      Wir haben uns jetzt erst eine neue Digi Cam gekauft, so kann ich mich auch auf die Suche nach schönen Grusel-Modellen machen. 8)
    • Original von KleinerSeestern
      Das ist sehr lieb von dir...ich wünsche dir sehr, dass du nochmal nach SI kommst. Aber eine eigene Wohnung ist doch auch was feines.


      Tja, so bin ich, hihi.

      Eine eigene Wohnung ist toll, leider bin ich so Malediven-geschädigt, dass ich wahrscheinlich trotzdem wieder quengeln werde, dass ich da unbedingt hin muss 8)
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island