Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Reiseapotheke ?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Reiseapotheke ?!

      Hallo zusammen, meine Freundin und ich werden am 24.06. nach Sun Island reisen.

      Einige unserer Fragen haben sich hier schon super gut beantworten lassen! Doch ich würde gerne mal von euch erfahren, was in die Reiseapotheke rein sollte und was man daheim lassen kann.

      Dann habe ich noch was anderes....
      Wie sieht das mit den Rochen aus, die sich im Sand vergraben und allgemein mit den Fischen dort... muss ich auf etwas bestimmtes achten oder muss ich mich entsprechend verhalten damit ich ohne "biss" verletzungen ins oder aus dem Wasser kommen kann ?!

      Da wir erst Täter auf den Malediven sein werden, tun sich sicher noch mehr Fragen auf die ich dann stelle wenn Sie mir alle einfallen :))

      Vorab vielen vielen Dank für eure Antworten.
    • Hallo!!!

      Wir sind am 01.05. zurückgekommen, ich habe die kompl. Reiseapotheke mitgenommen die oben angegeben ist. Wir haben nichts dergleichen gebraucht. Wir hatten auch keine Stiche. Viele unserer Urlaubsbekanntschaften hatten Ohrenschmerzen. Ob es am Schnorcheln oder an der Klimaanlage im Zimmer lag konnte nicht wirklich geklärt werden. Aber der Inselarzt ist sehr gut und sehr, wirklich sehr preiswert. Ich z.B. habe für eine Salbe bei Sonnenbrand umgerehnet 50cent bezahlt und war nach 2 Tagen völlig geheilt. Im Notfall bekommt man bei ihm wirklich alles. Macht Euch also keine Sorgen.
      Vergraben haben sich dort weder Fische noch Rochen, es ist aber zu den Badeschuhen zu raten, weil die Korallen (die toten versteht sich) unter den Füßen echt weh tun können beim drüberlaufen.

      Gruß
      Micaba
      Liebe Grüße
      8) Michaela 8)

      [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/9423/ekaisefischsm8.gif]


      Tolle Bilder SI 16.04.-01.05.07:
      michaela-bohlmann.magix.net
    • Mensch - das finde ich mal super klasse !!!
      Ich freue mich darüber immer wieder aktuelle Berichte zu lesen und dieser beantwortet gleich meine Fragen :))

      Vielen Dank an der Stelle.
      Wenn du noch weitere hilfreiche Tipps hast, dann kannst du uns die ruhig zukommen lassen....

      Vielleicht noch etwas anderes....
      Wieviel Trinkgeld gebe ich dem Roomboy oder dem Tischkellner...?! Gebe ich jeden Tag etwas oder einfach jeden Tag mal nen Dollar...?!

      Danke vorab
    • Nochmal Hallo!

      Dem Roomboy sollte man jeden Tag einen Dollar aufs Bett legen. Der kommt einmal morgens und einmal Abends. Dem Tischkellner haben wir anfang der Woche immer 7 Dollar gegeben. In der Bar muß man auch immer sofort gut schmieren, sonst wartet man schon mal sehr lange. Bei der Hitze kann man auch schnell mal verdursten sonst. Übrigens kann man dort 8im Hotel, nicht am Flughafen) zu einem Superkurs wechseln. Besser wie bei uns. Wurde uns von der Reiseleitung vor Ort empfohlen.

      Würde Dir gerne viele Tipps geben, aber so aus dem Kopf ist das schlecht.

      Viele Grüße
      Micaba
      Liebe Grüße
      8) Michaela 8)

      [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/9423/ekaisefischsm8.gif]


      Tolle Bilder SI 16.04.-01.05.07:
      michaela-bohlmann.magix.net
    • Hallo!

      Wenn du zu Ohrenschmerzen neigst (zb du gehst ins Schwimmbad und hast sofort den nächsten Tag schmerzen) dann nimm genug "Otalgan" mit, und evtl. Ohrenstöpsel zum Schnorcheln.
      Wir hatten die 2te Woche Mittelohrentzündung, das war nicht so toll. Deshalb würde ich beim nächsten Mal mehr vorsorgen damit ich auch in der 2ten Woche noch schnorcheln kann.

      Ansonsten reicht der "Standard" an Reiseapotheke, und der Inselarzt hat ja wie schon oben gesagt für alles was da, und sehr günstig!

      Gruß Sabina
    • Ich bin sehr froh, dass sich hier noch so einige Fragen aufgetan haben.... manche davon sind mir auch schon durch den Kopf gegeistert :)

      Danke für dies Vielen hilfreichen Tipps...

      Habe übrigens eine Zimmerreservierung ans Hotel gesendet.... Wird wohl berücksichtigt aber die Texte dazu stehen auch hier im Forum...

      lieben Gruß
    • Der Schutz gegen Ohrentzündung durch Baden, Schnorcheln und Tauchen ist recht einfach:

      Die Ohren nach den Aktivitäten im Meer mit klarem Wasser ausspülen und dann die Ohren gegen den ständigen Wind oder Fahrtwind der Boote mit einem Tuch oder Stirnband schützen.

      Voilà
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Hallo Hammerhead!

      Das haben wir getan und trotzdem....ich meine aber es gibt Ohrenstöpsel beim HNO die dir angepasst werden, mein Onkel hat welche, er hat ein eigenes Schwimmbad und benutzt die Stöpsel täglich beim Schwimmen.
      Und solche kann man nicht beim Schnorcheln verwenden? Darf ich fragen warum das lebensgefährlich ist?

      Sabina
    • angepasste sind super und kein problem aber bei normalen0815 kann das trommelfell platzen

      genuer hier
      Über die Eustach'sche Röhre ist das Mittelohr mit dem Nasenrachenraum verbunden. Ist der Gehörgang durch Ohrstöpsel JEDER Art verschlossen, kann kein Druckausgleich stattfinden. Durch verschließen des Gehörganges enststeht zwischen Trommelfell und Stöpsel ein relativer Unterdruck, dadurch wird das Trommelfell nach außen gedrückt. Im schlimmsten Fall kann sogar das Trommelfell reißen. In einigen Kopfhauben der Taucheranzüge sind im Bereich des Ohres kleine Löcher, damit durch die eng anliegende Kopfhaube der Druckausgleich nicht gefährdet ist. Dabei sind keine Extremtiefen erforderlich. Bereits in 2 oder 3 Meter Tiefe kann es ohne Druckausgleich in den Ohren bereits schmerzen. Viele schaffen es nicht einmal im Schwimmbad auf drei Meter zu tauchen, weil die Ohren weh tun. Innerhalb der ersten 10 Meter VERDOPPELT sich der Umgebungsdruck auf den Körper. Einige (gute) Taucher probieren bereits an der Wasseroberfläche, ob der Druckausgleich funktioniert und brechen im Zweifelsfall den Tauchgang ab.
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • Reiseapotheke ---> Durchfall, Pflaster, Sonnenbrand, Desinfektionstücher, alle wichtigen in Deutschland verschriebenen Medi`s ( die dann vom Arzt schriftlich bestätigt werden sollten wegen der Einfuhr). Als Tip: keine absolut wichtigen Medi`s vergessen. Es ist immer ein sehr weiter Weg von den Malediven, egal wo ihr seid, nach Male, von dort eventuell nach Colombo und dann nach Germany. Das dauert. Lieber mehr mitnehmen als zu wenig. Gruß, Roland.
    • Selbst bei Schnorcheln sollten keine Ohrstöpsel benutzt benutzt werden, da schon ein geringes Abtauchen oder überschlagende Wellen den Stöpsel in den Gehörgang treiben können.

      Es gibt für Tauchermasken mit speziellen "Ohrschalen", die das Wasser beim Tauchen und Schnorcheln von den Ohren fernhalten ohne zur Druckbeeinträchtigung zu führen.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI