Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Spinnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @hammerhead
      naja...mit dem erlegen war nicht ganz ernst gemeint. Nur zur Beruhigung, wenn sich hier eine Spinne verlaufen hat, wird die auch ganz brav mit einem Glas eingefangen und freigelassen...obwohl....HIER bin ich zu Hause und die Tiere sind ungebetene Gäste ;)
      Also, kein Grund zur Sorge...wobei soviel wie dort gespritzt wird, wie ich gehört habe, bin wohl weniger ich das Problem, wenn ich mal eine Spinne oder ein paar Mosquitos kaputt machen würde, oder??
    • Original von Sharky
      ich finde , es ist wesentlich einfacher, ein geduldetes Verhältnis mit den Spinnen aufzubauen (ich tue dir nichts, du tust mir nichts), als den Bungi vor Ratten clean zu halten!
      sharky


      Da gebe ich Dir Recht! Wir hatten zwar keine Ratte im Bungi selbst, aber dafür eine unterm Dach. Die hat da ganz schönen Radau gemacht, so dass ich dachte, dass die jeden Moment durch die Decke kommt! Haben dann den Roomboy gerufen (mitten in der Nacht), aber als der kam, war alles schon wieder vorbei. :D
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Ohhh,

      aber das hält mich nicht davon ab, dorthin zu reisen.

      Spinnen haben wir in Deutschland ja auch viele verschiedene Exemplare, ich sogar eine riesige im Faunarium eingesperrt. Als Konfrontationstherapie so zu sagen, mit mehr oder weniger mässigem Erfolg.

      Jedoch ist es gut zu wissen, was auf einen zukommen kann...

      PS: Die Neugierde des Menschen (auch bei schlechtem Ergebnis) und das Nichtwissen von Wichtigem Interesse, ist unanfechtbar sehr groß.

      Ich halte mir die Bananen -palmen/-bäumen einfach fremd und habe hoffentlich Ruhe.

      Im Umkehrschluss bedeutet es wohl auch, dass mein Informant (neutrales Reisebüro) wirtschaftlich gedacht hat... Klar, der Umsatz ruft ;)

      LG Tag-Träumer
    • Hallo liebe Forumleser!

      Ich habe in 10 Tagen Aufenthalt 3 verschiedene Exemplare des öfteren gesehen....

      1. Eine ca. 1 cm großes (eingerollt), in den Bäumen lebenses, niedliches und wohl harmloses Exemplar.

      2. Eine komisch aussehende "Palmspinne" (in Augenhöhe in den Büschen), die aber auch nicht größer war als ca. 2-3 cm (Bein-Spannweite). Ist sicherlich auch harmlos.

      3. Eine große Spinne (Bananenspinne), wobei mein gesehendes Exemplar wohl eine sehr junge war, oder sich gerade gehäutet, da sie sehr blass war (Größe: 4 cm).

      ABER:

      Auch ich als Arachnophobiker habe die Lebewesen nichts angetan, weil ich dort Gast bin und mich dementsprechend auch so verhalten muss (auch der Umwelt gegenüber).
      Ich habe es so gesehen, dass sie ja unter anderem die Moskitos fressen...

      Hat mich über die Angst hinweggeholfen ;)

      LG Tag-Träumer