Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Spinnen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo alle Sun Island Fans!
      Lange habe ich still im Forum gelesen und dank euch viele hilfreiche Tipps bekommen.
      Eine Sache beunruhigt mich aber immer wieder...
      Ich habe wahrnsinnige Angst vor Spinnen...die dünnen mit den langen Beinen, die man schon mal zu Hause hat, sind nicht so das Problem...aber diese dicken schwarzen Spinnen finde ich schon ziemlich schrecklich.
      Nun habe ich bei Holidaycheck gelesen, dass es auf Sun Island riesengroße Spinnen gibt. Kann mir jemand sagen, wie häufig man die sieht und wie groß die sind? Wie muss ich mir die vorstellen? Sind die wohl giftig?
      Hat jemand ein Foto von den Viehchern gemacht?
      Ich würde mich freuen, wenn ich mich schon mal langsam darauf vorbereiten könnte.
      Im August ist es soweit. Zwei Wochen Sun Island zum Flittern, da wären viele grpße dicke Spinnen echt der Horror.
      Danke im Vorraus.
      Liebe Grüße Nora
    • Hallo Nora!

      ich war jetzt vier mal auf SI, und ich habe erst einmal eine Spinne gesehen. Habe zwar nicht groß drauf geachtet, aber mir ist nur eine in Erinnerung geblieben. Und die saß auf meiner Schulter 8o Aber keine Sorge, die hat mir mein Freund da hin gesetzt, wollte mich erschrecken (ist ihm auch gelungen :evil: ). Hat sie im Wald gefunden und mitgenommen. Die war weiß (bzw. eher so durchsichtig) und ziemlich groß, etwa 8 cm Durchmesser. Eigentlich wars ne schöne Spinne, also nicht haarig oder so. Und auch nicht dick, eher schlank ;)
      Also keine Sorge!
      Keep The Faith

    • Hallo Nora!!

      Wir sind gerade zurück! Wir persönlich haben keine gesehen in den 2 Wochen, aber unsere Urlaubsbekanntschaft hatte eine, ich glaube auf der Terasse. Sie haben auch ein Bild davon gemacht. Da ich nicht weiß wie ich hier das Photo einfügen kann, kannst Du mir ja mal deine Email Adresse schreiben, dann schicke ich Dir das Bild.

      Gruß
      Micaba
      Liebe Grüße
      8) Michaela 8)

      [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/9423/ekaisefischsm8.gif]


      Tolle Bilder SI 16.04.-01.05.07:
      michaela-bohlmann.magix.net
    • Hi,
      also ich habe letztes Jahr im Oktober 1 Spinne gesehen. die war im Zimmer über der Eingangstür. Für mich war sie mega-groß. Aber wahrscheinlich auch nur, weil ich selbst eine absolute Phopie habe. Ich denke aber, dass sie so ungefähr die Größe hatte, wie bei uns in Deutschland die ekligen schwarzen, die so zwischen den Steinen oder an den Hauswänden sind.

      Also wie Du siehst. Keine Panik.

      Grüßle,
      Leni
    • Also solltest du wirklich eine Spinne im Zimmer haben (was eher unwahrscheinlich ist, hatte ich bis jetzt in 8 Wochen SI noch nie), dann warte einfach bis der Roomboy das nächste mal kommt. Der kommt zweimal am Tag und vernichtet sämtliches Ungeziefer in den Zimmern ;)
      Eher wahrscheinlich ist ein Gecko, ist super denn der frißt die Mücken und Falter (und Spinnen ???) im Zimmer und es ist echt spannend ihm beim Jagen zuzuschauen. Die sind meist im Badezimmer und vorallem beim Duschen.

      Da ich keine Spinnenphobie habe, war das für mich nicht weiter schlimm und schon gar kein Grund schluss zu machen ;)
      Keep The Faith

    • Danke Micaba für das Spinnenbild. Ist ja schon ein ziemliches Tierchen...man bräuchte jetzt etwas für den Größenvergleich. Was meinst du, wie groß ist die wohl??
      Mir wird ganz anders.

      Bounce...Geckos sind übrigens kein Problem ich denke, die finde ich ganz knuffig...und wenn sie mir die Mücken wegfressen um so besser.

      Gibt es dort viele Mücken??? Bin nämlich allergisch und habe etwas Sorge.
    • Na ja, wir hatten sonst eigentlich nie Probleme mit Mücken, so 3-4 Stiche pro Urlaub. Normalerweise sprühen die die Insel regelmäßig ein und vertreiben so die Mücken. Letztes Mal hat es 3 Wochen bevor wir ankamen geregnet und sie konnten ewig nicht sprühen. Und in der ersten Woche hat es auch fast nur geregnet, da gab es eine richtige Mückenplage auf der Insel. Ich habe sonst keine Allergien, aber diese Stiche haben mir ganz schön zugesetzt. Ich war an einem Abend am Strand beim feiern (als es mal kurz aufhörte zu regnen), hab vergessen mich einzusprühen und am nächsten Tag waren meine Beine übersäht mit roten großen Stichen die übel gejuckt und geschmerzt haben. Sowas hatte ich vorher noch nie. Hab dann vom Arzt eine Cortison-Salbe bekommen, die hat gott sei dank geholfen. Danach hab ich mich immer mit Autan eingesprüht, und das hat auch ganz gut geholfen, hatte dann kaum noch Stiche.
      Aber ich denke das war eine Ausnahme, weil es eben so lang geregnet hat...
      Am besten abends gleich die Klimaanlage einschalten, denn wenn es kühl ist im Zimmer bleiben die Mücken draußen. Lasst euch am besten einen Zweitschlüssel geben, dann könnt ihr auf wenn ihr beim Abendessen seid die Klimaanlage laufen lassen (die läuft nur mit schlüssel).
      Keep The Faith

    • Moin,

      zum Thema Spinnen nur so v

      http://de.gizmodo.com/060617tarantula.jpg[]de.gizmodo.com/060617tarantula.jpg]http://de.gizmodo.com/060617tarantula.jpg[
      Aber sind überhaupt nicht gefährlich.

      Wir haben in unserem Urlaub nicht eine einzige gesehen. Mache dir bitte keine Gedanken darüber, und freue dich einfach auf nen coolen Trip in ein wirklich schönes Highlight. Genieße einfach deinen Urlaub und mache dich nicht verrückt was nicht da ist, oder kommen könnte, egal. Ich könnte ja jetzt mal aus der Dom.Rep. erzählen....., aber das lasse ich einfach mal. Dom.Rep ist Dom.Rep und SI ist SI. SI ist einfach Traumhaft um seinen Urlaub relaxt zu verbringen. Gruß, Roland.
    • Huhu!

      Das Bild von der Spinne ist von mir :)
      Ich habe auch Angst vor Spinnen, aber ich habe so ein Vieh nur 1x im Urlaub gesehen. Dann ist es weiter gezogen. Die tun dir ja nix. Und falls so ein Tier im Bungi sein sollte, dann sitzt es sicher nicht lange dort, der Roomboy wird es erlegen *smile*
      Also keine Panik, geniesse den Urlaub!

      Sabina
    • DANKE SABRINA!

      Ihr seid alle total lieb...
      ich freue mich trotz der Spinnen auf den Urlaub und werde jetzt einfach mal davon ausgehen, dass ich keine treffe.

      Offdose, danke auch für dein Bild :P
      ich denke so schlimm wird es dann nicht. Aber das in der Dom Rep viel kreucht und fleucht kann ich mir denken.

      Nun weiß ich aber, auf was ich treffen könnte, dass hilft mir, so kann ich mich drauf einstellen. Und Schatzi hat schon versprochen, dass er mir die weg macht :]

      Aber mal ehrlich! HANDGROSS??? 8o das ist schon sehr gross!

      LG Nora
    • Na dann will ich das mal glauben. Hoffe, dass ich bei meinem Glück nicht so ein Vieh treffe...ich schaue nämlich auch sehr genau :bowl: oder besser so :uhh:
      jetzt will ich erstmal freuen, dass wir in drei Monaten auf Sun Island liegen...die Zeit vergeht so schnell.
      Mein Mann muss für den Fall der Fälle halt alles für mich erlegen, was im Zimmer rumläuft und da nicht hingehört :don:
      wenn doch noch jemand ein Foto hat, kann er´s ja mal reinstellen oder mir weiterhin brav berichten, dass es keine Spinnen gibt....das wäre mir eh am liebsten. ;)
    • Meinst Du wirklich, dass bei Deiner Phobie SI die richtige Wahl ist?

      Kriech- und Flugtiere gehören zu SI wie auch der Schnee auf Mount Everest.

      Ihr müsst nicht alle totschlagen, was kreucht und fleucht. Denn diese Tiere sind dort zu Hause und Ihr seid nur Gäste.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI