Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Wieder viele Fragen...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wieder viele Fragen...

      Hallo,
      ich habe mich schon ein paar Mal durchs Forum gelesen, jedoch leider nicht zu allen meinen Fragen Antworten erhalten. Wir werden ab dem 19.07. für 10 Tage unsere Flitterwochen auf SI verbringen und haben daher noch ein paar Fragen.
      Auch wenn sie sich sicherlich zum x-ten Mal wiederholen stelle ich sie jetzt einfach mal ganz mutig:
      1) Impfungen
      Ich habe heute gerade die erste Hepatitis A und B Impung sowie Tetanus, Diphtherie und Polio erhalten. Mein Arzt hat mir das empfohlen - auf der Seite des Gesundheitsamtes habe ich den Hinweis gefunden, man solle sich auch gegen Thypus impfen lassen. Und in meinem Reiseführer steht was von Cholera. Ich weiss, es ist nichts direkt vorgeschrieben aber welche Erfahrungen habt ihr denn diesbezüglich?
      2) Spinnen
      Ich habe eine ausgereifte Spinnenphobie und wollte mal nachfragen, wie wahrscheinlich mir ein solches Tierchen auf SI begebnet..?
      3) Die obligatorische Zimmer Frage muss dabei sein: Welchen Super Deluxe Bungi würdet ihr empfehlen?
      4) Was ist das mit der Gold oder Platin Card? Habe das hier auf der Seite gelesen und versteh das irgendwie nicht... wir haben AL inclusive gebucht, ich hatte im Reisebüro nach der Gold oder Platin Card nachgefragt, die wusste nix davon. Eben habe ich gelesen, dass nur dei Gold Card von 125$ pro Tag und Person kosten soll....das kann doch nicht sein, oder? Habt ihr hierzu Erfahrungen?
      5) Wetter: Ich weiss, Regenzeit heißt nicht nur Regen... ich habe aber trotzdem etwas Angst, dass es 10 Tage in den Flitterwochen nur regnet... habe schon einige Horrorgeschichten hierzu gehört. Macht mir doch einfach Mut... :)
      6)Ist es sinnvoll eine Tauchtauglichkeitsbescheinigung vom HNO mitzubringen wenn man einen Schnuppertauchkurs machen möchte?
      7)Ist der Transfer mit dem Wasserflugzeug arg schlimm ... ich habe schon etwas Angst davor und wollte eigentlich das Boot nehmen...
      8) Lohnt sich das Candel light Dinner am Strand? Ist ja sündhaft euer, aber wir sind ja in Flitterwochen...


      So, fürs erst reichts mal, es kommen bestimmt noch Fragen dazu aber ich mache jetzt mal Schluss!
      Wir freuen uns schon super viel auf unsere Reise - auch wenn es sich jetzt vielleicht so anhört, als würden wir nur Probleme sehen - nein - ich weiss nur vorher gerne ungefähr was mich erwartet....
      Liebe Grüße und vielen Dank für die Geduld!
      Tina
    • Hi Tina!

      Ein Haufen Fragen, aber ich glaube die meisten hier kennen die Situation, man möchte einfach so gut wie mödlich vorbereitet in den Traumurlaub starten :)) also geb ich mir mal Mühe, so viele wie möglich zu beantworten!

      Impfungen
      Wir hatten lediglich Hepatitis A und B, da wir das beide für die Arbeit brauchen, ansonsten nix und mehr braucht man auf SI auf keinen Fall!!! Keine Sorge!!!

      Spinnen
      Ja natürlich gibt es auch dort welche, aber im und um unseren Bungi haben wir nie eine gesehen. Unsere Freunde hatten eine am Eingang, die hatten keine Angst davor und sie saß volle 14 Tage dort. Aber wenn das ein Problem ist, kommt sicher sofort jemand vorbei und entfernt sie dort!
      Der Service war in unseren Augen in allen Dingen prima und prompt!

      Bungi
      Ein Theam für sich und das sieht jeder anders! Die Strände sind um die Insel völlig unterschiedlich, mal breit, mal schmal, viel Gestrüpp und grosse Palmen, teils mit Abbruchkante, mit Blick auf Wasserbungis, in der Nähe der Beachbar, mit Blick auf den Steg usw.
      Es kommt drauf an, was ihr bevorzugt!
      Wir hatten 256 glaub ich, 251 liegt noch schöner, das ist in der Nähe der Beachbar, schmaler Strand, Blick aufs freie Meer, hohe Palmen und ganz ruhig! War für uns die schönste Ecke!

      Gold / Platin
      Haben wir keine Erfahrung mit! Wir hatten VP war für uns völlig ausreichend, AI wäre um einiges mehr gewesen. Ich glaube diese Karten braucht man wirklich gar nicht!!!

      Wetter
      Kann ich persönlich nix zu sagen, waren im Mai dort: Aber ein Freund von mir war im Juli ne Woche und der hatte nur Sonnenschein!

      Tauchen
      Zum Schnuppertauchen nicht notwendig. Bei 10 Tagen und Flitterwochen würd ich auch nicht unbedingt nen Tauchschein beginnen.
      Für den Tauchschein braucht man eins, wir haben unseres vom Internisten.

      Wasserflugzeug
      ICH LIEBE ES :D !
      War absolut großartig, riesiges Gefühl, genieß es, ist ein Erlebnis, ganz toll, viele Fotos machen und schwärmen, keine Angst... laß die Ohrstöpsel weg und hör lieber deine Lieblingsmusik vom Mp3, ich könnt heut noch heulen, wenn ich das hör ;( !

      Ich hoff, ich konnt dir soweit erstmal helfen!
      Wir sitzen auf gepackten Koffern, Mi. gehts los, leider ohne Wasserflieger diesmal, aber mit ganz vielen Palmen :D !

      Schöne Flitterwochen, es wird euch gut gefallen, wir hatten nen Traumurlaub ( Reisebericht Locke!!! )!

      LG Locke
      11.05. - 24.05.2006 Sun Island
      09.05. - 24.05.2007 Fihalhohi :D
    • Zum Wetter: Ich sags immer wieder, es gibt keine Regeln. Ich war letztes Jahr Ende Juni - Anfang Juli (= Regenzeit) und wir hatten traumhaftes Wetter. Im November-Dezember (=Trockenzeit) hatten wir eine Woche nur regen und eine Woche mal regen mal Sonne.
      Im Januar war ich auch schonmal, da hatten wir auch schönstes Wetter. Man kann halt Glück oder Pech haben, ich hatte bisher zweimal Glück und zweimal Pech. Unabhängig zu welcher Jahreszeit.
      Nicht nur bei uns, auch auf den Malediven spielt das Wetter verrückt! Es ist dort nicht normal, dass es (wie letzten Winter) während der Trockenzeit drei Wochen fast nur regnet.

      Zum Wasserflugzeug: Es ist sehr klein, sehr eng und sehr heiß. Da ich selber keine Flugangst habe, war mir das egal. Aber sobald du in der Luft bist, denkst du wohl eh nicht mehr daran. Es ist traumhaft, einfach toll, man kann sich nicht satt sehen! Sowas sollte jeder Malediven-Urlauber mal erlebt haben!

      Zur Gold/Platin Card: Wieviel es genau kostet kann ich dir nicht sagen, aber ich hab das auf einem Schild vor der Rezeption gelesen und dachte nur: Wie teuer ist das denn? Weiter hab ich dann nicht gelesen. Absolut überteuert.
      Keep The Faith

    • Hallo habe gelesen, dass Ihr ab 19.07 auf Sun Island vertreten seit, und auch eure Flitterwochen macht. Wir sind ab 09.07 auf der Insel. Vielleicht ist es möglich das wir uns mal treffen. Von wo aus fliegt Ihr den weg?

      Freue mich schon riesig darauf, bis es endlich los geht, aber ich glaube bei Euch wird das nicht anders sein.

      Gruß Chiara 8)
    • Hallo Tina!!!
      1) Wir haben uns nicht Impfen lassen. Es ist auf der Insel selber sehr sauber. Man sollte nur auf der Toilette am Flughafen etwas aufpassen. Ausserdem habe ich gelesen, wenn man mit den Einheimischen nichts anfangen möchte, ist es nicht notwendig.

      2) Spinnen haben wir persönlich nicht gesehen, nur ein mal davon gehört.

      3) Wir hatten 267, dort hat man einen kleinen Strand, aber zum Schnorcheln super, da viele Korallen, also auch viele bunte Fische. Bei Ebbe kann man die sogar im stehen Fotografieren. Ein stückchen weiter ab289 waren direkt am Strand doch einige feste Steine. Auf der Seite vom Italiener ist der Strand schön breit und im Wasser sind keine Korallen. Damit auch weniger Fische. Die richtig schönen kommen dort erst direkt beim Italiener.

      4) Die Karten lohnen sich nicht. Viel zu teuer! Wir hatten AI, war völlig ausreichend.

      5) Ihr werdet Euch noch über den ein oder anderen bedeckten oder regnerischen Tag freuen. Die Hitze ist nicht zu unterschätzen. Man ist ständig nass vom schwitzen oser der sehr hohen Luftfeuchtigkeit. Bei Sonne sieht man kaum Urlauber, die kommen alle bei Wolken aus ihren Zimmern gekrochen. Es ist also wirklich kein problem. Wir hatten vom 16.04.-01.05. an einem Tag, und in der Nacht schon mal öfter Regen.

      6) kann ich nichts zu sagen.

      7) Jeder der mit dem Wasserflugzeug geflogen ist, würde es immer wieder tun. Wir sind mit dem Boot gefahren, aber die anderen haben das gesagt.
      Das Candle light Dinner haben wir gesehen, sah gut aus. Ist sicher eine Erfahrung wert.

      Ich hoffe, ich konnte Dir helfen.

      Gruß
      Micaba
      Liebe Grüße
      8) Michaela 8)

      [Blockierte Grafik: http://img293.imageshack.us/img293/9423/ekaisefischsm8.gif]


      Tolle Bilder SI 16.04.-01.05.07:
      michaela-bohlmann.magix.net
    • Erst einmal vielen Dank für die hilfreichen Antworten!

      Ich habe noch eine weitere Frage zum Thema "Liegen":

      Ich habe den absoluten Horror vor dem "um 6 h Handtuch auf die Liegen legen Scheiss" deshalb fahre ich ja auf die Malediven und nicht an den Ballermann... wie ist da eure Erfahrung auf SI? Hat man eigene Liegen an den super-deluxe Bungis?

      Lieben Gruß
      Tina
    • Hallo, das wäre super, wenn wir uns treffen könnten 20.07. Das einzige, wir können schlecht sagen wo wir uns treffen, da wir ja nicht wissen wo was ist, und wie der ganze ablauf ist da unten.

      Von wo aus fliegt Ihre den weg? Wir werden bis zum 23.07 bleiben. Ab da geht es dann wieder nach hause. Bin schon so gespannt wie es wird????

      Viele liebe Grüße Chiara
    • Hallo,

      bevor es nun bald in den Urlaub geht, hätt ich noch ein paar Fragen:

      - Wir sind Anfänger im Schnorchel. Wo ist es als Neuling am besten zum schnorcheln? Hausriff über Einstieg beim Italiener? Oder von Lagune aus zum Riff der Wasserbungis schorcheln? Oder?

      - Sind die gefährlichen Feuerfische und Kegelschnecken auch in der Lagune (beim normalen schwimmen) anzutreffen?

      - Sind Longdrinks AI?

      - Sind im Super-Deluxe-Bungi große Badetücher für den Strand vorhanden?

      Vielen Dank schon mal!!

      Freuen uns schon total!!! Am 10.06. geht’s los... :D

      Liebe Grüße
      Daniela
    • - Schnorcheln: Beim ersten mal würd ich vielleicht lieber in der Lagune bei den Wasserbungis schnorcheln, da kann man dann stehen mit sandigem Untergrund und hat auch ein paar Korallen und Fische. Und wenn ihr euch sicher fühlt dann ab ans Hausriff (Italiener), dort gibt’s viel mehr zu sehen, aber halt ein steiniger Untergrund und stehen ist schwieriger.
      Von der Lagune bis zum Riff schnorcheln ist sehr weit, haben das mal probiert, aber aufgegeben. Ich weiß auch nicht ob man überhaupt dort schnorcheln kann und wie gefährlich das dort ist, weil sich da die Wellen brechen.

      - Strandtücher gibt’s genügend, und wenn die nicht reichen kann man am Pool oder an der Beachbar auch Handtücher unbegrenzt bekommen.

      - Zu AI kann ich nix sagen, ich glaub manche Longdrinks sind drin und manche nicht. Und zu den Fischen kann ich auch nix sagen
      Keep The Faith

    • hi
      ja longdrinks sind dabei wodka lemon usw.
      am allerbesten wenn su das schnorcheln dann schon beherrscht gehst du wie schon gesagt beim italiener schnorcheln und trinkst danach einen cappuccino bei selbigen ist zwar teuer aber sooo lecker
      waren jetzt schon auf 4 inseln kegelschnecken sind ja jetzt nicht soo verbreiten feuerfische hatten wir schon aber das wichtigste ist nur schauen und NICHTS anfassen dann kann nix sein
      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • noch was
      beim italiener kann man nicht im wasser stehen dort ist es aber am besten zum schnorcheln mann geht über stufen ins wasser
      wenn du noch unsicher bist kannst du dir in der tauchschule auch eine schwimmweste leihen
      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga
    • also Liegen sind optimal, du kannst auch die Auflage mit ins wasser nehmen und dich dort treiben lassen.. dann wird es etwas kühler.. ;) Musst nur schauen, dass du woanders aufwachst, sie Strömung ist ja vorhanden..

      wasserflugzeug ist ein sehr schön.. vor allem um einiges schneller als Boot.. und du bekommst einen Eindruck von den Malediven..

      Spinnen hatten wir bisher keine, die wurden immer von den geckos gefressen.. ;)

      die Karten sind der grösste Müll.. und selbst AI ist nur begrenzt empfehlenswert..

      Fürs tauchen brauchst du dort erstmal keine Bescheinigung..
    • glückwunsch zur heirat oder zur bevorstehenden heirat.
      ich musste mich jetzt auch mal wieder in forum "reintraun", nachdem ich wieder eine sehnsucht habe.
      wir waren von 3.-18. dezember auf den malediven und es war der traum (1. time)
      ich hoffe ihr werdet auch einen traumurlaub haben.

      1) Impfungen
      ich hab nicht impfen lassen, hatte aber auch gar keine probleme. meine freundin war beim arzt und hat sich noch impfen lassen....
      2) Spinnen
      wir haben keine gesehen, aber schau im forum, das ist eine mächtig ätzende riesenspinne.
      ich hab auch eine phobie aber zum glück gibts daheim ja einen staubsauger mit einem langen arm :D
      3) wir hatten 286, auf der seite der wasserbungalows, und waren begeistert.
      die meisten korallen der isel waren auf der seite, 20 meter vom zimmer entfernt war das meer und nochmal 10 meter draußen auf dem meer waren schon die ersten korallen.
      ich empfehle dir unser zimmer weil es eigentlich sehr zentral liegt, 10 min. zur mainbar bzw. mainrestaurant....
      4)
      haben wir damals auch gelesen, aber ai reicht völlig aus.
      5)
      stimmt leider ist jetzt regenzeit, ich hoffe es nicht für euch, weil wir hatten die letzten 4 tage auch nur dauerregen - einziges manko am urlaub, aber niemand kann ja was dafür
      6)
      ich glaub schon dass man eine bescheinigung in englscher sprache mitbringen muss.
      ich bin aber nur geschnorchelt, hat mir auch gereicht - nächstes jahr dann
      7)
      bitte flieg mit dem wasserflugzeug, das ist ein erlebnis dass du niemals vergessen wirst, aber denk an oropax. weil die motoren am flugzeug sehr sehr laut sind und du siztz ja daneben.


      viel spaß dann
    • Hallo alle zusammen,
      vielen lieben Dank für die zahlreichen Antworten auf meine Fragen. Sie haben mir alle weitergeholfen.

      Vor lauter Hochzeitsvorbereitungen geht unsere Traumreise manchmal unter... daher melde ich mich erst jetzt wieder im Forum.

      Liebe Chiara,
      du hattest gefragt, ob wir uns auf SI mal treffen. Gerne, ich schlage den 20.07. vor, und zwar um 16.00 beim Italiener... der wird zumindest mal häufig erwähnt und kann also nicht zu verfehlen sein. Wir fliegen ab Frankfurt und ihr?

      Bis dann,
      Grüße
      Tina