Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

wo schnorcheln?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ...wenn du so gegen 18 Uhr am Thai-Restaurant ins Wasser steigst siehst du sicherlich Haie.... :D

      Nee, im Ernst: Natürlich siehst du viel, wenn du am Italiener beim Hausriff schnorchelst. Da wir Wasserbungalow hatten sind wir auch oft direkt am Strand entlang geschnorchelt, wo sich auch einige Korallenstöcke befinden und recht viele Fische sind. Und dort habe ich persönlich auch die meisten "Baby"-Haie gesehen. Waren so zwischen 30 und 50 cm groß. Ansonten habe ich nur Haie gesehen, als die abends beim Thai gefüttert wurden und als wir mal abends beim Italiener zum Essen waren! Und beidemale waren es Gesellen der größeren Sorte, die sicherlich gerne Baby-Haie verspeisen würden....

      Gruß
      Markus
    • Gegrüsst sei der Aschaffenburger Nachbar... :D

      Also wir haben auch noch den Ausflug "Blue Lagune" gemacht. 45 Minuten mit dem Boot zu einer unbewohnten Insel. Schnorcheln, Grillen (wobei die Getränke für VP nicht inbegriffen waren) und dann noch ein bischen schnorcheln. War schön. Auf dem Weg dorthin haben uns Delfine gekreuzt und die Insel an sich war auch schön. Fische haben wir dort teilweise andere gesehen wie am Hausriff von SI...

      Gruß
      Markus
    • Original von schrambo
      Also wir haben auch noch den Ausflug "Blue Lagune" gemacht. 45 Minuten mit dem Boot zu einer unbewohnten Insel. Schnorcheln, Grillen (wobei die Getränke für VP nicht inbegriffen waren) und dann noch ein bischen schnorcheln. War schön. Auf dem Weg dorthin haben uns Delfine gekreuzt und die Insel an sich war auch schön. Fische haben wir dort teilweise andere gesehen wie am Hausriff von SI...
      [/QUOTE

      Hallo Schrambo!

      Den Ausflug kenn ich noch gar nicht. Was hat der denn gekostet? Hört sich echt gut an! Oder ist das der "Robinson"-Ausflug? Wenn nicht, könnte ja vielleicht die Ausflugs-Liste mal erweitert werden.

      LG
      Urlauberin 8)
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Hallo Urlauberin...

      Der Ausflug hat 36 $ pro Person gekostet. Wie gesagt, Boot, Grillen, Schnorcheln. Alles auf einer kleinen, nicht bewohnten Insel. Getränke kosten beim Grillen wohl extra für diejenigen, die kein AI haben.
      Der Robinson-Ausflug kostet glaube ich an die 200 $. Soll auch eine kleine Insel sein, die Sun Island angemietet hat. Ich meine die Reiseleitung sagte, das ist direkt die Nachbarinsel, die du vom Versorgungssteg aus siehst. Aber da mir die nicht sonderlich gefallen hat, haben wir den Ausflug auch nicht gemacht...

      Gruß
      Markus
    • Vergesst das Schnorcheln beim Thailänder zur Zeiten der Fischfütterung - außer Ihr wollt Euch selber als Fischhappen anbieten.

      Tiere sind viel da und jeder betrachtet den anderen als Futterkonkurrent - auch die Schnorchler.

      Wer viel Fische sehen will, sollte unbedingt Tauchen lernen!!
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Den Ausflug Blue Lagoon können wir auch empfehlen, ist ja auch echt günstig. Wir haben auch teilweise andere Fischarten gesehen als auf SI. Da die unbewohnte Insel allerdings sehr klein ist, herrscht eine starke Strömung rund um die Insel. Also dort vorsichtig sein beim Schnorcheln! Man kann schon sagen, dass die Korallen bei SI tot sind. Klar halten sich an den toten Korallen auch schöne Fische auf, aber es war doch ein trauriger Anblick. Bucht auf jeden Fall den Ausflug Reef Explorer (ca. 18 Dollar), am besten mehrmals und achtet vorher auf das Wetter. Die beste Sicht habt ihr, wenn am Morgen Ebbe ist, Sonne scheint und das Meer ruhig ist. Ihr fahrt zu einem großen Riff mitten im Meer und dort ist die Unterwasserwelt wunderbar. Man fühlt sich wie in einer anderen Welt, einfach suuuper! Gar nicht zu vergleichen mit dem Riff beim Italiener. Das war ziemlich enttäuschend.

      Viele Grüße
      mimi
    • Hallo, leider habe ich gerade nicht die zeit hier alles zu lesen aber ich bin vor einer woche von sun island wieder gekommen und kann folgendes berichten....

      im augenblick kann man nur bei den wasserbungis schnorcheln da dies der einzigste platz ist wo du ausreichend was sehen kannst.... solltest aber nicht all zu weit zum thei schwimmen, da warten gerade des öffteren barakudas.... und beim einstieg ins wasser aufpassen, da habe ich 1 kleinen und 2 grössere feuerfische gesehen.... viel spass beim schnorcheln....

      gruss