Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Fragen von einem Neuling

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Blind geschrieben ohne den ganzen Threat zu lesen. Die Babyhai am Strand haben mehr Schiß vor dir. Im Meer zu baden ist immer gefährlich, mal mehr , mal weniger. Ist meine Meinung. Erfreue und ergötze dich einfach was du dort erleben wirst, es sind die Malediven!!!Immer wieder barfuß. Obwohl, Kuckst du: sunisland-malediven.de/reisb/si_reisebericht_e55.htm

      Auch mit schlechtem Englisch sind wir weiter gekommen, ab und zu mit Händen und Füßen erklären, das paßt eigentlich fast immer. So war es bei uns.

      Zum Juni Wetter kann ich nix sagen, da wir im September dort waren.

      Gruß, Roland
    • Original von Urlauberin
      Original von Locke
      Ob sich Rochen einbuddeln weiß ich nicht :D gute Frage, glaub ich aber nicht; da warten wir lieber auf die Antwort von jemandem, der sich damit auskennt!!!!



      Ja! Stachelrochen vergraben sich im Sand und jagen so ihre Beute. Deshalb muss man auch ein bißchen vorsichtig sein, wenn man ins Wasser geht. Die Rochen kann man dann tlw. schlecht erkennen. Bei Gefahr können die Viecher dann schonmal mit dem Giftstachel am Schwanz zustechen.

      Völliger Quatsch! Rochen suchen im Sand nach Beute und vergraben sich nicht dazu.
      Kleinere könnt Ihr in Strandnähe sehen. Darauf treten eher nicht, da sie sehr flink sind. Guckt Ihr hier:de.wikipedia.org/wiki/Rochen
      Erfreut Euch einfach an der Natur. Wobei immer gilt: Nichts anfassen!

      Gruß lino
    • Hallo Urlauberin,

      musst jetzt nicht gleich schlaflose Nächte bekommen!
      Die Rochen, die in Strandnähe vorkommen sind Blaupunktrochen. Zu ihrem eigenen Schutz "graben" sie sich im Sand ein. Um sich zu ernähren durchsuchen sie den Sandboden nach kleineren Krebsen u.ä.. Sie sind für den Menschen ungefährlich. Das kannst du beim Tauchen schön beobachten.

      lino
    • Hallo Lino!

      Um meinen Schlaf mach Dir mal keine Sorgen.

      Ich bin mit Sicherheit nicht so ein Rochen-Spezialist wie Du, aber trotzdem bleibe ich dabei, dass man seine Döppen auf machen muss, um nicht auf so ein Viech zu treten. Und im Prinzip hast Du meinen Inhalt nur anders formuliert. Da ich persönlich (und viele andere hier wahrscheinlich auch nicht) nicht erkennen kann, ob es sich nu um einen Blaupunktrochen oder sonst irgendeinen Rochen handelt, der sehrwohl auch mal zustechen kann, wenn er sich bedroht fühlt, passe ich als Mensch doch wohl ein bißchen auf, dass ich da nicht drauf latsche, oder??

      Also ist doch wohl nicht alles "völliger Quatsch" was ich schreibe.

      Urlauberin 8)
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Hallo Leute,

      hätte da nochmal ne Frage:

      Hab gelesen, dass Riesenspinnen auf SI leben 8o . Leider hab ich leichte Spinnenphobie...
      Wer hat Erfahrungen? Seilen die sich dann von den Bäumen ab? Wenn ein solches Exemplar in meinem Bugi ist, wie vernichtet man dieses? Sind die giftig? Springen die?

      Vielen Dank für eure bisherigen
      Antworten!! War sehr hilfreich!!!

      Liebe Grüße
      Daniela
    • Hallo Daniela!

      Unsere Freunde hatten eine recht grosse Spinne Außen über der Eingangstür und die hat sich in den 14 Tagen wenig bewegt :D , also kein springen und so!
      Hab auch keine von den Bäumen fallen sehen!
      Ich hab selbst ne starke Phobie, aber keinerlei gruselige Erfahrungen gemacht.
      Und falls da doch mal eine ist, wo du sie nicht haben möchtest, kannst du sicher an der Rezeption jemanden bemühen, der dir weiter hilft!
      Keine Sorge!!!!

      LG Locke
      11.05. - 24.05.2006 Sun Island
      09.05. - 24.05.2007 Fihalhohi :D
    • Schönen guten Tag zusammen..

      also Haie gibts nur Babyhaie am Strand und die schwimmen immer weg, wenn jemand kommt. Grössere Haie kommen zum Abendessen an den Steg wo sie gefüttert werden. Ansonsten sind sie nicht zu sehen.

      Wenn du sehr empfindliche Füsse hast, solltest du Schuhe fürs Meer anziehen, aber weniger wegen der Fische, sondern wg. den toten Korallen, die da rumliegen und du sie wg. des Sandes nicht sehen kannst..

      Englisch ist kein Thema, das meiste bekommt man mit Hand und Fuss hin, ansonsten gibts einige Reiseleiter, die man fragen kann (auch wenn man nicht zu Ihnen gehört)

      Und Traveller würde ich nicht nehmen.. wäre mir zu umständlich.. Kreditkarte für mich das Mittel der Wahl..

      WLAN wirds dort hoffentlich nie geben!!!!! Wir sind im Urlaub und sollen geniessen, wenn es notwendig wird, gibts ja das Café mit ner ISDN bzw Modemschnellen Leitung, den fernseher kann man eigentlich vergessen wg der Auflsung und Bedienung..

      Das Wetter ist etwas regenanfällig.

      viele Grüsse
      chris