Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Gepäck mit Wasserflugzeugtransfer

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Gepäck mit Wasserflugzeugtransfer

      Guten Morgen,

      so langsam steigt das Reisefieber. Ostermontag gehts los... :D
      Aber ich habe noch eine Frage: Wie siehts den mit Gepäck aus beim Wasserflugzeug? In den Reisetipps hier stand, das 20 kg + 5 kg Handgepäck frei sind. Alles was drüber geht: 1 kg = 1 USD.
      So, nun haben wir uns hier eine komplette Schnorchelausrüstung zugelegt und ich wollte dafür eine eigene Tasche nehmen. Machen die deswegen etwa Probleme beim Wasserflugzeugtransfer? Bei Emirates, unserer Fluggesellschaft, ist es kein Problem. Da habe ich 10 kg pro Person Sportgepäck frei....

      Danke und Gruß
      Markus
    • Ich habe schon seit etwa 2 Jahren nicht mehr erlebt oder mitbekommen, dass für Übergepäck beim Wasserflugzeugtransfer noch kassiert wurde. Das haben sie anscheinend aufgegeben. Es kann dann eben nur passieren, dass Gepäck entweder mit dem nächsten Flug geht oder parallel mit dem Speedboat und du ggf. auch schon mal einen halben Tag darauf warten musst.
      POWERMETAL.de - The Power Of Rock, Metal & Gothic
    • hallo, wir hatten im dezember ca. 15kg zu viel übergepäck beim hin und rundflug - weil wir so viel sand mitgenommebzw. auch geshoppt haben wie die blöden.
      wir hatten keine probs.

      grüßt mir daniel and sadam

      und wenn du nen halben tag warten solltest, was nienmals passieren wird, dann pack dir nen bikin und ne badehosen ins handgepäck.
    • ...sollten die fliegenden Inselhüpfer aber bis auf den letzten Platz besetzt sein und die kleinen Ladelucken mit Gepäck bereits voll sein, kann es sein, dass das Mehrgepäck (Sport- oder Tauchkoffer) mit dem nächsten Dhoni nach SI transportiert werden.

      In einem solchen Fall fahre ich lieber gleich mit dem Schnellboot. Nicht auszudenken, wenn mein Tauchgepäck nicht ankommen sollte.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Blödsinn!

      Allein schon die Fahrt mit dem Schnellboot vermittelt Euch das erste Feeling von den Malediven.

      Ihr fahrt zwischen kleinen Inseln, die unbewohnt sind, hindurch und gelegentlich begleiten Euch die ersten Tümmler. So seid Ihr dem Meer und der Wärme zum ersten Mal hautnah ausgesetzt.
      Mit freundlichen Grüßen aus Duisburg

      Euer
      ULLI
    • Hm,
      kann das sein, dass ich doch etwas falsch gemacht habe? Geht mir da vielleicht doch ein Eindruck verloren?

      Na ja, es gibt auch noch einen zweiten Grund, warum wir das Wasserflugzeug gebucht haben.
      Fast in jedem Reisekatalog steht, dass man bei Problemen mit dem Rücken (fast normal bei sehr großen Menschen) das Flugzeug buchen sollte, da man durch die Wasserschläge (es sind ja gut 3 Stunden mit dem Boot) extreme Rückenschmerzen bis Blockaden bekommen könnte. Mein Markus ist fast 2 Meter groß und .... Naja, es muss letztendlich wohl auch jeder selbst für sich entscheiden. 10 Stunden im Flieger schlauchen ja schon genug, auch wenn man schlafen kann.
      :)) Svenja :))
    • Ist doch alles Ansichtssache. Ich hab beides schon erlebt und ich muss sagen, dass ich letztendlich das Wasserflugzeug auch angenehmer finde. Nach einem 10 Stunden-Flug muss ich nicht auch noch 3 Stunden im Speedboot sitzen. Ok, der letzte Speedboot-Transfer liegt bei mir 10 Jahre zurück, aber ich glaube nicht, dass sich an den Booten soviel verändert hat. 3 Stunden hat es damals auch schon gedauert und ich habe während der Fahrt fast nur geschlafen, weil ich vom Flug so im Eimer war. Dafür ist es im Wasserflugzeug sehr heiß und laut, geht aber um einiges schneller und die Aussicht ist wirklich atemberaubend! Also, lass Dich überraschen Svenja 8)
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Guten Morgen,

      also, zum Wasserflugzeug kann ich nur eines sagen: Es war wirklich klasse! Wir sind morgens auf Male angekommen. Sorge wegen Übergepäck hat mich geplagt, aber es war kein Problem, obwohl sich die Jungs glaube ich den Rücken verbogen hatten. Lag vielleicht auch dranan, das wir nur 4 Leute im Flugzeug waren! Flug super, Sicht natürlich weltklasse und die Hitze war erträglich, da die Piloten das Fenster offen hatten...
      Rückflug war etwas enger. Die Maschine war randvoll, aber mit dem Gepäck gab es auch wieder keine Probleme!
      Alles zusammengenommen kann ich den Wasserflugzeugtransfer nur empfehlen. Nach langer Anreise im Flieger hätte ich definitiv keinen Bock mehr gehabt, 3 Stunden auf dem Wasser rumzuhüpfen....

      Tja Svenja, das mit dem Treffen hat leider nicht geklappt...Welchen Bungalow hattet ihr?

      Gruß
      Markus
    • Ich hab beides schon mehrmals miterlebt, und ich muss sagen, dass mit den Eindrücken beim Schnellboot kann ich absolut nicht bestätigen. Ich bin bisher meistens mit dem Boot gefahren (nur aus Geldgründen), und es war nie wirklich schön, geschweige denn Delfine o.ä. Die Scheiben im Boot waren entweder so dreckig/wellig/zerkratzt dass man kaum was gesehen hat, oder sie waren verdunkelt. Raus konnte man auch nie. Und die meiste Zeit fährt man eh auf dem offenen Meer, da sieht man kaum Inseln. Aber Rückenschmerzen hab ich nie erlebt, allerdings war das Meer immer ruhig bis jetzt.

      Zum Wasserflugzeug: Tolles Erlebnis, zwar heiß und laut, aber erträglich, auch wenn der Flieger voll ist. Und geht natürlich superschnell. Würde ich auf jeden Fall dem Schnellboot vorziehen, wenn man nicht aufs Geld achten muss. Hatte auch schon zweimal Glück: Boot gebucht und Wasserflieger bekommen! Was hab ich mich da gefreut!

      Ach ja: Es kann schon vorkommen, dass man einen halben Tag aufs Gepäck wartet! Letztes mal hieß es bei uns: Das Gepäck kann nicht im Flieger mitgenommen werden (hatten kein Übergepäck!) und wird mit dem nächsten Boot transportiert. Der Koffer kam dann etwa 4-5 Stunden später an. Hat mich nicht gestört, hatte nen Bikini im Handgepäck... ;)

      Svenja, du hast nix falsch gemacht! Der Flug ist der Hammer, echt :]
      Keep The Faith