Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Si - September 2007! Einige Fragen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Si - September 2007! Einige Fragen

      Hey Leute,
      habe vor nach meinem Abitur, was ich im Juni hoffentlich in den Händen halten werde :D ,arbeiten zu gehen um einen schönen Urlaub weit, weit weg von hier zu verbringen.
      Als mögliche Ziele kamen mir Thailand oder die schönen Malediven in den Sinn, besonders da ich mich vor einigen Jahren schonmal speziell über SI informiert hatte, sagte mir einfach von allen Inseln auf den Malediven am meisten zu.
      8)

      Nun einige Fragen:

      - Ist September als Reisezeit in Ordnung? Habe mir hier schon was zum Thema Regenzeit usw durchgelesen aber da ist September wohl eher so ein Mittelding.

      - Wie sieht das mit den kosten im September aus? Ist doch Nebensaison, oder?
      Wäre super, wenn ihr mir sagen könntet mit welchen Preisen ich da rechnen muss, 2 Wochen Flug+Hotel mit HP.
      Habe bei FTI geschaut da komme ich auf rund 1550 Euro wenn ich Anfang September fliege.
      Wäre es vielleicht billiger, im August zu fliegen? Habe gedacht nein, da dann ja noch Ferien in D sind.

      Also bitte um schnelle Hilfe 8)

      Danke schonmal im vorraus Leute! :P

      mfg
      Flo
    • Hallo Flo, willkommen im Forum!

      Meine Erfahrung zum Thema Regenzeit: Es ist vollkommen egal wann man hinfährt, man kann immer Glück oder Pech haben. Ich war jetzt viermal auf SI. Einmal im Juni/Juli (billigste und „schlechteste“ Reisezeit) und wir hatten 2 Wochen ein traumwetter mit sehr wenig regen, meistens nachts. Und einmal war ich im Januar (teuerste/beste Reisezeit) und wir hatten ziemlich durchwachsenes Wetter. Letztes Mal im November (übergangszeit zur trockenzeit) hatten wir eine Woche fast nur Regen und eine Woche durchwachsen. Vergiss die Statistiken über Regentage, das ist nur eine Tendenz und man kann sich absolut nicht darauf verlassen.

      Bezüglich Preise: Schau doch mal unter reise.com, da werden dir die Preise von vielen Veranstaltern angezeigt, dann siehst du, wer das billigste Angebot hat. Kannst auch verschiedene Termine eingeben, dann siehst du gleich, wanns am billigsten ist.
      Keep The Faith

    • also erstmal danke für die schnellen antworten :D
      bin aber nicht ganz neu hier.. war vor einigen jahren schonmal hier registriert weil mich sun island so verführt hat, jedoch hab ich leider meinen nick vergessen ;(
      also als günstigsten malediven anbieter konnte ich bisher FTI ausfindig machen auf meiner suche.. abgesehen vom lauenauer reisebüro (auf der site verlinkt) welche mir den preis pro person nochmal um ca 30€ billiger anbieten konnten, war aber exakt das gleiche wie bei fti (also flugnr, datum usw) - die beiden tun sich da wohl nicht wirklich was.

      habe mittlerweile auch rausgefunden dass MAI mit abstand der günstigste monat ist.. vor september glaube ich.
      wird wohl wegen der ferien, die meist juni-august sind so sein oder?
    • @martina79

      Wir waren 2004 Anfang Mai (4.-19. Mai) auf SI und hatten einmal einen ganz kurzen Regenschauer und einmal einen längeren richtig heftigen; so ca. 1 Stunde lang hat es wirklich geschüttet, dass man die Palmen die etwa 5 Meter vor der Mainbar stehen nur noch erahnen konnte. Ansonsten hatten wir aber super tolles Insel-Wetter, da kommt halt immer mal wieder eine Wolke vorbei. Die Woche davor und die danach muss es aber ziemlich durchwachsen und sehr windig gewesen sein.

      2006 waren wir vom 9.-26. Mai auf Thulagiri (Nord-Male-Atoll). Hier hatten wir auch nur zweimal jeweils einen kurzen Regenschauer, waren aber fast täglich Zeuge wie es auf einer Insel am Horizont geregnet hat. Insgesamt war insbesondere die zweite Woche sehr windig und wir waren froh über unsere windgeschützte "Privatbucht" vor dem Bungalow. In der Woche nachdem wir abgereist sind, gab es laut Reiseberichten in einem anderem Forum einen Tornado der wohl mehrere Bungalows beschädigt hat.

      Fazit: Wir hatten bislang echt Glück mit dem Wetter werden aber nächstes Mal (wohl 2008) wieder im Mai/Juni fliegen, denn Regen auf den Malediven ist allemal schöner als Sonnenschein hier, wenn ich im Büro sitze und arbeiten muss.