Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Restaurant

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hallo,

      bei uns ist es in 2 Tagen soweit und es geht ab nach SI. Ich habe gelesen, dass man im Restaurant einen Tisch für 4 Personen zugewiesen bekommt. Wir sind nur zu zweit und möchten gerne alleine sitzen. Ist das ein Problem oder kann man das problemlos vor Ort regeln? An wen muss man sich dafür wenden?

      Unser Reiseveranstalter ist 5vorFlug. Hat jedmand Erfahrung mit diesem Veranstalter?

      Ich freue mich auf Eure Antworten.

    • Wir wollten auch zu zweit sitzen, aber du wirst einfach einem Tisch zugewiesen und sitzt dann mit zwei Wildfremden da. Fanden wir auch nicht so dolle, aber das Restaurant ist meist so voll, dass die sicher nicht jedem Paar einen eigenen Tisch zuweisen können, aber probiert es eben mal vor Ort :) (vielleicht gegen Dollars?! $$$)
    • Oh jee...mit diesem Thema hatte ich mich noch gar nicht befasst.....das ist ja mist das man mit fremden leuten an einem tisch sitzt...das hatte ich bisher nur in einem urlaub und ich fand es absolut bescheiden...wir sind auf hochzeitsreise und wollten natürlich gerne unsere ruhe haben.....
      bei dem besagten urlaub wo mir sowas schonmal passiert ist hat man uns ein rentnerehepaar an den tisch gesetzt...das war ganz prima und dann ist der urlaub so gut wie gelaufen....wir sind dann morgens immer erst später zum essen und abends auch damit wir die beiden nicht am tisch ertragen müssen :-((
      wie sind denn da so die erfahrungen von euch? hat man wenigstens darauf geachtet das es paßt?! oh man....das macht mich jetzt echt unsicher...wir sitzen gerne abends in ruhe am tisch und trinken eine gute flasche wein oder so.... :(
    • Ich war bisher nur einmal zu zweit, sonst immer zu dritt. Und bei diesem einen Mal waren wir auch nur zu zweit am Tisch. Beim letzten Urlaub hab ich oft gesehen dass Paare "zusammengelegt" wurden. Es gab aber auch viele die zu zweit saßen, und zu der Zeit war die Insel absolut ausgebucht. Ist sicher saisonsabhängig.
      Ich denke wenn man da einen kleinen Aufstand macht bekommt man seinen eigenen Tisch. Wir haben bis jetzt immer das bekommen was wir wollten, egal worum es ging ;) Wenn man hartnäckig (aber freundlich!) bleibt, bekommt man dort echt fast alles. Auch für die Malediver gilt: Der Kunde ist König. Das ist meine Erfahrung.
      Keep The Faith

    • Danke für die Antworten. Wir werden es dann mal vor Ort mit ein paar Dollar versuchen. Hoffentlich haben wir damit Erfolg. Finde es nicht so toll, mit Wildfremden an einem Tisch zu sitzen.

      Ich habe aber noch eine (vielleicht blöde) Frage. Kann man für den Wasserkocher auf dem Zimmer das Leitungswasser benutzen oder sollte man auch da lieber Wasser aus einer Flasche verwenden?

      Und noch eins. Hat jemand schon mal Erfahrungen mit dem Veranstalter 5vorFlug gemacht? Wir haben zum ersten mal im Internet LastMinute gebucht und haben jetzt etwas Bammel, dass der Veranstalter nicht so dollte sein könnte.
    • Hallo,

      wir hatten von den zwei Wochen Aufenthalt eine Woche ein russisches Pärchen mit am Tisch dann waren wir allein. Am Nachbartisch ist ein Paar gekommen die haben auch ohne Dollars allein sitzen können. Also würd ich es erst mal ohne Geld probieren und wenn das nicht funktioniert, kannst ja immer noch mit den Dollars "winken" *grins*

      Wir hatten zwei Dosen Cappucino dabei und haben uns jeden Tag Kaffee im Bungi gekocht. Bis auf einmal hab ich auch immer nur das Wasser aus der Flasche genommen. Das Leitungswasser ist aufbereitetes Meerwasser. Zwar zum Zähneputzen zu benutzen, allerdings würd ich es nicht unbedingt trinken. Nicht jeder Magen oder Darm macht das problemlos mit.

      Mit dem Veranstalter hab ich leider keine Erfahrung gemacht. Allerdings war ich mit unserer Reiseleitung nicht wirklich zufrieden. Wir haben bei FTI gebucht und einzig am Flughafen in Male mal jemanden gesehen. Die haben uns dann zu einem Bus geschickt und der hat uns zu den Wasserflugzeugen gebracht hat (ihr solltet unbedingt fliegen, das ist ein Erlebnis). Auf SI hab ich die ganzen 2 Wochen nicht einmal jemanden von FTI gesehen, was aber auch nicht wirklich von Nöten war. Am ersten Abend wird man über die meisten Sachen informiert (in deutsch) und das hat uns eigentlich gereicht. Mit ein wenig Englisch bekommt man auch an der Rezeption alle nötigen Auskünfte. Somit müsst ihr euch keine Sorgen machen über eine Reiseleitung ;)

      Ich wünsch euch einen traumhaft schönen Urlaub.

      Liebe Grüße Doris
    • wir sind auch eher empfindlich
      aber seid dem ersten unseren 4 maledivenaufenthalte
      kochen wir das wasser ab und hatten noch nie probleme
      früchtetee mitnehmen eistee geniessen auch cappucino oder mit magnesium brausetabletten aufbereiten
      ist echt spitze
      uns hat mal eine reiseleiterin im vertrauen gesagt das das mit dem wasser auch so gesagt wird um den verkauf anzukurbeln
      lg
      susanna
      El Gouna Ägypten 16-23 März
      11-25 August Poolvolla auf Lanzarote
      Bilder hier maledivenbilder.at
      2003 Sun Island
      2004 Dhiggiri
      2005 Velavaru
      2006 Angaga