Header links ...the best resource on SI-Facts....
allgemeine Infos MaledivenSun Island Infosinteraktives ForumTauchenImpressumHomebutton

Strandabschnitt 249-288

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Strandabschnitt 249-288

      Hallo,
      ich habe eine Frage und ich hoffe ihr könnt mir helfen.
      Wir haben für nächstes Jahr Mai 2 Wochen auf SI gebucht.
      Unterbringung ist in einem Delux Bungalow.
      Als "Wunschstrandabschnitt" haben wir im Reisebüro 249-288 angegeben.
      Hat jemand mit diesem Abschnitt bereits Erfahrungen gemacht!?
      Wenn ja, wie ist der Strandabschnitt? Ist es ein schöner feiner Sand oder ist dieser bezüglich korallen... nicht zu empfehlen???
      Und wie sind die Bungalows dort? Sind diese mit Außendusche???
      Ich würde mich wirklich sehr über eine Antwort freuen, besonders weil dies unsere Hochzeitsreise wird ;) .
      Vielen Dank im voraus

      LG
      Martina
    • 249-288 sind keine Deluxe-Bungis, sonder das sind Super-Deluxe-Bungis. Der Strand ist sehr schön, allerdings ist der Weg vom Bungi zum Wasser recht weit. Die Deluxe Bungis beginnen bei 391 - 450. Empfehlenswert ist dort 391 - 420. Auch ein schöner Strand mit abendlichem Ausblick auf den Sonnenuntergang ;)

      Aussendusche haben allen Bungis

      LG Doris
    • Ich muss kurz widersprechen: Ich weiß jetzt definitiv dass nicht alle Bungalows eine Außendusche haben! Wir haben ein Paar kennengelernt die einen Deluxe-Bungi in 4er-Reihe hatten (also irgendwo ab 450), und die hatten keine Außendusche!
      Aber bei 391 - 420 kannst Du nix falsch machen. :)
      Keep The Faith

    • wir waren im Oktober auf SI und wir hatten Bungi 411 (Deluxe-Bungi) und waren sehr zufrieden damit. Ruhig, schöner Strand, Aussendusche und nicht zu weit zum Restaurant. Von den Super-Deluxe-Bungis würde ich den Abschnitt 130-150 nehmen, da ist der Weg ins Wasser nicht so weit wie bei 249-288 ;)

      Liebe Grüße Doris
    • Wahrscheinlich reservieren wir auch 249-288
      (Super Delux)
      Was ist eigentlich mit 289 - 318 ???
      Also man kann aus den ganzen Reiseberichten nicht rausfinden welche Zimmerreihe die Beste ist, weil alle Leute immer Ihr eigenes Zimmer gut fanden.
      Es soll mal einer WIRKLICH EHRLICH SEIN und sagen welche Zimmernummer gut ist
      Also für mich ist wichtig,
      weißer Strand ohne Steine,
      soll nicht zu schnell tief werden,
      wo weniger Leute rumlaufen
      auf der seite wo das wasser ruhiger ist
      und das man vom Zimmer aus das Meer sieht!!
      Wasserbungis kommen nicht in frage!!
      Bitte gibt mir ein RAT
      Lebe dein Leben mit jungen Jahren ;)
    • Original von rein_alex ...
      Es soll mal einer WIRKLICH EHRLICH SEIN und sagen welche Zimmernummer gut ist
      Also für mich ist wichtig,
      weißer Strand ohne Steine,
      soll nicht zu schnell tief werden,
      wo weniger Leute rumlaufen
      auf der seite wo das wasser ruhiger ist
      und das man vom Zimmer aus das Meer sieht!!
      Wasserbungis kommen nicht in frage!!
      Bitte gibt mir ein RAT

      Dann nimm 391-450... da hast du schönen breiten, weißen Strand, geht ewig maximal Bauchtief raus und das Wasser ist meist angenehm ruhig.
      Wasserbungi auf SI find ich auch nicht schön, dann lieber Angaga ;)
    • Der Abschnitt ab 391 kommt deinen Vorstellungen wahrscheinlich wirklich am nächsten! Das sind aber Deluxe-Bungis, jedoch MIT Außendusche. Um die Außendusche würde ich mir echt keinen Kopf machen. Schließlich steht die immer auch in der Katalog-Beschreibung, demnach wird sie vor Ort auch vorhanden sein. Auch in den 4er-Reihen gibt es Außenduschen (da haben Freunde von uns gewohnt), die man beim Vorbeilaufen unschwer an dem unverkennbaren Rauschen erkennt. Die Bereich wo die 4-Reihen stehen ist allerdings nicht wirklich schön.

      Keine Außendusche muß also, wenn überhaupt, die ganz große Ausnahme sein. Insofern solltet ihr es mit dem Bereich ab 391 probieren.
    • Auf jeden Fall solltest du einen Bungi auf dieser Seite der Insel nehmen (Wasserbungiseite), auf der anderen Seite ist das Wasser tiefer und etwas unruhiger.
      mir persönlich gefällt 249 - 262 am besten, wenn du Super Deluxe hast. Ich finde nicht dass der Weg dort zum Wasser weit ist.
      Schau doch mal hier (ganz runter scrollen):

      sunisland-malediven.de/forum/t…2750034e4ec33b897b&page=2

      Dort gibts bilder von der ganzen Insel mit Nummern. Und auf seite 4 gibts noch einen Haufen Bilder von den einzelnen Strandabschnitten.
      Ein Hoch auf die Suchfunktion ;)
      Keep The Faith

    • Also ich hatte den Bungi 129. Auf der Seite gefiel es mir am besten. Bei Ebbe kann man dort nämlich noch gut ins Wasser und sieht nicht die ganzen Korallen. Das ist auf der anderen Seite nicht so. Ich hatte erst 249 - 262 reserviert und nicht bekommen (Eine Reservierung ist keine Garantie! Hatte mehrere, die reserviert hatten und bei denen es nicht geklappt hat) Im Nachhinein war ich froh, 129 bekommen zu haben.

      Gruss,
      Uwe
    • Ah, Uwe ist auch wieder zurück! Wie hats dir gefallen?
      Bei mir hats mit der Reservierung diesmal auch wieder ganz gut geklappt, wollte einen Bungi nah an 391 und habe 402 bekommen. Momentan ist es aber schwieriger, da die Insel ausgebucht ist. Da kann man nicht alle Wünsche erfüllen, ist ja klar.
      Keep The Faith

    • Original von rein_alex

      Also man kann aus den ganzen Reiseberichten nicht rausfinden welche Zimmerreihe die Beste ist, weil alle Leute immer Ihr eigenes Zimmer gut fanden.
      Es soll mal einer WIRKLICH EHRLICH SEIN und sagen welche Zimmernummer gut ist



      Könnte vielleicht daran liegen, dass Menschen unterschiedliche Geschmäcker haben?! Ich denke, auf den Malediven gibt es keine "schlechten Strandabschnitte". Fahr erstmal hin und überzeug Dich selbst :D
      09/2015 Kuredu
      06/2014 Safari Island
      04/2013 Kuramathi
      11/2011 Filitheyo
      09/2010 Reethi Beach
      09/2008 Vilu Reef
      2004 Sun Island
      1998 Holiday Island
    • Original von Kannskaumerwarten
      @urlauberin und @ rein_alex


      Ja wirklich blöd diese Aussage. Es sind wohl alle ehrlich mit

      ihren Meinungen, denn Geschmäcker sind in der Tat

      verschieden. Dumm zu denken, dass hier alle lügen indem sie

      ihren Lieblingsbereich empfehlen, lieber rein_alex, oder????? :P


      Ich sage ja nicht das alle lügen ;),war ein bischen blöd formuliert, aber wie man aus allen anderen Berichten lesen kann, sind ja alle strandabschnitte gut bis auf die 500er Bungis. Am besten ich lass mich wirklich überraschen.

      Macht alle weiter so!!! :D
      Lebe dein Leben mit jungen Jahren ;)
    • Original von bounce
      Ah, Uwe ist auch wieder zurück! Wie hats dir gefallen?
      Bei mir hats mit der Reservierung diesmal auch wieder ganz gut geklappt, wollte einen Bungi nah an 391 und habe 402 bekommen. Momentan ist es aber schwieriger, da die Insel ausgebucht ist. Da kann man nicht alle Wünsche erfüllen, ist ja klar.


      Hab das eben erst gelesen. War sehr schön und wie immer im Urlaub - viel zu kurz. ;) Das Wetter war ganz ok - hätte einen schlimmer treffen können. Also eins steht fest - es geht bald wieder auf die Malediven.

      Gruss,
      Uwe
    • bitte wählt super deluxe
      wir waren vor 2 wochen (f*ck) auf si
      und wir hatten bungi 286
      aber man geht von bungi bis zum restaurant oder zur mainbar 10 min.
      tut aber sehr gut, gerade wenn man vollgefressen ist
      (man kann auch räder ausleihen für 3 usd am tag)
      20 meter bis zum wasser
      auf der seite sind die wasserbungis
      da ist das schnorchelparadies - nur korallen, soweit man schauen kann
      weißer strand ohne steine und ab und zu gehen leute vorbei, die meisten aber umrunden die insel

      sagt bitte dem saddam (pool) und danial (mainbar-kellner) eine schönen gruß von sandro und kristina

      danke
      wünsch euch viel spaß
      es ist das paradies